RE: Neue BR66 von MBW ?

#76 von hu.ms , 05.04.2023 07:58

Zitat von katzenjogi im Beitrag #61

Und so eine BR 66 001 im Auslieferungszustand mit silbernen Kesselringen oder eine BR 66 002 als Museumslok zusätzlich mit weißen Radreifen hätte doch durchaus etwas...

Gerade als Insider-Modell... und die BR 75.4 und die BR 65.0 sind doch auch Insider-Modell gewesen, oder täusche ich mich da?

Liebe Grüße Jürgen

für mich persönlich wäre sie ja nix, da tatsächlich nicht meine Epoche.... aber ich wünsche sie jedem anderen von Herzen!


Und bitte eine "normale" version der 66 002 mit schwarzen kesselringen und roten rädern. Sh. foto bei Obermayer.
Dann wären es schon mind. drei.
Hersteller ist mir bei loks ohne tender relativ egal. Metallgehäuse wäre aber schon schön.

Irgendwie auffällig, dass diese BR noch kein hersteller für pukos gebracht hat. Andere dampfloks mit geringen stückzahlen beim orginal gibts ja auch in 1:87.
Ähnliches gilt auch für puko-versionen der neubau-dampflok BR82 und auch meiner favoritin BR62.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.579
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 05.04.2023 | Top

RE: Neue BR66 von MBW ?

#77 von hu.ms , 05.04.2023 08:59

Zitat von katzenjogi im Beitrag #61

Und so eine BR 66 001 im Auslieferungszustand mit silbernen Kesselringen oder eine BR 66 002 als Museumslok zusätzlich mit weißen Radreifen hätte doch durchaus etwas...
Gerade als Insider-Modell... und die BR 75.4 und die BR 65.0 sind doch auch Insider-Modell gewesen, oder täusche ich mich da?
Liebe Grüße Jürgen

Und bitte eine "normale" version der 66 002 mit schwarzen kesselringen und roten rädern. Sh. foto bei Obermayer.
Dann wären es schon mind. drei.
Hersteller ist mir bei tenderloks relativ egal. Metallgehäuse wäre aber schon schön.

Irgendwie auffällig, dass diese BR noch kein hersteller für pukos gebracht hat. Andere dampfloks mit geringen stückzahlen beim orginal gibts ja auch in 1:87.
Ähnliches gilt auch für puko-versionen der neubau-dampflok BR82 und auch für meine tenderlok-favoritin BR62.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.579
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 05.04.2023 | Top

RE: Neue BR66 von MBW ?

#78 von DR POWER , 05.04.2023 11:26

Zitat von hu.ms im Beitrag #77

.......
Irgendwie auffällig, dass diese BR noch kein hersteller für pukos gebracht hat. Andere dampfloks mit geringen stückzahlen beim orginal gibts ja auch in 1:87.
Ähnliches gilt auch für puko-versionen der neubau-dampflok BR82 und auch für meine tenderlok-favoritin BR62.

Hubert


Hallo Hubert

Die BR 82 gab es schon als AC Version von Piko.

Liebe Grüße, André


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.131
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Neue BR66 von MBW ?

#79 von katzenjogi , 05.04.2023 13:41

Zitat von DR POWER im Beitrag #78
Zitat von hu.ms im Beitrag #77

.......
Irgendwie auffällig, dass diese BR noch kein hersteller für pukos gebracht hat. Andere dampfloks mit geringen stückzahlen beim orginal gibts ja auch in 1:87.
Ähnliches gilt auch für puko-versionen der neubau-dampflok BR82 und auch für meine tenderlok-favoritin BR62.

Hubert


Hallo Hubert

Die BR 82 gab es schon als AC Version von Piko.

Liebe Grüße, André


Die hat Hubert aber technisch nicht gefallen und fristet daher in der Vitrine ihr Dasein mal davon ab, dass die BR 82 von Piko ja ein halber Bausatz ist, ich denke bis alle Zurüstteile an ihren angestammten Platz sind, dürften schon zwischen 30-45 Minuten rum sein, wenn nicht sogar eine ganze Stunde dafür eingeplant werden müsste. Mein Exemplar hatte der Vorbesitzer schon zugerüstet. Und das sehr sauber für mein Dafürhalten.

Aber ne BR 62 von Märklin wär schon schön, dann würde sich auch die Preissituation für die Liliput Exemplare etwas entspannen....

Liebe Grüße

Jürgen


X2000 und Arno haben sich bedankt!
 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Neue BR66 von MBW ?

#80 von J.A.M. , 05.04.2023 18:24

Hallo liebe Hoffende ,

Da ja bald Ostern vor der Türe steht ( sic!), wie wäre es dann mal mit fröhlichem

bemalen der noch ungelegten (Oster)Eier in den gewünschten Varianten , wobei auch die Freunde

des Dreischienengleises mit einbezogen würden ,-))))

In diesem Sinne

JP


 
J.A.M.
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 21.09.2022
Ort: Brandenburg
Spurweite 0, 1
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 05.04.2023 | Top

RE: Neue BR66 von MBW ?

#81 von Muggel , 02.01.2024 13:36

Hallo und ein frohes neues 2024,

Zitat von J.A.M. im Beitrag #80
Hallo liebe Hoffende ,

Da ja bald Ostern vor der Türe steht ( sic!), wie wäre es dann mal mit fröhlichem

bemalen der noch ungelegten (Oster)Eier in den gewünschten Varianten , wobei auch die Freunde

des Dreischienengleises mit einbezogen würden ,-))))

In diesem Sinne

JP


Es gibt schon einen Ausblick auf ein neues Osterei.
https://spur-01.de/epages/2ab774d9-b981-...jectID=58458864

Da die Vorbestellung bei MBW ja hinfällig gewworden ist, habe ich gerade mal eine neue rausgedrückt.

Vorsicht bei den Versandkosten!

Sollte es sie jemals geben, werde ich die Lok in Mülheim abholen.

Gruss Jörg


ESU und D+H Lokprogrammer


Muggel  
Muggel
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 11.10.2015
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


   

M-Gleis - kleine Weichenlaternen immer noch zu groß
Alte Fleischmann H0 Loks - Wie öffnen? Welche Motorschilde?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz