Hallo Erik,
Erstmal Glückwunsch zu der phantastischen Ausgestaltung Deiner Anlage .
Was mir beim Betrachten Deiner Anlagenbilder des Gleisplanes und der Nachrüstung Deiner Schattenbahnhöfe aufgefallen ist, dass Du sehr viele Stumpfgleise in Deiner Tiefgarage hast, obwohl in Deiner gewählten Epoche eigentlich gar keine Wendezüge unterwegs waren.
Deweiteren fällt natürlich das große BW ins Auge, nebenan ein eher unscheinbarer Bahnhof, der absolut keine Abstellmöglichkeiten für Wagengarnituren bietet.
Da frage ich mich natürlich, was Deine Loks im BW eigentlich noch tun sollen, außer herumstehen und gut aussehen (das können Dampfer natürlich besonders gut). Mir fiel nämlich auf, dass in den Bahnhofsgleisen keine Entkuppler verbaut sind, d.h. Lokwechsel ist im Bahnhof nicht unbedingt vorgesehen, also nicht die primäre Spielidee mit den BW-Loks.
Trotzdem möchte ich Dir diese Spielidee nahebringen, denn sie löst einige Probleme: Zugzusammenstellung.
Du stellst in den Stumpfgleisen der Schattenbahnhöfe keine Züge ab, die Du sonst irgendwie mühsam wenden müsstest, sondern nur Wagen, die Du mit ein paar Rangierloks mit DIGITALKUPPLUNG dorthin bugsierst und wieder abholst. Im Bahnhof gibt es dann die "Hochzeit" mit der Zuglok...
Damit gewinnst Du Gleislänge im SBF, weil Du ja die Lok nicht mit abstellen musst. Durch die Digitalkupplung bist Du auch echt flexibel, Einzig in den Bahnhofsgleisen müsstest Du evtl. Entkuppler nachrüsten, um die "Scheidung" zwischen Garnitur und Lok nicht immer manuell durchführen zu müssen Dafür liegen die Gleise auch ziemlich weit hinten).
Wenn ichs mir recht überlege, ist das doch keien so gute Idee, denn der Bahnhof liegt bei Dir ja außerhalb der direkten Griffweite... DU brächtest dafür ein Gleis an der vorderen Anlagenkante, das Du manuell gut erreichen kannst, evtl. im Untergrund... Es ging mir eigentlich darum, die 15 Stellplätze im RLS mit den Stumpfgleisen im SBF in Einklang zu bringen, aber die sind gefühlt meilenweit voneinander entfernt...
Schade..
Frohe Weihnachten
uLi