RE: geplante LGB-Spur-1 Anlage

#26 von stahlpanther , 08.11.2020 15:08

Hallo,
Habe das schöne Wetter hier in Norden genutzt, 70% der Stützen stehen und nun ist Restwochenende.
Gruß Michael



stahlpanther  
stahlpanther
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 10.07.2020
Spurweite 0, 00, 1, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: geplante LGB-Spur-1 Anlage

#27 von histor , 09.11.2020 02:30

Das sieht doch schon vielversprechend aus. Läßt du sie so konsequent metallisch oder planst du noch Landschaft und Häuser?


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: geplante LGB-Spur-1 Anlage

#28 von stahlpanther , 09.11.2020 17:43

Hallo Horst,
wenn die restlichen Stützen gestellt und Alles ausgerichtet ist, werden erst einmal die Gleise und Weichen verlegt und im Fahrbetrieb getestet.
dann müssen die ganzen Kabel ordentlich zur rechten vorderen Ecke verlegt werden, dort soll mal das Steuerpult aufgebaut werden.
In der Zwischenzeit werden dann noch die Halter für die Oberleitungsmasten montiert.
Ich muss mir auch noch die Teile für die 3 Brücken bauen, wenn das alles fertig ist, werde ich mit dem Gelände anfangen, es ist so in Etwa geplant, wie auf dem Entwurf, auf alle Fälle erhalten als Erste die Steigungen eine Geländeanpassung und dann werde ich weiter sehen.
Gruß Michael


stahlpanther  
stahlpanther
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 10.07.2020
Spurweite 0, 00, 1, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: geplante LGB-Spur-1 Anlage

#29 von Pefferminzbähnl , 12.11.2020 15:42

Respekt! So sieht es also aus, wenn ein Panzerbauer eine Eisenbahn im Garten anlegt.

Sieht gut aus! Da schaut man gerne zu beim Weiterbau.

Viel Erfolg!

Grüße

Gerhard


.....ab und zu wird hier gebaut.....
viewtopic.php?f=64&t=68542#p719835


 
Pefferminzbähnl
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 16.01.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: geplante LGB-Spur-1 Anlage

#30 von stahlpanther , 15.11.2020 18:57

ist nicht so schwer wie ein Panzer geworden, stabil ist es trotzdem,
die Stützen stehen alle , Höhe ist ausgerichtet, die ersten Gleise und Weichen sind verlegt und verschraubt.
Die ersten Meter Probefahrt sind auch in Ordnung, die Steigung beträgt 2cm pro Meter.
Gruß Michael









stahlpanther  
stahlpanther
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 10.07.2020
Spurweite 0, 00, 1, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: geplante LGB-Spur-1 Anlage

#31 von histor , 15.11.2020 20:03

Der Anfang ist gemacht ...
Saubere Vermessung: Die Kurven passen.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: geplante LGB-Spur-1 Anlage

#32 von stahlpanther , 15.11.2020 21:17

Mit Cad und Lasertechnik sind solche Konstruktionen absolut kein Problem.
Gruß Michael


stahlpanther  
stahlpanther
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 10.07.2020
Spurweite 0, 00, 1, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: geplante LGB-Spur-1 Anlage

#33 von stahlpanther , 29.11.2020 13:52

Hallo,
heute mal mit dem ferngesteuertem Krokodil gefahren und einige Trennstellen eingebaut, Gruß Michael











stahlpanther  
stahlpanther
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 10.07.2020
Spurweite 0, 00, 1, G
Stromart AC, DC, Analog


   

Umbau LGB-Weichen zu Stopweichen möglich?
Anschluss Märklin 60955

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz