Hallo in die Runde der Bodenturner,
nachdem ich hier schon recht lange angemeldet bin, auch schon über die Kleinanzeigen Kontakt zu einigen Usern hatte,
möchte ich mich hier jetzt auch aktiv beteiligen und meine Bahn(en) vorstellen.
Ich komme aus der Nähe von Hamburg und habe das große Glück auch beruflich Züge bewegen zu dürfen :D
Meine Modellbahngeschichte ist..... nennen wir es von regem Wechsel gekennzeichnet.
Nach einigem Hin-und her bei den Spurweiten inkl. Verkauf des vorhandenen Materials (nicht sehr klug )habe ich vor ca 2 Jahren
von meinem Vater einige Reste unserer Märklinanlage geschenkt bekommen. Nicht viel, zwei Loks, einige Wagen sowie ein bischen M Gleis.
Platz habe ich nicht, also ab in den Keller bis......ich auf dieses Forum gestoßen bin und Märklin seine`´Deutschland sucht den Schatz`´
Aktion hatte. Ab hier nahm das Unheil seinen Lauf....
Mein Material ist leider z.Zt. sehr Fensterzuglastig. Ich werde aber in nächster Zeit verstärkt in den Güterverkehr investieren.
Epoche ist egal...aber stimmig soll es sein.
Jetzt erstmal einige Bilder.
Der heutige provisorische Aufbau zwecks Materialbewegung
Eine der beiden ersten Loks war die E03. Mit der habe ich schon als Knirps gespielt, was man ihr auch angesehen hat.
Die Maschine wurde digitalisiert und zieht meinen Retro TEE gebildet aus alten Blechwagen.
Ich liebe das Rattern der viel zu großen Radkränze auf den C Gleisen
Ebenfall schon einige Jahrzente auf dem Buckel hat die V100. Dieser Maschine sieht man ihr Alter aber definitiv nicht an.
Sie wurde ebenfalls mit einem Mfx Decoder versehen. Hier zu sehen mit einem meiner wenigen Güterzüge...
und aus der Nähe
Meine erste`´Neuzeitanschaffung´´war die 245 aus einem Märklin Startset, angeschafft anlässlich der Schatzaktion.
Das war schon was dolles... so mit Sound auf meinen ersten C Gleisen :D
Allerdings fand und finde ich die Dostos ganz fürchterlich. In der Bucht konnte ich drei Rotlinge von Fleischmann zu einem fairen Preis erstehen.
Einer meiner größten Wünsche war eine Garnitur des TUI Ferien Express. Mein Vater ist hier an Bord als Zugreiseleiter beschäftigt gewesen.
Ich wurde hier so manches mal heimlich durch Europa kutschiert. Das war Klasse und hat mich definitiv geprägt....
Als Zuglok muss z.Zt. 110 234 von Märklin herhalten. Digitalisiert mit einem Uralten Lenz Decoder ist das eine Megazicke Verhält sich wie ein störrisches Pony, aber Analog läuft sie Super...
Es gibt Züge die möchte man gerne im Modell nachbilden. Bei mir ist das der ehemalige ScandiaExpress Hamburg-Oslo.
Was bisher dafür vorhanden ist die 218 250 von Märklin (Ich suche hier noch nach den entsprechenden DSB Wagen,gibt da einige von Heljan aber der Preis ist Skandinavisch...)
Wenn du den Trööt liest Modellbahn Augsburg... erkennst Du den Wagen hinter der Lok?
Was fährt bei mir sonst noch so durch´s Wohnzimmer...
218 110 von Roco
V160 von Märklin
BR 111 von Märklin
V60.....danke Modellbahn Augsburg
V200 von Piko...Leider mit Megalautem Schleifer. Den muss ich demnächst mal gegen einen leiseren Tauschen.
Mein bisher einziger Dampfer....Megafehlkauf in der Bucht. Noch so gedacht....warum bietet keiner...alles Trottel....Du bist ein Held...
was Kommt.....
Irgendwas blaues....naja, seitdem lese ich die Artikelbeschreibung.
Ein Analoger VT 628...muss man haben als Lübecker :D
Gerade heut frisch eingetroffen....Danke Weichenputzer. VT 798 von Märklin
und das beste zum Schluss...mein derzeitiger Lieblingszug....läuft wie Bolle...und sieht echt Mega aus....
Roco 1044 mit ÖBB EC....(definitiv nicht mein letztes ÖBB Modell...)
Das soll es für heute gewesen sein...ist schon spät.
Werde Euch weiterhin auf dem laufenden halten bzw mein Wagenmaterial und andere Projekte vorstellen.
In diesem Sinne..einen schönen Abend und Modellbahnkollegiale Grüße
Holger