Tillig Elite - Fragen zum Gleis

#1 von Kaital , 25.03.2022 12:06

Hallo zusammen,

ich habe vorher geschaut, ob es einen passenden Thread für meine Frage bereits gibt, dann hätte mich dort angehangen.
Ich hoffe es stört nicht, dass ich nun einen neuen beginne, vielleicht kann man ihn zukünftig für Fragen zu diesem Gleis nutzen.
Meine Frage bezieht sich auf das Flexgleis. Sehe ich es richtig, dass die dort eingezogenen Gleisprofile länger sind, als das Schwellenband?
Oder habe ich etwas falsch gemacht? Zum Ausrichten habe ich extra zwei normale gerade Gleise angesetzt.

Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße Jan


 
Kaital
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 11.07.2021
Ort: Ratingen


RE: Tillig Elite - Fragen zum Gleis

#2 von Tom_B82 , 25.03.2022 12:15

Hallo Jan,

die Gleisprofile sind immer länger wie die Schwellenbänder. Das ist fast bei allen Flexgleisen so.


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Tillig Elite - Fragen zum Gleis

#3 von Gelöschtes Mitglied , 25.03.2022 19:06

Hallo.
Sobald Du ein Flexgleis im Bogen verlegst brauchst Du längere Gleisprofile. Je stärker der Radius des Bogens umso längere Gleisprofile sind nötig.


mfG
Ralf Wittkamp



   

Eine Anfrage
Umbau Roco 181.2 DC auf AC

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz