Bildlinks in Posts vor der Forumumstellung fehlerhaft - erledigt!

#1 von ET 65 , 29.05.2021 22:58

Hallo liebes Stummiteam,

stelle gerade beim Durchsehen meiner "alten" eigenen Beträge fest, dass dort Zitate nicht mehr wie ursprünglich erstellt vorhanden sind (ist hier jetzt aber nicht das Thema).

Was mich mehr umtreibt, sind die teilweise fehlerhaften Bildlinks.

Beispiel im Post, aus dem ich mal den Code auszugsweise hier zitiere:

Zitat
... Über die Feiertage mussten wir dann auch noch ein bisschen mit Gips experimentieren. „Abbruchreifes“ Haus sucht einen Standort auf der Anlage…


Bildlink im Klartext ergänzt:

1
 
[img]https://abload.de/img/_sprlehaus_0_basteleiwxk1u.png[/img]
 



Bild 23: Frontseite mit Baum


Bildlink im Klartext ergänzt:

1
 
[img] https://abload.de/img/_sprlehaus_1ykjaq.png [/img]
 


https://abload.de/img/_sprlehaus_1ykjaq.png " border=0>
Bild 24: Frontseite im Detail
...




Wieso sind beim Bild 24 die Leerzeichen im Code gelandet? Und nein, das ist nicht nur bei einem Bildlink der Fall.

Da alles übertragen ist, gehe ich davon aus, dass ich diese Links alle manuell ändern muss oder gibt es vielleicht einen Patch, den ihr (zusammen mit xobor) in der Hinterhand habt?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.229
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 30.05.2021 | Top

RE: Bildlinks in Posts vor der Forumumstellung fehlerhaft

#2 von Murrrphy , 29.05.2021 23:17

Die Leerzeichen sind bereits im alten Forum in Deinem Posting vorhanden und sind daher beim Datenimport nicht verändert worden, ich habe gerade in der alten Datenbank nachgesehen. Wie diese in Deinen Beitrag gekommen sind, wirst Du Dir selber erklären müssen, da kann ich Dir nicht weiterhelfen, die hast Du scheinbar, nach aktueller Lage, selber reingebaut.

Die neue Software geht nun eben wohl nicht ganz so großzügig mit Fehlern dieser Art um, wie die alte Software.


EDIT: hier noch der Screenshot aus dem alten Forum, damit es nachher nicht heißt, ich würde hier Bullshit erzählen:
Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüße
Achim



ET 65 hat sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.401
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Bildlinks in Posts vor der Forumumstellung fehlerhaft - erledigt!

#3 von ET 65 , 30.05.2021 09:45

Zitat von Murrrphy im Beitrag #2
Die Leerzeichen sind bereits im alten Forum in Deinem Posting vorhanden und sind daher beim Datenimport nicht verändert worden, ich habe gerade in der alten Datenbank nachgesehen.
Hallo Achim,

vielen Dank für Deine Bemühungen. Das hatte ich nicht erwartet!


Zitat von Murrrphy im Beitrag #2
Wie diese in Deinen Beitrag gekommen sind, wirst Du Dir selber erklären müssen, da kann ich Dir nicht weiterhelfen, die hast Du scheinbar, nach aktueller Lage, selber reingebaut.

Die neue Software geht nun eben wohl nicht ganz so großzügig mit Fehlern dieser Art um, wie die alte Software.
Naja, die größte Fehlerquelle sitzt eben vor der Tastatur .
Bin jetzt ein wenig verwundert, dass mir so etwas passiert. Muss ich unbedingt die Endkontrolle vor dem Senden verbessern...


Zitat von Murrrphy im Beitrag #2
EDIT: hier noch der Screenshot aus dem alten Forum, damit es nachher nicht heißt, ich würde hier Bullshit erzählen: ...
Auch dafür vielen Dank.
Hätte ich Dir aber auch so geglaubt

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.229
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 30.05.2021 | Top

   

aus einem anderen Thema hierhin verschoben.
Dubiose Mail "VIP Buchung abgeschlossen" - angeblich vom Stummiforum

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 42
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz