Willkommen 

Signalabhängigkeit Weiche-Signal CS3

#1 von Wrist_H0 , 25.10.2021 23:23

Moin,
ich bin gerade dabei meine Anlage von der analogen Steinzeit ins digitale Zeitalter zu tranferieren.

Viele grundlegende Hindernisse konnte ich inzwischen Überwinden, aber jetzt komm ich nicht weiter.

Ich möchte Signalabhängikeiten zwischen Weiche uns Signal Herstellen. Das Signal liegt im Abzeig der Weiche.
Wenn die Weiche gerade liegt -> Signal rot, Weiche im Abzeiger -> Signal grün
Soweit in der Theorie so einfach.
Ich habe schon herausgefunden, dass ich beiden Artikeln die selbe Adresse geben muss. Ergo sind beide am selben Anschluss von meinem M83 Decoder angeschlossen.
Wenn ich jetzt über die CS3 schalte und die Weiche gerade liegt, also grün anzeigt, ist auch das Signal grün.
Wenn die Weiche im Abzweiger liegt und rot ist, ist auch das Signal rot.

Analog habe ich mir gedacht, Anschlusskabel vom Signal tauschen und schon Problem gelöst. Aber nein. grün-grün, rot-rot bleibt???
Kurzer HInweis, es ist ein altes Signal 7188.

Wo ist mein Denkfehler? Oder brauche ich einen anderen Decoder?


Wrist_H0  
Wrist_H0
Beiträge: 2
Registriert am: 24.10.2021
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Externe Tastatur auf CS3 - fehlerhafter Konfiguration erkannt
CS 2 mit Booster 6017 und S88link und ältere S88

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 170
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz