Die Anlage aus meiner Jugend, nach über 25 Jahren vom Dachboden geholt

#1 von woods_3 , 03.04.2022 22:41

Hallo zusammen,
nach dem Tod meiner Mutter habe ich beim Ausräumen meine alte Anlage aus der Jugend wiederentdeckt.
Es ist eine Geländeplatte der Firma Noch, Modell Talheim, bestückt mit Märklin Schienen und einem Faller Container Terminal.
Ich habe Bilder gemacht und hochgeladen, auch von den vorhandenen Loks und Waggons.
Gruß aus Rheinhessen

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

punch, Miraculus und Bergstolz haben sich bedankt!
woods_3  
woods_3
Beiträge: 7
Registriert am: 02.04.2022


RE: Die Anlage aus meiner Jugend, nach über 25 Jahren vom Dachboden geholt

#2 von Miraculus , 03.04.2022 23:08

Hi 3-Holz (ein Name wäre schön),

zunächst mein Beileid zum Tod deiner Mama.

Dann ein gar liches hier bei uns Stummis.

Nicht zuletzt nettes Betriebsmaterial. Was haste damit vor? Reaktivieren, oder veräußern? Du weißt schon, dass der MoBa-Virus seeeehr hartnäckig ist


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.549
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 04.04.2022 | Top

RE: Die Anlage aus meiner Jugend, nach über 25 Jahren vom Dachboden geholt

#3 von duke1 , 04.04.2022 10:39

Hallo und mein Beileid auch von mir.Zusätzlich zu meinem Vorschreiber,das Moba Virus ist auch sehr heimtückisch.Auch nach Jahren taucht es auf einmal wieder auf......
MfG Uwe


Gerne auf ein Wiedersehen auf der Bieberbacher Kreisbahn
Uwe

Es gibt drei Dinge die den Mensch ausmachen.Was er von Vater und Mutter geerbt hat,was seine Umgebung aus ihm gemacht hat und was er in freier Entscheidung aus seinem Erbe und seiner Umgebung gemacht hat.
Aldous Huxley Schöne neue Welt


 
duke1
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 369
Registriert am: 15.03.2011
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Die Anlage aus meiner Jugend, nach über 25 Jahren vom Dachboden geholt

#4 von woods_3 , 04.04.2022 15:15

Bin mir noch nicht sicher, was ich damit anfange.
Denke ich versuche sie in Gang zu bekommen und dann sehe ich weiter. Habe eigentlich keinen Platz dafür.
Gruß Frank


woods_3  
woods_3
Beiträge: 7
Registriert am: 02.04.2022


RE: Die Anlage aus meiner Jugend, nach über 25 Jahren vom Dachboden geholt

#5 von Miraculus , 04.04.2022 19:23

Servus Frank,

Platz ist in der kleinsten Hütte Die Anlage und das Rollmaterial erscheint mir auf den Bildern sehr gepflegt. Da denk ich gibt es keine großen Probleme bei der Wiederinbetriebnahme. Und ist ja klar, dass wir Stummis in Form von Bildern und eventuell Videos auch daran teilnehmen wollen

Und ach ja, die Preise erscheinen mit 59,50 DM für die Primexstartpackung und 89,90 DM für die Schnellzugpackung moderat

Grüßle


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.549
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 04.04.2022 | Top

RE: Die Anlage aus meiner Jugend, nach über 25 Jahren vom Dachboden geholt

#6 von woods_3 , 04.04.2022 21:41

Na, ja vor 47 Jahren war das auch schon viel Geld... 😉


woods_3  
woods_3
Beiträge: 7
Registriert am: 02.04.2022


RE: Die Anlage aus meiner Jugend, nach über 25 Jahren vom Dachboden geholt

#7 von woods_3 , 10.04.2022 17:55

So, heute getestet.
Fazit: Loks fahren, Weichen funktionieren, Pumpe funktioniert, Container Terminal und Beleuchtung der Häuser funktionieren nicht.
Ich denke, man muss die komplette Verkabelung prüfen, ebenso wie die Elektromotoren des Krans.
Gruß aus Rheinhessen
Frank

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

punch hat sich bedankt!
woods_3  
woods_3
Beiträge: 7
Registriert am: 02.04.2022


RE: Die Anlage aus meiner Jugend, nach über 25 Jahren vom Dachboden geholt

#8 von Miraculus , 10.04.2022 18:22

Hallo Frank,

das ist doch schön, dass das nach so langer Zeit noch weitestgehendst funzt. Der Rest kommt auch noch.

Toll finde ich den fast neuwertigen Zustand. Unglaublich Hattet ihr das vakuumverpackt?


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.549
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.04.2022 | Top

RE: Die Anlage aus meiner Jugend, nach über 25 Jahren vom Dachboden geholt

#9 von woods_3 , 10.04.2022 19:02

Hallo Peter,
nein nicht vakuumiert... 😉
War auf dem trockenen Dachboden unter einer Folie verstaut.
Die Anlage kam immer nur zu Weihnachten vom Dachboden, die Loks und Waggons wurden immer wieder ordentlich in die originalen Verpackungen getan.
Auf dem ein oder anderen Karton sind noch die Kaufpreise in DM. Aus den Jahren 1975/1976...
Gruß aus Rheinhessen
Frank


woods_3  
woods_3
Beiträge: 7
Registriert am: 02.04.2022


RE: Die Anlage aus meiner Jugend, nach über 25 Jahren vom Dachboden geholt

#10 von woods_3 , 12.04.2022 23:14

Die Instandsetzung wird mir zu viel.
Ich würde die Anlage gerne in gute Hände abgeben.
Was kann ich dafür denn verlangen?


woods_3  
woods_3
Beiträge: 7
Registriert am: 02.04.2022


   

Regal-Anlage: Kleines Bahnbetriebswerk / Epoche VI
kleine/ große Spiel und Fahranlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz