RE: Baumbau und Sträucher

#751 von grove den , 12.08.2011 12:21

Hallo zlozlo,

Zitat
Hallo, und welchen Artikel gelb Turf von WS?



Ich meinte damit die Textur/Structur/Grösse nicht die Farbe!
ich glaube WS hat diese "Herbst"farben varianten ( wie von Polak) nicht auf ihren Produktliste....
Hier die Adresse wo ich sie gekauft habe:
http://www.sceneryshop.nl/Webwinkel-Prod...uin-middel.html

Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: Baumbau und Sträucher

#752 von nesty ( gelöscht ) , 12.08.2011 18:57

Hallo Jos,

Ich muss immer staunnen wenn ich deine Baume sehe !
Für die Fotos, hast du besonderes Licht ?

Nesty


nesty

RE: Baumbau und Sträucher

#753 von zlozlo ( gelöscht ) , 12.08.2011 19:35

.....ТТ


zlozlo

RE: Baumbau und Sträucher

#754 von grove den , 12.08.2011 19:38

Vielen dank Nesty!

Das Licht ist "Kunst"licht= 2 Baulampen von 500 watt, also zusammen 1000 watt.Nebeneinander auf einen Gerüst das mann einfach zusammen falten/stecken kann( Baumarkt!)
Dig. kamara auf "Kunstlicht"eingestellt und selbstverständlich die selbst(ent??)löser nutzen.

Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: Baumbau und Sträucher

#755 von don55 ( gelöscht ) , 13.08.2011 14:04

Zitat von nesty
Danke Carlo und Don. ...


Merci beaucoup de m'avoir donné des informations très éclairantes et utiles!

Superbe, ton travail!


don55

RE: Baumbau und Sträucher

#756 von don55 ( gelöscht ) , 13.08.2011 14:11

Zitat von nesty
Die Blätter sind von kleine Holtzspännen realisiert. ... Mann kann sie aber auch selber machen.



Hm, wie färbst du die Blätter (= Sägespäne), so dass sie durch die Farbe nicht verkleben?


don55

RE: Baumbau und Sträucher

#757 von don55 ( gelöscht ) , 13.08.2011 14:17

Zitat von Rübe
...Hier mal wieder einige meiner Versuchsergebnisse...


Hallo Mathias

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Deine Baum-/Waldbau beeindruckt mich ausserordentlich und dient mir als Messlatte für mein 'Aufforstungsprogramm'!


don55

RE: Baumbau und Sträucher

#758 von nesty ( gelöscht ) , 13.08.2011 17:24

Hallo Don,

die Sägespäne farbe ich in einer alte Kaffemühle mit acrylik Farbe und patinier Pulfer. Diese operation umarbeite ich, bis ich die Farbe bekomme die ich haben will.
Im grossen ganzen finde ich die Blätter im handeln, aber es kann sein dass ich die Farbe verbessere mit dieser lösung.
Ist auch gultig mit Turf.

Nesty


nesty

RE: Baumbau und Sträucher

#759 von zlozlo ( gelöscht ) , 13.08.2011 21:54


zlozlo

RE: Baumbau und Sträucher

#760 von don55 ( gelöscht ) , 13.08.2011 23:13

Zitat von nesty
die Sägespäne farbe ich in einer alte Kaffemühle mit acrylik Farbe und patinier Pulfer.


Merci bien!

Dann nimmst du also doch flüssige Acryl-Farbe? Warum kleben dann die Sägespäne beim Trocknen nicht zusammen?


don55

RE: Baumbau und Sträucher

#761 von nesty ( gelöscht ) , 13.08.2011 23:43

Die Acryl-Farbe die ich benutze ist nicht so flüssig. Es ist die Marke "Hobby-Line" oder "Liquitex", und nur einige tropfen. Deshalb, wenn die Blättern von der Kaffemühle heraus kommen, sind sie so zu sagen, schon trocken.





Nesty


nesty

RE: Baumbau und Sträucher

#762 von zlozlo ( gelöscht ) , 14.08.2011 12:55


zlozlo

RE: Baumbau und Sträucher

#763 von BaTTka , 14.08.2011 14:30

Ich arbeitete auch ein wenig.















Ich spreche kein Deutsch. Aber Google ist mein Freund


BaTTka  
BaTTka
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 20.10.2009


RE: Baumbau und Sträucher

#764 von don55 ( gelöscht ) , 14.08.2011 15:10

Zitat von nesty
Die Acryl-Farbe die ich benutze ist nicht so flüssig. Es ist die Marke "Hobby-Line" oder "Liquitex", und nur einige tropfen. Deshalb, wenn die Blättern von der Kaffemühle heraus kommen, sind sie so zu sagen, schon trocken.


Jetzt verstehe ich - merci encore une fois!


don55

RE: Baumbau und Sträucher

#765 von don55 ( gelöscht ) , 14.08.2011 15:15

Zitat von BaTTka
Ich arbeitete auch ein wenig.
[url=http://imageshack.us/photo/my-images/801/fa3e.jpg/]


Sehr natürlich, sehr schön und überzeugend!

Wie machst du das Laub von Bäumen und Sträuchern? Gekauft? Selber gemacht?

Gefällt mir sehr gut!


don55

RE: Baumbau und Sträucher

#766 von BaTTka , 14.08.2011 19:55

Danke sehr!

Das ist NOCH Streumaterial (8410 - 8420 ).
Aber meistens benutze ich meine NOCH Laub.


Ich spreche kein Deutsch. Aber Google ist mein Freund


BaTTka  
BaTTka
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 20.10.2009


RE: Baumbau und Sträucher

#767 von Marshall61 ( gelöscht ) , 14.08.2011 20:25

Hallo BaTTka,
außergewöhnlich schöne Dioramen, von den Wänden, um Bäume, lebendige Kompliment einen tollen Arbaitet gemacht !!!!!
Gruß

Carlo


Marshall61

RE: Baumbau und Sträucher

#768 von zlozlo ( gelöscht ) , 14.08.2011 21:16

......ёлкасы


zlozlo

RE: Baumbau und Sträucher

#769 von BaTTka , 14.08.2011 21:55

Danke Carlo!








Ich weiß noch nicht, sie machten einen schönen Kiefer


Ich spreche kein Deutsch. Aber Google ist mein Freund


BaTTka  
BaTTka
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 20.10.2009


RE: Baumbau und Sträucher

#770 von grove den , 15.08.2011 00:12

Herrrrlich ...sooo viele schöne Bäume!!!
UND mann erkennt die eigene "handschrift" der Bauer!!! ( wie Künstler!)
Mann nutzt fast die gleiche Materiale aber was dann ensteht sind trotzdem "persönliche" Bäume!!!
Fine pieces of Art!
Grossartig das Ihr alle hier al eure Kunsten zeigt...

Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: Baumbau und Sträucher

#771 von zlozlo ( gelöscht ) , 15.08.2011 13:29

Wer kann sagen. Was es für die Art des Nadelbaumes?

Ich kann nicht verstehen, welche Bäume in schwarzwald vorwiegen? Mich interessiert die Waldung, die als 20-25 Meter höher ist, aus welchen Bäumen er besteht?
Ob und richtig ich verstanden habe, was die Fichte gewöhnlich, 20 Meter in der Regel niedriger ist? Und die höheren Bäume ist die Weißtanne und die Lärche?


zlozlo

RE: Baumbau und Sträucher

#772 von grove den , 15.08.2011 18:31

hallo zlozlo,

Es könnte vielleicht Fichten sein denn sie sind en masse im vorigen Jahrhundert geplantzt worden...
Fichten können höher werden als 20 meter!!!!
habe gegoogeled und fand dieser website+ Abbildung:
Fichten im Winter.
http://www.badische-zeitung.de/lenzkirch...n--8631564.html
Unten links sieht man noch ein "Preiserlein/Mensch"
Man sieht auch sehr schön wie dünn/schmall die Stämme sind!!!! im Verhältnis mit der länge der Stämme

Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: Baumbau und Sträucher

#773 von zlozlo ( gelöscht ) , 15.08.2011 20:25

Ich wurde in allen Sorten der Nadelbäume einfach schon verwirrt. Ich kann die Bäume schwarzwald nur im Internet, mir bis zu diesem Wald, etwas Tausende Kilometer sehen, und wir, im Aussehen einiger Bäume, haben einen Unterschied. Wenn die Fichten, der Kiefer und der Lärche wie in schwarzwald ähnlich sind, so traf sich die Weißtanne mit dem grauen Stamm, mir, außerdem die bergige Landschaft nicht, ebenso beeinflusst auf das Aussehen der Pflanzen. Und ich lebe für 1000 Kilometer von beliebigen Bergen, in einer beliebigen Richtung. Das Internet und das Foto darin, gibt die volle Vorstellung nicht, ist ich lege die dummen Fragen vor.


zlozlo

RE: Baumbau und Sträucher

#774 von nesty ( gelöscht ) , 15.08.2011 21:04

Hallo,

neue Baume :

Eine Weide...



...ein Purper Buche.



Für Zlozlo,



Nesty


nesty

RE: Baumbau und Sträucher

#775 von zlozlo ( gelöscht ) , 16.08.2011 07:39

Zitat von nesty
Hallo,

Für Zlozlo,



Nesty


...eee ..danke


zlozlo

   

Sabiningen, oder eine unendliche Geschichte
Adventsbastelei: Winter-Weihnachts-Kleinstanlage in N (und Z)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz