Hello
Im Jahr 2016 habe ich angefangen, den Lenz LS150 mit meinem CS2 auf meinem Märklin layout zu verwenden, und es hat gut funktioniert
Später im Jahr 2018 bekam ich eine CS3+ und kopierte die Informationen von CS2
Der LS150 wird mit AC 16,5 V versorgt.
Seitdem habe ich Probleme mit dem Wechsel einzelner Magnetartikel, was aber das Gegenteil von dem ist, was der Bildschirm auf CS3 anzeigt. Es wurde durch Vertauschen der beiden blauen Drähte gelöst, aber die Anzahl der Fehler nimmt zu.
Ich habe an vielen Stellen Rat gesucht, aber niemand weiß von meinem Problem, und es gibt fast nur ein Achselzucken – er fummelt selbst an den Drähten herum …..
Wie geschrieben, ein Märklin-System mit K-Gleise und den „berühmten“ Antrieben 7549, die nach und nach sterben. Aber Märklin hat treu viele bis 75491 ersetzt – ich glaube es sind mehr als 35 – mit guten Ergebnissen.
Allerdings habe ich auch begonnen, MTB zu verwenden, aber ich habe mit MP1 begonnen, das einen langen Impuls zum Schalten haben muss, daher verwende ich ein bistabiles Relais, um einen Dauerstrom (12 V DC) bereitzustellen, und eine Brücke wird vor dem Relais eingefügt, der den Strom von AC auf DC ändert, um Rauschen vom Relais zu vermeiden.
Gibt es Erkenntnisse, dass diese Konstruktion mein Problem mit den Fehleranzeigen verursachen kann?
Ich habe angefangen, die verschiedenen LS 150 zu überprüfen (es gibt 19) und hier finde ich z.B bei einem LS150 große Unterschiede darin, wie lange die rote LED leuchtet - von einem Blinken bis zu ca. 15-20 Sekunden - und das, ohne ich etwas aktiv getan hätte, um von der Werkseinstellung weg zu wechseln.
Zeigt es an, dass die Box kaputt ist?
Schließlich – mein Deutsch ist schrecklich ( Englisch viel besser ), also habe ich Google Translate verwendet