Drehscheibe in CS2

#1 von Roter Heuler , 03.01.2022 15:38

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und wollte mal fragen, ob das anderen auch schon so gegangen ist und was man dagegen tun kann. Ich habe meine Drehscheibe Märklin 7286 mit dem Digital-Decoder 7687 ordnungsgemäß angeschlossen, programmiert, alles hat bestens funktioniert. Auf einmal geht es los, die Drehscheibe vergisst einen Gleisanschluss, dann noch einen und jetzt reagiert sie gar nicht mehr. Die drei Kontroll-LED´s sind auch aus. Was soll man tun, neu einlesen oder defekter Decoder?

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.


Gruß Benno

K-Gleis mit Steuerung WDP 2015 und CS2, L88 mit S88, M83 und M84, Boll-Booster und Dankwardt-Decoder


 
Roter Heuler
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 12.11.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 mit WinDigipet 2015, Boll-Booster, m83, m84, Dankwardt-Decoder für Servo´s
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 03.01.2022 | Top

RE: Drehscheibe in CS2

#2 von supermoee , 03.01.2022 17:22

Hallo

ich habe den Dekoder meiner Drehscheibe insgesamt 3 Mal getauscht, Das Verhalten war gleich wie bei dir. Märklin hat das Teil immer auf Kulanz ausgetauscht. Nach dem dritten Mal habe ich den Dekoder weggeschmissen und die Drehscheibe von Digital-bahn.de umbauen lassen. Seitdem habe ich Ruhe, in jedem Sinne, da im gleichen Zug auch die Klick - Mechanik rausgeschmissen wurde.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.636
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 03.01.2022 | Top

RE: Drehscheibe in CS2

#3 von Roter Heuler , 03.01.2022 21:47

Hallo Stephan,

vielen Dank für die Info, dann werde ich das Ding am Wochenende mal ausbauen und zu Märklin fahren. Ist bei mir ja gleich ums Eck.


Gruß Benno

K-Gleis mit Steuerung WDP 2015 und CS2, L88 mit S88, M83 und M84, Boll-Booster und Dankwardt-Decoder


 
Roter Heuler
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 12.11.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 mit WinDigipet 2015, Boll-Booster, m83, m84, Dankwardt-Decoder für Servo´s
Stromart AC, Digital


RE: Drehscheibe in CS2

#4 von WolfiR , 04.01.2022 01:39

Hallo Benno,

wenn ich mich recht erinnere, ist unter den Tasten auf der Platine eine Leiterbahn und wenn man zu fest drückt, gibt es falschen Kontakt. Pffffft.
Ein alter Fehler.

Deshalb bei neuem Decoder: Zuerst öffnen und ein Klebeband auf die Leiterbahn.

Gruß
Wolfgang


 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.387
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


   

msd3 eingebaut - BR 01 läuft nur rückwärts!
Märklin CS2 60215 Stop-Taste defekt?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz