Moinsen,
Hab mal wieder einen neuen hoffentlich finalen Gleisplan gemacht. Warum? Weil die alten Pläne immer noch zu groß waren und deren Umsetzung immer noch Kompromisse beinhalteten. Wenn man so wie ich gerne nah an der Realität bauen möchte, bei den Gebäuden bin ich da schon länger dabei, dann muss man einfach akzeptieren, dass H0 in einer Mietwohnung eben nicht sehr ausladend sein kann.
Vor den Bildern der Fragebogen
1. Thema Krischansiel
2. H0 mit Weinert Mein Gleis
3. Segmentanlage mit Fiddleyard beidseitig, aufstellbar über 2 Räume- Platz ist etwa 8 Meter in der Länge, das gezeigte Layout liegt bei etwa 6 Meter
4.1. Modellbahn, spielen nur nach Vorbildgegebenheiten´
4.2 Nebenbahn, 1 gleisig fiktiv an der Nordseebahn zwischen Cuxhaven und Bremerhaven gelegen
4.3 Mindestradius 2140mm verdeckt etwa 1100mm
4.4 keine Steigung
4.5 Zuglängen bis etwa 380 cm
4.6 Höhe liegt noch nicht fest
4.7 Tiefe 50 cm, ggf. an den Gebäuden etwas mehr
4.8 von allen Seiten zugängig
4.9 2x Fiddleyard (einfache Ausführung)
4.10 keine Oberleitung
5. Fahren und Steuern digital, keine PC Steuerung, keine Automatik
6.1 Epoche 3
6.2 Landbahnhof
6.3 Wurster Land/ Nordseeküste
6.4 Kleine Ortschaft mit alter Kirche und einem großen Landhandel
6.5 kein BW
7.1 Vorhanden V100 mit Silberlingen, Kö 1 und Güterwagen
7.2 Gleisplan siehe unten
7.3 Spielbar alleine oder mit mehreren
7.4 Budget ca 2500 Euro
7.5 Bauzeit aufgrund der selbstgebauten Gebäude etwa 3 Jahre
Angedacht ist eine freie Nachbildung der Betriebssituation auf der Nordseebahn, einzelne Fernzüge und Nahverkehr sowie Durchgangsgüterverkehr und Ortsgüterzuge. Die Versorgung des Landhandels ist eine der wichtigen Aufgaben, zudem soll die Güteranlage die Reserve für die Versorgung des nahegelegenen Luftwaffenstützpunktes genutzt werden.
Fischzüge Richtung Ruhrgebiet/Aachen nutzen diese Strecke um nicht über Hamburg fahren zu müssen.
Gelegentlich werden Touristische Sonderzüge auch mit hochwertigen Loks eingesetzt.
Abgesichert wird mittels Signaltechnik, der Landhandel bekommt eine Gleissperre. Vor Ort wird ein Fahrdienstleiter Dienst tuen, dort werden die Weichenschlüssel vorgehalten. Seine weitere Aufgabe wird die Bedienung der Bahnschranke sein.
Der mittlere Bahnsteig wird nur in seltenen Fällen genutzt und als Schüttbahnsteig ausgeführt.
Fahrzeugtechnisch sind Dampf- und Dieselloks unterwegs, BR 38, BR 50, BR 41/42 und evtl. BR 03 bzw. 01/012; V100, V60, V200, VT 95