RE: Baumbau und Sträucher

#826 von don55 ( gelöscht ) , 29.09.2011 19:13

Zitat von grove den
Hast's schon versucht???


Ups, peinliche Frage...
Nein, weil ich eine 'Holz/Gips/Styrodur-Allergie' entwickelt habe! Jawohl!
Ich kann diese Materialien auf meiner Anlage nicht mehr sehen (die ältesten Teile meiner Anlage stammen aus Mitte der 80er Jahre!). Darum investiere ich die meiste Zeit ins Erstellen zumindest einer Grundschicht Landschaft (braucht ganz schön Disziplin...). Das Ziel ist bald fast ganz erreicht - dann ist mehr Zeit für Details wie Bäumchen verbessern!


don55

RE: Baumbau und Sträucher

#827 von grove den , 29.09.2011 21:45

@Don:

Zitat
Ups, peinliche Frage...
Nein, weil ich eine 'Holz/Gips/Styrodur-Allergie' entwickelt habe! Jawohl!


Da bin ich ein wenig konfus....
Ich meinte mit:" hast du es schon versucht" eigentlich : ob du schon die Unterseite der Zweigen schon mit ein wenig "Flor" versehen/geklebt hast??
@Don:

Zitat
Das Ziel ist bald fast ganz erreicht - dann ist mehr Zeit für Details wie Bäumchen verbessern!


Verstehe ich das dan ( hoffentlich) richtig das du also in der nähe Zukunft mehr Zeit hast um z.B! die unterseite mit "Flor" zu versehen???

Jos

ps hier lässt mich ein wenig die Kentnisse der Deutschsprache im stich! ...entschuldige...)


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: Baumbau und Sträucher

#828 von don55 ( gelöscht ) , 29.09.2011 22:24

Zitat von grove den
@Don: Da bin ich ein wenig konfus....


Entschuldigung.
Ich will, dass man kein Holz, keinen Gips und kein Styrodur mehr sieht auf meiner Anlage. Darum baue ich vor allem an der Landschaft.
Und ja, anschliessend nehme ich mir mehr Zeit für Bäumchen


don55

RE: Baumbau und Sträucher

#829 von zlozlo ( gelöscht ) , 02.10.2011 21:58

......


zlozlo

RE: Baumbau und Sträucher

#830 von grove den , 03.10.2011 09:50

Hallo Michail,

Wieso ?????
Fertige mal erst noch ein paar Bäumchen...stelle sie etwas eng zusammen und du wirst sehen das sie - zusammen- ein richtiges realistisches Wäldchen bilden!!!
mann soll beim anfertigen von den Bäumchen nicht alzuviel ein "Nadelnzähler" sein!( oder nicht???)

Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: Baumbau und Sträucher

#831 von zlozlo ( gelöscht ) , 03.10.2011 10:16

Hallo Jos

Zitat von grove den

Wieso ?????

Weil es sich ideal nicht ergibt.
...//alzuviel// - Ich weiß die Übersetzung dieses Wortes nicht, deshalb ich habe den Sinn des Vorschlages nicht verstanden. //mann soll beim anfertigen von den Bäumchen nicht alzuviel ein "Nadelnzähler" sein!//


zlozlo

RE: Baumbau und Sträucher

#832 von grove den , 03.10.2011 12:08

Hallo Michail,

Mit: "alzuviel ein Nadelnzähler" meinte ich jemanden die sogar die Zahl von Nadeln am Baum im modell nachahmen möchte.
ich habe dieses Wort geklaut von etwas anderes in der Modellbau, nähmlich die, die sogar die Nieten ( und der richtige Zahl der Nieten)an/auf einem ModellLok oder Wagon modellieren, oder sehen möchte.
Hoffe das es stimmt was ich dir versucht habe in die Deutssprache zu erklären???

Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: Baumbau und Sträucher

#833 von zlozlo ( gelöscht ) , 03.10.2011 12:18

Ja, jetzt hat verstanden. Bei mir beginnt diese "Krankheit" selb, fortzuschreiten. Mir selb ist es wünschenswert, dass aller der Realität entspricht. Und der Nummer auf den Wagen, sowohl die Art der Bäume, als auch die Zahl der Nadeln selb wäre befriedigend, bis zum Realen hinzuführen.


zlozlo

RE: Baumbau und Sträucher

#834 von zlozlo ( gelöscht ) , 07.10.2011 21:20


zlozlo

RE: Baumbau und Sträucher

#835 von grove den , 07.10.2011 21:46

hallo Michail,
1249 Blätter ...und: ( und das ist das wichtigste) sehr schön!

Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: Baumbau und Sträucher

#836 von zlozlo ( gelöscht ) , 08.10.2011 08:28

Hallo Jos
Es ist Noch 07148, 07140 und air brush Zwei Farben


zlozlo

RE: Baumbau und Sträucher

#837 von Rübe ( gelöscht ) , 08.10.2011 15:34

Hallo Michail,

sehr schöner Busch, auch die Äste wirken schön filigran! Kennst du das Streulaub von Polàk? Da gibt es auch viele schöne Herbstfarben.

Ich habe mal eine andere Variante der Birkenherstellung versucht:





VG
Mathias


Rübe

RE: Baumbau und Sträucher

#838 von zlozlo ( gelöscht ) , 09.10.2011 08:39

//Kennst du das Streulaub von Polàk? //
Hallo Mathias
Leider nicht. Bei uns verkaufen Polak nicht. Mein Vater jetzt in Deutschland, mich hat es gebeten, Polac Gras anzufahren. Und es ist schon gut. Und ich habe auf ihrer Webseite das Laub nicht gefunden.


zlozlo

RE: Baumbau und Sträucher

#839 von dienstmann , 09.10.2011 09:14

Hallo Michail und alle anderen,

Wahnsinnsbäume, die ihr da baut !!

Michail,

http://www.puerner.de/shop3/k-1/k-2669 liefert auch ins Ausland.

Viele Grüsse
Siegfried


ESU ECoS II / TrainController 9 Silver / ESU SP-Servo + Extension / GBM mit RM S88N v. Zimmermann
Lok-Dekoder hpts. ESU
Neue Anlage mit 12 Segmenten


---------------------------------------------------------------------------------------------


 
dienstmann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 16.07.2008
Ort: Oberpfalz
Gleise Peco Streamline
Spurweite H0
Steuerung EcoS
Stromart DC, Digital


RE: Baumbau und Sträucher

#840 von zlozlo ( gelöscht ) , 10.10.2011 21:09

Zitat von dienstmann

http://www.puerner.de/shop3/k-1/k-2669


..Danke Siegfried

.....


zlozlo

RE: Baumbau und Sträucher

#841 von zlozlo ( gelöscht ) , 12.10.2011 22:39

...


zlozlo

RE: Baumbau und Sträucher

#842 von zlozlo ( gelöscht ) , 14.10.2011 21:11

...kiefer


zlozlo

RE: Baumbau und Sträucher

#843 von don55 ( gelöscht ) , 16.10.2011 23:30

Wenn ich schon so weit wäre... Das wird immer besser!


don55

RE: Baumbau und Sträucher

#844 von diavolezza , 23.10.2011 13:13

Mal eine Frage an die Gemeinde der Baumbauexperten:

Ich möchte einen blühenden Kirschbaum H0 herstellen. Welche Belaubungsmaterialen (grünes Blattwerk, weiß/rosa Blüten) kann man dafür verwenden? Die MiniNatur-Matte wäre die letzte weil wohl teuerste Lösung.

Gruß,
Christian


Traincontroller Gold, Rautenhaus RMX950USB, H0, Tillig Elite, RocoLine, SX, DCC, Win7


 
diavolezza
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 06.09.2010


RE: Baumbau und Sträucher

#845 von elkmelker ( gelöscht ) , 23.10.2011 17:48

Hallo zusammen,

nachdem ich die letzten 2 Wochen auf Jobsuche in Norwegen war, und dort leider keinen Internetzugang hatte, kann mich nun endlich wieder dem Baumbau widmen! Ich war gestern und heute mal wieder etwas basteln, und habe erstmalig einen Baum zustande bekommen der mir auf anhieb gefiel (natürlich tut er das auch immer noch!!! ). Den Rohling hatte ich schon vor meiner Abreise nach Norwegen fast fertig gestellt, so dass ich diesen "nur" noch farblich behandeln, die Filterwatte aufbringen und einfärben sowie begrünen mußte. Nachdem ich mit dem ersten Sprühkleber große Probleme hatte, habe ich mir im Internet den von Jos favorisierten Bison Sprühkleber bestellt. Der ist zwar deutlich teurer als die Kleber die man so im Bastelgeschäft seines Vertrauens kaufen kann, ist das Geld aber auf jeden Fall wert. Hier das Ergebnis:




Ich habe zwar keine Ahnung was für eine Baumart ich da geschaffen habe, aber Jos hat mir ja auch nur geraten einfach einen Baum zu machen Und nach Baum sieht es doch aus, oder!?

@Michail: Deine Nadelbäume werden doch immer besser. Da gibt es gar keinen Grund mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen!
Wenn du die Bäume nimmst die du schon hast, und so wie es Jos ja schon vorgeschlagen hat in einer Gruppe zusammen
stellst, sieht das doch schon ganz gut aus. Denn wenn die Bäume erstmal dicht zusammen stehen, siehst du ja auch nicht
jeden Ast von jedem Baum. Dreh die beste Seite des Baumes dabei nach außen und die die dir nicht so gut gefällt nach
innen. Also, nicht verzweifeln, sondern weiter experementieren!

Gruß Kai

Nur ein unvollkommender Baum ist ein schöner Baum!


elkmelker

RE: Baumbau und Sträucher

#846 von grove den , 23.10.2011 17:53

Hallo Christian,

Wenn du zum beispiel die viele Bilder anschaust wenn du mal "googlest" wirst du sehen das es eigentlich ( fast) keine Blätter gebe!
Wenn Blätter dan nur noch ganz klein=" fine turf" Woodlandscenics
Ich habe auch mal versucht die Blüte nach zu ahmen und das mit selbst koloriertes MDF Sägemehl gemacht....ich weiss das es auch im Handel feine Blühte" Teilchen(??)"gibt .( woodland Scenics http://woodlandscenics.woodlandscenics.c...Item/T48/page/1 ) das wäre also einfacher...
Also im Kürze:
Rohling mit viele feine Drahtenden...weil ja noch keine Blätter daran wachsen. An de n Drahtenden ein wenig lange 4 oder 6 mm Grasfaser und dann die 2 mm und zum Schluss: ein bischen fineTturf green Grass and dann erst die Blühte in form der selbst gemachte/kolorierte MDF Sägemehl oder die gekaufte....
Viel erfolg beim Versuch der Bau der Obstbäume!

Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: Baumbau und Sträucher

#847 von grove den , 23.10.2011 18:10

Hallo Kai,

Schön!!! und indertat es ist ein richtiger Baum!!

Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: Baumbau und Sträucher

#848 von elkmelker ( gelöscht ) , 23.10.2011 18:40

Hallo Christian und Jos,

ich benutze ganz feines Blütenstreu von mini natur zum imitieren von Blumen. Mit diesem sollten sich auch Blüten in (Obst) Bäumen sehr gut nachbilden lassen. Wenn ich morgen wieder in den Club fahre, mache ich mal ein Foto von der Packung.

Ich glaube es ist dieses Blütenset von mini natur:
http://www.langmesser-modellwelt.de/prod...c7ae0c1aacac5ed

Aber ich stelle morgen abend ein Foto von den Blüten ein, die ich im Club habe. Nur so zur Sicherheit!

Gruß Kai


elkmelker

RE: Baumbau und Sträucher

#849 von elkmelker ( gelöscht ) , 24.10.2011 20:54

Hallo Christian,

an dieser Stellle wollte ich ja eigendlich ein Bild von den mini natur Blüten einstellen, aber ich habe dummerweise vergessen eine Kamera mit zu nehmen!

Aber ich habe mir die Nummer aufgeschrieben, und hier der direkt-Link zu den Blüten auf der mini natur Seite:
http://www.mininatur.de/products_product...&scale=&finish=

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Gruß Kai


elkmelker

RE: Baumbau und Sträucher

#850 von BaTTka , 24.10.2011 21:18

Willkommen bei den Herren!

Ich habe ein paar Bilder.


















Ich spreche kein Deutsch. Aber Google ist mein Freund


BaTTka  
BaTTka
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 20.10.2009


   

Sabiningen, oder eine unendliche Geschichte
Adventsbastelei: Winter-Weihnachts-Kleinstanlage in N (und Z)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz