Und nun die ersten Bilder des Jahres

#1 von 118Fan , 03.01.2023 17:02


Hallo zusammen,

nicht viel, dafür aber aktueller als im letzten Bogen.

Heute ging die Meldung über einen Sonderzug von Frankfurt nach Kufstein zusammen mit ein paar Eckdaten durch die Whatsappgruppen. Fast zeitgleich kündigte sich auch der Salzzug erneut mit einem Eurodual an, Grund genug, mal den Sonnenschein foto- und filmtechnisch zu nützen:


Normal mag ich die Stelle wegen der Nähe zur Lärmschutzwand nicht so, aber derzeit ist es die einzige mit brauchbarer Sonne: 110 278 der Centralbahn mit dem DPE 13401 von Frankfurt nach Kufstein absolut pünktlich.




Und nur gut 12 Minuten später kam dann der Gag 60341 mit der 159 207.




Und zum Abschluss gab es noch den obligatorisch verspäteten IC 119, heute mit der 1016.046.

Ein gelungener kleiner Jahresauftakt, tät ich sagen.
Hoffe, er gefällt.

Es grüßt

118Fan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Und nun die ersten Bilder des Jahres

#2 von alexus , 03.01.2023 17:05

Hallo Stefan

Schöne neue Bilder im neuen Jahr

Und bei euch ist eindeutig besser Wetter wie hier in Oberstdorf:(


Alexander aus dem südlichsten Allgäu
Digital mit altem Blechgleis auf dem Boden
TamsMC, Booster B4, alte Digitalkisten
Bekennender ATF-Öl Anwender


118Fan hat sich bedankt!
alexus  
alexus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.506
Registriert am: 13.12.2005
Ort: Ganz im Süden Deutschlands
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, B4, alte Mä-Digitalkomponenten
Stromart Digital


RE: Und nun die ersten Bilder des Jahres

#3 von Olli 66 , 06.01.2023 13:48

Hey Stefan,

tolle Aufnahmen zum Jahresanfang.

Wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und gesundes neues Jahr. 🥂


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


118Fan hat sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.231
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Und nun die ersten Bilder des Jahres

#4 von 118Fan , 06.01.2023 13:59

Hallo Olli,

danke, das wünsche ich dir natürlich auch und weiterhin viel Freude an meinen Beiträgen.
Übrigens: ich bin Single - nix Familie.

VG

118Fan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


Olli 66 hat sich bedankt!
 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   

Meine Bilder der Baureihe 194(E94), Teil 3
Schöner Feiertag (6.1.2023)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz