LoPi V1 (V1.24) - Parameter für Regelung

#1 von DrK , 05.07.2022 00:11

Hallole,
ich habe hier ein paar alte LoPi der ersten Generation, V1 (V1.24), die mit dem Taster zum Einleiten der Parametrisierung (können nur MM), damals in Roco-Loks verbaut. Damit würde ich gerne einige "einfache" und ältere Loks ausstatten. Ich erinnere mich sehr vage, daß es mal Tabellen zu der Parametrisierung der Regelung für eine Vielzahl von Motoren/Herstellern gab, die zumindest einen Anhaltspunkt liefern, um nicht gänzlich das Rad neu erfinden zu müssen, finde aber trotz langer Suche nichts. Z.B. für den alten 5poler, der in Rocos 04147 (ÖBB1670) arbeitet, den schräggenuteten 5poler in BRAWAs E95, der große Motor in Rocos alter E92.
Weiß vielleicht jemand, wo ich diese/solche Tabelle finden kann?
Danke.


DrK  
DrK
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 05.12.2018
Ort: Nähe Ffm
Gleise M, C, etwas K
Spurweite H0
Steuerung MM (IB1,MS1, LOK)
Stromart AC, Digital


RE: LoPi V1 (V1.24) - Parameter für Regelung

#2 von werner1952 , 05.07.2022 07:22

Werter Kollege
Betriebsanleitung auf der Seite von ESU runterladen!


mfG. Werner


 
werner1952
InterCity (IC)
Beiträge: 695
Registriert am: 10.11.2010
Ort: Köln
Gleise K-Gleis, Tillig H0m
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS2, MS2
Stromart Digital


RE: LoPi V1 (V1.24) - Parameter für Regelung

#3 von DrK , 05.07.2022 12:06

Du meinst die alte BA für den V1.0? Habe und kenne ich. Du auch? Würde diese meine Frage(n) beantworten würde ich nicht fragen.


DrK  
DrK
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 05.12.2018
Ort: Nähe Ffm
Gleise M, C, etwas K
Spurweite H0
Steuerung MM (IB1,MS1, LOK)
Stromart AC, Digital


RE: LoPi V1 (V1.24) - Parameter für Regelung

#4 von ThKaS , 05.07.2022 13:59

Moin,

vllt.hilft das weiter: https://docplayer.nl/12901722-Www-mist7-...e-1-von-12.html

gabs mal beim mist7, https://www.mist7.de/elektronik scheint aber verwaist.


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


RE: LoPi V1 (V1.24) - Parameter für Regelung

#5 von DrK , 05.07.2022 15:12

Oh ja, vielen Dank, so etwas in dieser Art. Ich weiß zwar nicht ob ich diese Übersicht in vager Erinnerung habe, aber vermutlich dürfte es nicht allzu viele gegeben haben. Mit dem Titel läßt sich auch eine etwas neuere Version von 2004 finden:
https://adoc.pub/parameter-datenbank-fr-...e-1-von-12.html
Dort läßt sie sich auch bequem als PDF downloaden.
Dito für wayback-machine:
https://web.archive.org/web/200505291208...nloads/lopi.pdf
Auch dort ist die Version vom 2.4.04 die letzte verfügbare Version.


DrK  
DrK
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 05.12.2018
Ort: Nähe Ffm
Gleise M, C, etwas K
Spurweite H0
Steuerung MM (IB1,MS1, LOK)
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.07.2022 | Top

RE: LoPi V1 (V1.24) - Parameter für Regelung

#6 von Triebzug , 24.07.2022 16:45

Hallo
wenn es eine alte Roco Lok ist wurden dort Lenz Decoder verbaut wie der Lenz LE930. dieser hatte ein Taster für die Programmierung.

Gruß
Bernd


schöne Grüße aus Dortmund:


Triebzug  
Triebzug
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 45
Registriert am: 15.01.2006
Ort: Dortmund
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: LoPi V1 (V1.24) - Parameter für Regelung

#7 von Jürgen Gruber , 24.07.2022 18:53

Hallo ???

interessant was so alles auftaucht, obwohl ich die Veröffentlichung außerhalb der MIST7 Seiten m.W. nie autorisiert habe

Die letzte und damit neueste Version der Liste stammt vom 14.09.2004. Danach ist das Ganze eingeschlafen bzw. hat sich durch die Version 2.0 überholt.

Wenn du Interesse an dem Excel File hast kannst du dich per PN bei mir melden. Vielleicht auch mit deinem Namen

Viele Grüße
Jürgen


Jürgen Gruber  
Jürgen Gruber
InterRegio (IR)
Beiträge: 101
Registriert am: 24.04.2009

zuletzt bearbeitet 24.07.2022 | Top

   

Digitale Märklin K-Gleisanlage - Umstellung auf Zweischienenbetrieb
Trix C-Gleis weichen motor- und digitalisieren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz