CS2 zickt rum !

#1 von aircooledrolf , 22.12.2021 22:52

hallo stummianer ,

meine cs2 zickt rum : wenn ich den strom einschalte ( steckdosenleiste mit schalter ) fährt sie erst ganz normal an , dann bei ungefähr halbem ladebalken bleibt sie stehen und nichts geht mehr , kein drehknopf oder stoptatse drücken , nichts
ich ziehe dann den netzstecker und stecke ihn neu ein , manchmal fährt sie dann hoch , manchmal muss ich den stecker auch 20 mal rein raus ( mal mit pause mal ohne ) stecken bis sie dann irgendwann mal hochfährt und normal funktioniert ,
dabei lässt sich für mich irgendwie keine logik feststellen wie : bei jedem dritten mal oder mindestens über nacht warten ,
ein anruf bei der tante ergab die information : einschicken und kostenvoranschlag , hinter vorgehaltener hand die ansage ; reparatur macht in der regel keinen sinn , es erfolgt eine anrechnung beim kauf einer cs3 ,
deshalb würde ich sie ungern einschicken , auch weil eine reparatur am ende mehrere wochen dauert und ich dann nicht spielen kann ,
hat jemand eine idee was ich machen könnte ?
aktuell tendiere ich zum kauf einer cs3 teilfinanziert durch den verkauf der defekten cs2 !
über info oder hilfe würde ich mich sehr freuen ,

in diesem sinne , glück auf ,rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: CS2 zickt rum !

#2 von Bahnchef , 23.12.2021 07:08

Zitat von aircooledrolf im Beitrag #1
aktuell tendiere ich zum kauf einer cs3 teilfinanziert durch den verkauf der defekten cs2 !

Moin Rolf,
deswegen musst Du sie zu Märklin einsenden, dort wird dann entschieden, wie es weiter geht.
Ich tippe bei Deiner CS2 auf einen Softwarefehler, das könnte u.U. relativ schnell behoben werden.
Andernfalls macht Märklin Dir ein Angebot und Du bist die CS2 gleich los.
Zitat von aircooledrolf im Beitrag #1
auch weil eine reparatur am ende mehrere wochen dauert und ich dann nicht spielen kann

Der Trend geht zur Zweitzentrale. Irgend was einfaches. Ist ja bald Weihnachten.
LG
Bahnchef


Bahnchef  
Bahnchef
InterCity (IC)
Beiträge: 876
Registriert am: 31.03.2020
Ort: Teppich Etage
Gleise 2Leiter Neusilber
Spurweite H0
Steuerung z.21
Stromart Digital


RE: CS2 zickt rum !

#3 von Michael Knop , 23.12.2021 08:58

Zitat von aircooledrolf im Beitrag #1

hallo stummianer ,

meine cs2 zickt rum : wenn ich den strom einschalte ( steckdosenleiste mit schalter ) fährt sie erst ganz normal an , dann bei ungefähr halbem ladebalken bleibt sie stehen und nichts geht mehr , kein drehknopf oder stoptatse drücken , nichts
ich ziehe dann den netzstecker und stecke ihn neu ein , manchmal fährt sie dann hoch , manchmal muss ich den stecker auch 20 mal rein raus ( mal mit pause mal ohne ) stecken bis sie dann irgendwann mal hochfährt und normal funktioniert ,
dabei lässt sich für mich irgendwie keine logik feststellen wie : bei jedem dritten mal oder mindestens über nacht warten ,
ein anruf bei der tante ergab die information : einschicken und kostenvoranschlag , hinter vorgehaltener hand die ansage ; reparatur macht in der regel keinen sinn , es erfolgt eine anrechnung beim kauf einer cs3 ,
deshalb würde ich sie ungern einschicken , auch weil eine reparatur am ende mehrere wochen dauert und ich dann nicht spielen kann ,
hat jemand eine idee was ich machen könnte ?
aktuell tendiere ich zum kauf einer cs3 teilfinanziert durch den verkauf der defekten cs2 !
über info oder hilfe würde ich mich sehr freuen ,

in diesem sinne , glück auf ,rolf



Hi Rolf,

nutzt du ein Schaltnetzteil oder einen Trafo?

Schon mal die Spannungsversorgung getauscht, incl. Kabel zwischen CS und Versorgung?



Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.334
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: CS2 zickt rum !

#4 von Andreas Poths , 23.12.2021 09:21

moin @all,
am Schaltnetzteil steht eine (Serien-?) Nummer. Die muß auch im Menue mit der CS2 eingetragen sein / übereinstimmen.
Fragt mich jetzt bitte nicht wie und wo... ist schon zu lange her, als ich das nachprüfte und bin momentan nicht an der Anlage. Evtl kann ich heute Spätnachmittag nochmal schauen.

Vielleicht hilft es ja.


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.311
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: CS2 zickt rum !

#5 von aircooledrolf , 23.12.2021 11:24

hallo stummianer , hallo helfende ,

hallo bahnchef , ich würde sie nach dem telfon gespräch mit märklin eben lieber nicht einsenden , 1. weil ein kostenvoranschlag gemacht wird und das am ende auch lange dauert und 2. ist das angebot von märklin für den "tausch" eher unmoralisch im negativen sinne , sprich da bekomme ich die cs3 in jedem geschäft günstiger und kann meine cs2 noch als defekt verkaufen
das ist keine kritik an dem mitarbeiter vom telefon , ich fand ihn sogar sehr ehrlich und offen ,
welche "einfache " zentrale wäre denn plug and play ?

hallo michael knop , ein baugleiches netzteil habe ich mal angeschlossen und die kabel durchgemessen , ohne veränderung und befund

hallo andreas poths , ich benutze das 60061 von märklin und das ist auch in der cs2 so hinterlegt ,

ich habe vor ein paar tagen die software aktualisiert , per usb stick , das geht ja relativ schnell und man kann die einzelnen vorgänge am display nicht wirklich mit lesen aber beim fenster restart oder so ähnlich blieb sie einhige zeit stehen , ob während dessen was passiert kann man ja nicht sehen , da hatte ich gehofft dass sich etwas tut aber leider nein ,

vielen dank für eure hilfeversuche , gibt es eventuell noch ideen ?

in diesem sinne , glück auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: CS2 zickt rum !

#6 von supermoee , 23.12.2021 11:48

Hallo

wenn das erst nach dem Update so ist könnte was schiefgegangen sein. Versuch doch mal ein Reset zu machen. Verbessert es sich?

Neuinstallation der Software führt Märklin an der CS2 noch aus. Es kann also schon sein, dass du die CS2 günstig repariert zurückbekommst. Würde ich so nicht pauschalisieren. dass dann ein Eintauschangebot kommt.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


Michael Knop hat sich bedankt!
supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.699
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: CS2 zickt rum !

#7 von Berderwe , 23.12.2021 12:22

Hallo Ralf,

hast Du beim Updaten einen leeren USB-Stick eingesteckt?

Beim Updaten lagert Die CS2 einige Dateien auf den Stick aus,
die sie dann wieder hervorholt und zum Hochfahren benötigt.
Und beim wieder Hochfahren mal eine Zeitlang warten
bis Du einen neuen Versuch startest. Die CS2 braucht Zeit,
ist nicht die schnellste.

Gleiches Problem hatte ich auch schon mal bei einer meiner CS2en.
Hat mich viele Nerven gekostet. Und eingeschickt hatte ich sie auch schon mal, wo mir dann
alles neu aufgespielt wurde.

Also viel Glück

Reinhard Welz
P. S.
ich bin da von Rolf etwas falsch verstanden worden.
Ich habe meine Updates immer per Internet direkt von der Homeoage von Märklin
geholt, und dazu hatte ich noch zusätzlich einen leeren Stick hinten reingesteckt.

Forhe Weinhachten noch

Reinhard Welz


Berderwe  
Berderwe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.779
Registriert am: 22.12.2010
Ort: 04626 Dobitschen
Spurweite H0
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 25.12.2021 | Top

RE: CS2 zickt rum !

#8 von Bahnchef , 23.12.2021 14:02

Zitat von aircooledrolf im Beitrag #5
ich habe vor ein paar tagen die software aktualisiert , per usb stick , ...

vielen dank für eure hilfeversuche , gibt es eventuell noch ideen ?


Hallo Rolf,
und was spricht dagegen, das update via Internet (noch einmal) durchzufühern?
Welche Software hast Du mit USB geladen? Aktuell sollte da 4.2.13 (14) stehen.
LG Bahnchef


Bahnchef  
Bahnchef
InterCity (IC)
Beiträge: 876
Registriert am: 31.03.2020
Ort: Teppich Etage
Gleise 2Leiter Neusilber
Spurweite H0
Steuerung z.21
Stromart Digital


RE: CS2 zickt rum !

#9 von aircooledrolf , 23.12.2021 21:49

hallo stummianer , hallo helfende ,

hallo supermoe , stephan : die mucken machte sie vorher schon , deshalb habe ich ja das update aufgespielt , leider keine veränderung , reset habe ich davor und danach auch versucht , nichts passiert , einschiicken würde ich wegen des nicht spielen könnens gern vermeiden , wir haben winter und ich bin jeden tag etwas an der bahn ,

hallo berderwe , reinhard : ja , ich habe das update auf einen leeren stick gezogen und dann in die cs2 gesteckt , ich habe den stick auch mal länger eingesteckt gelassen , nichts ändert sich ,

hallo bahnchef :meine cs hat keinen internet zugang , deshalb mache ich das immer mit dem stick , hat auch immer funktioniert , ist auch die aktuelle version , ich habe es auch zweimal versucht , ohne änderung , werde es aber gerne nochmal versuchen wenn die chance besteht dass da was passiet , mache ich morgen mal .......

vielen dank für eure hilfe versuche und tipps ,aktuell sind jetzt noch ein paar pixelfehler aufgefallen die ich vorher nicht gesehen habe oder mehr geworden sind ....
mal sehen ,

in diesem sinne , glück auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: CS2 zickt rum !

#10 von skippy111 , 23.12.2021 22:21

Moin ich hatte ein ähnliches Problem. CS2 zickte rum . Nach einen Update lief sie gar nicht mehr hoch. Einmal nur . Kurzes Aufleuchten der Stoppstaste und das wars.
Zum Service geschickt. Nach 4 Wochen mit neuem Softwaresstand zum Nulltarif wieder bekommen. Lief aber trotzdem nicht. Dann ein neues Netzteil vom Händler besorgt. Seid dem läuft alles wie geschmiert


skippy111  
skippy111
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 22.11.2021


RE: CS2 zickt rum !

#11 von aircooledrolf , 25.12.2021 14:49

hallo skippy ,

danke für deine antwort , kannst du noch sagen was an dem netzteil kaputt war , liess sich da irgend ein fehler messen ?
würde ich dann vielleicht nachvollziehen können und dann ein netzteil kaufen

in diesem sinne , glück auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: CS2 zickt rum !

#12 von Hexdi , 26.12.2021 11:15

Hallo Rolf,
hatte vor zwei Jahren ein ähnliches Problem. Die CS2 verabschiedete sich schrittweise bei jedem Hochfahren bis nach zwei Tagen garnichts mehr ging. Habe das Teil nach Göppingen geschickt. Kam, allerdings erst Wochen später, zurück mit dem Vermerk "Dateisystem zerstört - Software neu aufgespielt". Die Reparatur war ohne Berechnung. Habe dann bei der Wiederinbetriebnahme mein zum Glück immer aktuell gehaltenes Backup eingespielt und alles lief wieder wie zuvor- was immer die Ursache war, der Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetreten.
Bei mir trat der Fehler damals im Januar auf, das ist zum Einschicken der ungünstigste Zeitpunkt im ganzen Jahr wegen des vorangegangenen Weihnachts-Reparatur-Staus. Hatte mir damals überlegt, sozusagen als Rückfallebene eine MS2 anzuschaffen. Habe das aber nicht weiter verfolgt nachdem die reparierte CS2 wieder da war.
Gruß
Berthold


Mein Planungs Thread
viewtopic.php?f=24&t=136928&start=125
Mein Bau Thread
viewtopic.php?f=15&t=155755


Bahnchef hat sich bedankt!
Hexdi  
Hexdi
InterCity (IC)
Beiträge: 646
Registriert am: 30.03.2011
Ort: Baden-Württemberg
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: CS2 zickt rum !

#13 von Bahnchef , 26.12.2021 11:57

Zitat von aircooledrolf im Beitrag #9
hallo bahnchef :meine cs hat keinen internet zugang , deshalb mache ich das immer mit dem stick , hat auch immer funktioniert , ist auch die aktuelle version , ich habe es auch zweimal versucht , ohne änderung , werde es aber gerne nochmal versuchen wenn die chance besteht dass da was passiet , mache ich morgen mal .......

Hallo Rolf,
kommt das Internet nicht an die CS2, dann kommt die CS2 ans Internet. Alles klar?
Wir haben auch kein Internet an der CS2, für ein update nehme ich sie mit nach Hause und fertig.
Wenn Du es mit dem Stick aber hin bekommen hast, dann ist auch gut.
Ansonsten mache es wie Bertold.
LG
Bahnchef


Bahnchef  
Bahnchef
InterCity (IC)
Beiträge: 876
Registriert am: 31.03.2020
Ort: Teppich Etage
Gleise 2Leiter Neusilber
Spurweite H0
Steuerung z.21
Stromart Digital


RE: CS2 zickt rum !

#14 von aircooledrolf , 26.12.2021 15:24

hallo stummianer , hallo helfende,

hallo berthold , hexdi ; genau deshalb will ich sie ungern jetzt einschicken , der wirklich sehr nette märklin mann am telefon sagte dass es im moment schon etwas dauern könnte.....

hallo bahnchef : ich habe die updates seit ich die cs2 habe immer auf diese weise mit dem stick gemacht , hat immer funktioniert ,

ich habe die cs2 gerade mal herunter gefahren und stromlos geschaltet ( sie lief jetzt eine ganze durch ) dann habe ich den update stick eingetseckt und den strom wieder eingeschaltet , sie fuhr zunächst normal hoch und bei etwa der hälfte des ladebalkens blieb sie wieder stehen wie vorher auch , dann habe ich den stick gezogen und im selben moment stand sie mit dem normalen bildschirm spielbereit da , ich glaube langsam , die macht sich einen spass mit mir !!!
habe sie jetzt wieder runtergfeahren , morgen nochmal ein startversuch ......

die version mit der ms2 als notlösung ( die vorhanden wäre ) sollte rein zahlenmässig nicht funktinieren : es sind etwa 200 meter gleis mit fahrstrom zu versorgen , darauf stehen einige beluchtete züge , wenn dann noch eine von 30 loks fahren sollen sind 1,8 ampere leistung der ms2 schnell verbraucht ,

mal sehen was der nächste start sagt ,

in diesem sinne , glück auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: CS2 zickt rum !

#15 von Kugelporsche , 27.12.2021 17:48

Hallo Rolf,

ich hatte auch schon das Problem,dass die CS2 beim hochfahren abkackte.Der Fehler war ,dass ich einfach zu viele Daten drauf hatte.Ich hatte den Fehler gemacht mehrere Datensätze mit einer Datensicherung auf der CS zu haben. Dachte ,ich behalte mal immer 2 alte Datensicherungen zur Sicherheit auf der CS
Habe die CS eingeschickt und die haben sie platt gemacht und das System kostenlos neu aufgespielt.Seit dem hab ich nur die aktuelle Sicherung drauf und das Teil läuft einwandfrei
Ich weiß ja nicht ,ob es bei Dir vielleicht ähnlich ist und Du zu viel Datenmüll auf der CS hast. Alles nicht benötigte runter zu schmeißen inkl. nicht benötigter Lok icons wäre doch einen Versuch wert.

Ein guter Freund von mir hatte auch Probleme mit der CS2. Diese war aber unreperabel, da die Hardware einen Schuss hatte. Märklin bot ihm an, die CS2 gegen CS3 für 350,- € zu tauschen,was ich persönlich und er selbst als sehr fair betrachte.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke die Daumen!


Grüsse aus dem schwarzen Wald

Martin


Hier geht´s zu meiner Baustelle:Blechgleis Digital eine Spielanlage im Bau.Update selbst gebaute Bäume


Michael Knop hat sich bedankt!
 
Kugelporsche
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 84
Registriert am: 16.09.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: CS2 zickt rum !

#16 von aircooledrolf , 27.12.2021 22:36

hallo stummianer ,

hallo martin , kugelporsche : das ist ja mal ein anderer ansatz , vielleicht hilft es ja , aber eine ( vielleicht doofe ) frage : wo aknn ich abrufen oder sehen wiviel daten oder paltz belegt ist,
ich weiss dass ich zwei alte updates noch gespeichert habe , ob sicherungen gespeichert sind weiss ich gar nicht und falls ja , sind die so umfangreich dass die cs2 an ihre grenzen stösst , ich nutze sie nur als fahrpult , also keine gleisbilder und sowas drauf , da sollten trotz 30 loks doch nicht so viele daten anfallen , oder ?
ich bin computermässig nicht so bewandert , deshalb die vielleicht blöde fragerei , habe mich auch ( noch ) nicht wirklich in die cs2 eingearbeitet ,
dafür kann ich aber gut an luftgekühlten vw schrauben , wie du hoffentlich auch !!!
das angebot von märklin hätte ich auch angenommen , die auskunft lautete aber anders ,

in diesem sinne , glück auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: CS2 zickt rum !

#17 von Kugelporsche , 28.12.2021 17:53

Zitat von aircooledrolf im Beitrag #16

hallo stummianer ,

hallo martin , kugelporsche : das ist ja mal ein anderer ansatz , vielleicht hilft es ja , aber eine ( vielleicht doofe ) frage : wo aknn ich abrufen oder sehen wiviel daten oder paltz belegt ist,
ich weiss dass ich zwei alte updates noch gespeichert habe , ob sicherungen gespeichert sind weiss ich gar nicht und falls ja , sind die so umfangreich dass die cs2 an ihre grenzen stösst , ich nutze sie nur als fahrpult , also keine gleisbilder und sowas drauf , da sollten trotz 30 loks doch nicht so viele daten anfallen , oder ?
ich bin computermässig nicht so bewandert , deshalb die vielleicht blöde fragerei , habe mich auch ( noch ) nicht wirklich in die cs2 eingearbeitet ,
dafür kann ich aber gut an luftgekühlten vw schrauben , wie du hoffentlich auch !!!
das angebot von märklin hätte ich auch angenommen , die auskunft lautete aber anders ,

in diesem sinne , glück auf , rolf


Hallo Rolf,

wenn nur das nötigste auf der CS2 drauf ist sollte es so aussehen:



Ich habe dann wie gesagt alle nicht benötigten Lok Icons auch runter geschmissen.Muss man leider nach jedem Update wiederholen

Was unsern 03er betrifft der nervt in letzter Zeit nur noch. Hat ein geht mal geht mal nicht Problem
Wenn´s Dich interessiert,dann schreib mir ne PN.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen


Grüsse aus dem schwarzen Wald

Martin


Hier geht´s zu meiner Baustelle:Blechgleis Digital eine Spielanlage im Bau.Update selbst gebaute Bäume


 
Kugelporsche
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 84
Registriert am: 16.09.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: CS2 zickt rum !

#18 von aircooledrolf , 29.12.2021 19:20

hallo stummianer ,

hallo martin , bei mir ist sogar noch weniger auf der cs2 , heute ist sie auch ganz normal hoch gefahren als ob nichts gewesen wäre , habe trotzdem noch ein paar lokbilder gelöscht ;
sind nur ein paar kb , aber wer weiss wieviel platz es gibt

in diesem sinne , glück auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: CS2 zickt rum !

#19 von skippy111 , 29.12.2021 19:28

Wie gesagt. Bei mir wsr es definitiv das Netzteil.
Hatte meine CS2 zum Moba Händler mitgenommen.
Altes Netz ausprobiert. Nix.
Neues Netzteil. Alles io


skippy111  
skippy111
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 22.11.2021


RE: CS2 zickt rum !

#20 von aircooledrolf , 29.12.2021 19:53

hallo stummianer ,

hallo skippy , da habe ich ja noch gar nicht dran gedacht , mache ich auch mal , obwohl es schon interessant wäre was am netzteil kaputt gehen kann und ob man das messen kann ,
wenn sie einmal läuft ist ja auch alles gut , deshlab denke ich nicht dass es das netzteil sein soll , werde meinen händler auf jeden fall mal bitten sie anzuklemmen , danek für den tip

in diesem sinne , glück auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: CS2 zickt rum !

#21 von aircooledrolf , 30.12.2021 22:52

hallo stummianer ,

ich glaube meine cs2 verarscht mich mit böser absicht !!!!
ich wollte sie heute mal beim händler ans netzteil anschliessen um das netzteil als fehler auszuschliessen , schalte aus spass noch mal kurz den strom an und die sa... fährt ganz normal hoch !
also noch mal runter gefahren und wieder eingeschaltet , alles gut , normal hoch gefahren !!!
das verstehe wer will , wenns dabei bleibt will ich aber nicht meckern ,
ich habe zwar ein paar daten und lokbilder gelöscht wie martin vorgeschlagen hat , aber das waren so wenige dass ich mir nicht vorstellen kann dass es daran lag ,
ich berichte hier von weiteren ereignissen ..................

in diesem sinne , glück auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


Michael Knop hat sich bedankt!
 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


   

Märklin BR50 umbauen
? Anschlüsse Mä 6090x Mini

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz