RE: Baumbau und Sträucher

#726 von grove den , 24.07.2011 11:16

Vielen dank Christian und Carlo!
Christian@: Ganz wie du meinst...Für N sind es dan Grössere Bäumchen als für H0....(Die Preiserlein sind in H0)
Persönlich finde ich sie( diese Fichten auf den AbbildungVorallem richting Spitze der Bäumchen) noch etwas zu grob für N...

aber da werde ich hoffentlich etwas austüftelen um sie etwas mehr filigraner zu basteln...

Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: Baumbau und Sträucher

#727 von KlausProto87 , 25.07.2011 22:22

Moin, moin, Ihr Baumbauspezialisten,

zunächst möchte ich meine allergrößte Hochachtung zollen für die tollen Leistungen, die hier präsentiert werden. Zudem bin ich für die vielen guten Anleitungen und Tipps dankbar, die es auch weniger Begnadeten erlauben, Fortschritte zu machen.

Doch jetzt zu meiner Frage: In Nordeeutschland weit verbreitet sind Vogelbeerbäume, wohl auch Ebereschen genannt. Gerade in dieser Jahreszeit sind sie mit ihren gefiederten Blättern und den roten Dolden der Beeren ein besonderer Blickfang. Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie man solche Bäume nachbilden könnte?

Beste Grüße aus Hamburg und Dank für Eure Antworten, Klaus


KlausProto87  
KlausProto87
Beiträge: 7
Registriert am: 12.01.2009
Ort: Hamburg
Gleise Weinert
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Baumbau und Sträucher

#728 von grove den , 25.07.2011 23:24

Hallo Klaus,

erstens vielen Dank und hoffe das auch du schöne(re) Modellbäumchen herstellen/basteln werden kannst!
Ebereschen sind unwarscheinlich schwer , sogar vielleicht unmöglich, in H0 her zustellen...die gefiederten Blätter sind sehr karakteristisch und nicht in H0 nach zu bilden...und dann noch die kleinen rote Dolden .....0,2 mm???
Ich denke das du dann nur annährend diese Art Bäume basteln kann...?

Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: Baumbau und Sträucher

#729 von KlausProto87 , 26.07.2011 09:51

Hallo Jos,

danke für Deine Antwort - auich wenn sie negativ ausgefallen ist. Ich hatte es befürchtet. Und wenn selbst Du keine Möglichkeit siehst..... Die gefiederten Blätter könnte man vielleicht noch per Laser aus Papier herstellen, was für die Verarbeitung dann aber vielleicht zu instabil wird. Aber die Dolden scheinen mir auch unmöglich. Aber wir leben ja im Zeitalter der Nanotechnologie - wer weiß, was noch kommt.

Schöne Grüße aus Hamburg, Klaus


KlausProto87  
KlausProto87
Beiträge: 7
Registriert am: 12.01.2009
Ort: Hamburg
Gleise Weinert
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Baumbau und Sträucher

#730 von Marshall61 ( gelöscht ) , 30.07.2011 15:32

......Ich fertige Eiche, ist dies das Ergebnis:



Grüße an alle.....

Carlo


Marshall61

RE: Baumbau und Sträucher

#731 von grove den , 30.07.2011 18:56

Schöne, imposanter dramatischer Baum Carlos!
Hier meine letzte Fichten:

Sogar ich selbst bin ein wenig stolz darauf das sie mir immer besser gelingen!

Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: Baumbau und Sträucher

#732 von Marshall61 ( gelöscht ) , 30.07.2011 20:15

Vielen Dank Jos für die Komplimente!, aber Sie können auch mehr als stolz auf Ihre Bäume sind sehr schön.
Jetzt habe ich in der Regel versuchen, es zu ändern, um eine Rotbuche, mehr Nuancen in der Szene haben, dann bin ich links, um die Pappeln, Zypressen und Olivenbäumen und Pinien, die Flora, die kurz an der toskanischen Riviera ist zu tun ...... etliche amche Arbeit ... nur um eine Vegetation Linie auf die Form der Leuchtturm geben ....:



... Der nächste wird der Flughafen und die Docks werden .....

Mit freundlichen Grüßen!

Carlo


Marshall61

RE: Baumbau und Sträucher

#733 von grove den , 04.08.2011 23:19


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: Baumbau und Sträucher

#734 von nesty ( gelöscht ) , 06.08.2011 12:52

Hallo,

mein letzten Baum, ein Trauerweide.




Nesty


nesty

RE: Baumbau und Sträucher

#735 von Marshall61 ( gelöscht ) , 06.08.2011 14:15

Herzlichen Glückwunsch an Jos und Nesty sind zwei große Errungenschaften. Heute habe ich, was sollte der Spitze einer Klippe ins Meer von durchschnittlicher Größe und Position vor einem Strand der Mischung aus Astragalus Büsche und ein Wacholder Baum, die beschlossen haben erwachsen zu werden klammerte sich an den Felsen direkt über dem komponiert hat Meer, platzieren Sie einige Foto:





Gutes Wochenende für alle, Grüße

Carlo


Marshall61

RE: Baumbau und Sträucher

#736 von don55 ( gelöscht ) , 06.08.2011 14:17

@Jos: Einfach Spitzenklasse wie immer! Danke!

@Nesty: Schaut gut aus! Wie hast du die Äste genau gemacht? Kann ich aus dem Bild nicht erkennen... Drähte beflockt/belaubt oder Foliage in Streifen geschnitten? Hersteller der Materialien? Für Hinweise wäre ich dankbar


don55

RE: Baumbau und Sträucher

#737 von nesty ( gelöscht ) , 06.08.2011 15:47

Danke Carlo und Don.
Also zuerst der Baum aus Kupferdraht mit am ende kurtzen Äste rollen. Ich habe sogar kleine Kupferdraht dazu gelöten um mehr Äste erreichen. Der Baum wird mit mehr schichten von eine mischung aus Holtzleim, Depron Klebe und Gibs überdecht. Nur die letzte schicht ist mit Gibs gemach damit ich sie schnitzen kann :



Dann, für die fallende Äste benutze ich lange Fiber. Ich kann mich aber nicht meer erinneren wo ich diese bekommen habe, so lange habe ich sie schon in eine Büchse. Könnte Noch sein.


Nachdem, nehme ich ein klein Packet, mit ein tropfen Klebe (UHU zum beischpiel) in der mitte, rolle ich sie zwischen zwei Finger zusammen. Die Fiber sind ungerfehr 6cm lang. Danach schneide ich sie in zwei. Nicht vergessen den rest Klebe an den Finger weckzureiben.



Jede Packet wird dann an jeden ende den Äste angeklebt. Manche sogar zwischen zwei Äste. Es ist also sehr langveillig. Ich wollte nuch mal ein Trauerweide probieren !


Und jetzt nur noch die Fiber mit Sprühlklebe überdeken von Blättern.

Grüsse

Nesty


nesty

RE: Baumbau und Sträucher

#738 von Marshall61 ( gelöscht ) , 06.08.2011 16:35

......Gute Idee Nesty für die Schaffung von Niederlassungen, wirklich gut! Herzlichen Glückwunsch.
Gruß
Carlo


Marshall61

RE: Baumbau und Sträucher

#739 von grove den , 07.08.2011 00:32

@Nesty:
très bien
J'ai vu votre reseau et c'est formidable!
Weiter reicht meine Kentnisse der Fransözische Sprache nicht....
Aber , auch wieder diesmal, sehr schöner Baum!( Viel "arbeit" so eine Trauerweide basteln...nicht?? )

@Carlo:
Bin auch Bonsaifan! Sehr schön gestaltet diesen Fels mit Baum!

Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: Baumbau und Sträucher

#740 von Marshall61 ( gelöscht ) , 07.08.2011 04:12

.....Bitte Nesty, und vielen Dank Jos!

Carlo


Marshall61

RE: Baumbau und Sträucher

#741 von Marshall61 ( gelöscht ) , 07.08.2011 04:23

Zitat von nesty

........
Dann, für die fallende Äste benutze ich lange Fiber. Ich kann mich aber nicht meer erinneren wo ich diese bekommen habe, so lange habe ich sie schon in eine Büchse. Könnte Noch sein.
.............


Nesty



Hallo Nesty,
Vielleicht haben Sie verwendet die lange Faser ist wahrscheinlich von Woodland Scenic, zumindest, dass ich habe, ist sehr ähnlich und es ist diese Firma, und stellt zwei Farbtönen und der andere hat einen leichten Gelbstich ...

Carlo


Marshall61

RE: Baumbau und Sträucher

#742 von nesty ( gelöscht ) , 07.08.2011 10:48

Vielen Dank Jos,
es ist tatsächlicl viel arbeit so ein Baum basteln. Macht mir auch viel Gefallen dass sie meine Anlage angeschaut haben

Carlo, ich benutze viele Woodland Scenics Zubehör, und die lange Fiber könnten schon davon sein !


nesty

RE: Baumbau und Sträucher

#743 von kaeselok , 07.08.2011 11:13

Zitat von nesty




Hallo Nesty,

mein Kompliment! Das ist bisher die realistischste Trauerweide die ich gesehen habe! Die meisten Trauerweiden haben immer viel zu große Blätter und ähneln eher BIRKEN.

Von welcher Firma sind Deine Blätter?


Besten Dank und viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Baumbau und Sträucher

#744 von Rübe ( gelöscht ) , 07.08.2011 11:42

Hallo nesty,
die Trauerweide sieht super aus, aber der Aufwand!

Hallo Jos,
wie hast du die Fichten "benadelt"? Mich interessiert vor allem, wie du die senkrechten Zweige an den Ästen angebracht hast. Mit der üblichen Methode, also Aufstreuen von langen Fasern und diese dann mit mit einer Pinzette in Form bringen? Kann mir gerade nicht vorstellen, wie man das so akkurat hinbekommt...

Hier mal wieder einige meiner Versuchsergebnisse...





VG
Mathias






Rübe

RE: Baumbau und Sträucher

#745 von nesty ( gelöscht ) , 07.08.2011 12:14

Hallo und vielen Dank Kalle und Mathias.

Die Blätter sind von kleine Holtzspännen realisiert. Aber leider, wie die Fieber, weiss ich nicht meer von vo ich diese habe. Die kann mann bestimmt bei verschiedene Firma finden. Mann kann sie aber auch selber machen.



In Frankreich haben wir die Firma SylviaSDD die sowass macht.
Die richtige Farbe war es nicht grade, deshalb habe ich sie ein wehnig verbessert.

Nesty


nesty

RE: Baumbau und Sträucher

#746 von nesty ( gelöscht ) , 07.08.2011 12:17

Sehr schöne Baume, Mathias, super.


nesty

RE: Baumbau und Sträucher

#747 von rgroll , 07.08.2011 12:41

Hallo Matthias,

wo beschreibst Du denn, wie Du die Nadelbäume machst?
Danke.


mfg
Ralf
---------
Planung mit Wintrack V16.0 3D
CS1, Windigipet Pro X
Meine Anlage mit C- und K-Gleisen


rgroll  
rgroll
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.175
Registriert am: 14.01.2008
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Baumbau und Sträucher

#748 von Marshall61 ( gelöscht ) , 07.08.2011 16:54

Zitat von nesty

.........
Carlo, ich benutze viele Woodland Scenics Zubehör, und die lange Fiber könnten schon davon sein !



....Woodland-Produkte sind auch hervorragende ich sie nutzen. The Fine Turf und Poly-Faser Ich nutzte sie, um die Zweige zu bauen und das Laub von Wacholder
Gruß.

Carlo

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Marshall61

RE: Baumbau und Sträucher

#749 von grove den , 12.08.2011 10:57

Langsam nähert sich der Herbst....
http://i1229.photobucket.com/albums/ee46...Patrickdio2.jpg
Die Belaubung ist von Polak( Mittelfein purex Herbstfarben ähnlich wie das coarse Turf von WS, aber leichter! )
Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: Baumbau und Sträucher

#750 von zlozlo ( gelöscht ) , 12.08.2011 12:09

Zitat von grove den
Mittelfein purex Herbstfarben ähnlich wie das coarse Turf von WS, aber leichter! )
Jos


Hallo, und welchen Artikel gelb Turf von WS?


zlozlo

   

Sabiningen, oder eine unendliche Geschichte
Adventsbastelei: Winter-Weihnachts-Kleinstanlage in N (und Z)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz