Piko Lok will irgendwie nicht mit MS2

#1 von dirkie_de , 10.06.2022 09:10

Hallo!

Ich verliere gerade die Nerven, um eine Piko Lok zu programmieren.

Hier erstmal die Fakten
- Piko 57206 (218 134-5, AC)
- AnDi 75394 Decoder
- Märklin Mobile Station 2 (Software 3.148)
- Märklin oller Analog Trafo

Was funktioniert
- unter der MS2 leuchtet eine Seite der Beleuchtung - nicht mehr
- im Analogbetrieb fährt die Lok einwandfrei

Was funktioniert nicht
- das Umstellen auf Digitalbetrieb - das versuche ich per 5mal Betätigen des Fahrtrichtungsschalters, aber ich bekomme kein Blinken hin - weder im Analog-, noch im Digitalbetrieb

Ich bin gerade mit meinem Latein ein wenig am Ende und weiß nicht mehr weiter. Bei den anderen Piko Loks, die ich habe, klappte das einwandfrei.

Wer kann da helfen?

Gruß aus dem Oberbergischen
Dirk



CITY-BAHN - OHNE STAU IM STUNDENTAKT 🟠⚪️ ADE CB Wagen gesucht


 
dirkie_de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 30.03.2013
Ort: Oberberg
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Piko Lok will irgendwie nicht mit MS2

#2 von Railstefan , 10.06.2022 09:21

Hallo Dirk,

konnte gerade die UB-Nummer 75394 nicht auf deren Homepage finden, nur einen älteren Andi 75320
Bei diesem muss der analoge Umschaltimpuls für mindestens 8 Sekunden gehalten werden, damit auf "digital" umgeschaltet wird.

So kenne ich das von manchen frühen Dekodern: Umschalter so lange halten, bis Beleuchtung anfängt zu blinken - das dauert schon mal einige Sekunden.
Der Piko-Stummi-Taurus in AC hat bei mir so einen Baustein verbaut.

Viel Erfolg
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


dirkie_de hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 10.06.2022 | Top

RE: Piko Lok will irgendwie nicht mit MS2

#3 von dirkie_de , 10.06.2022 09:35

Hallo Stefan!

Was willst du trinken? Du hast die freie Wahl ….!!
Dein Tipp war goldwert! Ich habe immer nur mit dem 5 mal umschalten gelesen, bin aber nie auf den Gedanken der 8 Sekunden gekommen!

Die Lok läuft endlich auch!

218 mal Danke schön!

Gruß aus dem Oberbergischen
Dirk



CITY-BAHN - OHNE STAU IM STUNDENTAKT 🟠⚪️ ADE CB Wagen gesucht


Railstefan hat sich bedankt!
 
dirkie_de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 30.03.2013
Ort: Oberberg
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


   

Digikeijs DR4018 einzelne Ausgänge programmieren
Trix Giruno vorbestellen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz