Anleitung Funktionsdecoder Uhlenbrock 76800

#1 von Klaus Koeppen , 02.08.2022 08:44

Hallo zusammen,

hat jemand eine Anleitung für diesen (recht neuen) Decoder und kann sie mir zukommen lassen? Mein gerade erworbenes Exemplar verfügt nur über eine Kurzbeschreibung für den Einbau und die Aufzählung der Möglichkeiten, die sowohl über MM2 als auch DCC programmierbar seien. Eine Liste der CVs ist aber nicht dabei. Auch auf der Website von Uhlenbrock ist keine Anleitung zu finden und auch sonst kein Hinweis auf die Programmierung.

Oder habe ich etwas übersehen?

Tschau
Klaus


 
Klaus Koeppen
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 30.04.2005


RE: Anleitung Funktionsdecoder Uhlenbrock 76800

#2 von Railstefan , 02.08.2022 09:17

Hallo Klaus,

ich habe gerade mal bei Uhlenbrock nach 76800 gesucht und auf einen Funktions-Dekoder gestoßen - inkl Anleitung.
https://www.uhlenbrock.de/de_DE/produkte...004.21.I6AA2E6B

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Anleitung Funktionsdecoder Uhlenbrock 76800

#3 von Klaus Koeppen , 02.08.2022 10:58

Hallo Railstefan,

wenn man auf den Button "PDF - zum Handbuch Download" klickt wird man auf eine Seite mit allen Anleitungen geleitet. Dort ist aber von einem 76800 keine Spur zu finden

Tschau
Klaus


 
Klaus Koeppen
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 30.04.2005


RE: Anleitung Funktionsdecoder Uhlenbrock 76800

#4 von iwii , 02.08.2022 11:04

Schau mal hier -> https://www.uhlenbrock.de/de_DE/service/...s76900_V7_2.pdf - müsste schon wieder die nächste Version sein. Vermutlich unterscheiden sich die Funktionen nicht.



 
iwii
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.973
Registriert am: 08.06.2022
Homepage: Link
Ort: Berlin
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Uhlenbrock IB2
Stromart Digital


RE: Anleitung Funktionsdecoder Uhlenbrock 76800

#5 von Klaus Koeppen , 02.08.2022 13:11

Hallo,

es ist richtig, dass der 76900 der Vorgänger des 76800 ist. Letzterer hat aber einen größeren Funktionsumfang - z.B. 6 statt 4 Funktionsausgängen, zwei weitere können auch als Logikausgänge genutzt werden - und daher sollte (muss?) die Anleitung auch Unterschiede aufweisen.

Zudem habe ich mal die Werkseinstellungen der CVs verglichen. Klar gibt es einige CVs, die die gleichen Werte haben, aber auch CVs mit großen Unterscheiden, die sich mir als Laie ohne weitere Informationen nicht erklären.

Tschau
Klaus


 
Klaus Koeppen
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 30.04.2005


RE: Anleitung Funktionsdecoder Uhlenbrock 76800

#6 von Railstefan , 02.08.2022 13:56

Hallo Klaus,

so tief war ich nicht eingestiegen, da der Anleitung-pdf-Button ja eigentlich selbst erklärend sein sollte, aber hier wohl nicht...

Hast du mal die Hotline kontaktiert?

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Anleitung Funktionsdecoder Uhlenbrock 76800

#7 von Klaus Koeppen , 02.08.2022 16:14

Hallo Railstefan,

die Hotline habe ich noch nicht kontaktiert. Ich gehe eigentlich davon aus, dass bei mir versehentlich keine Anleitung dabei ist und wollte daher zunäcst einmal nachfragen, ob nicht jemand anders auch diesen Decoder mit Anleitung hat. Und dass auf der Website die Anleitung noch nicht verfügbar ist, hat mich w.g. Urlaubszeit nicht besonders gewundert. Ich warte noch ein paar Tage ab - vielleicht meldet sich ja noch jemand aus der Runde, der diesen Decoder ebenfalls besitzt. Wenn nicht, kann ich dann ja immer noch bei Uhlenbrock nachfragen.

Tschau
Klasu


 
Klaus Koeppen
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 30.04.2005


   

Weichenposition bei Servoantrieb CS3/PC
Soundfile Kohlerost schütteln LokSound 5

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz