Zitat von Schwanck im Beitrag #38
. Sie konnten das machen, weil sie den Werkstattarbeitern niedrige Löhne zahlten. Bei de Deutschen Reichsbahn achtete man im Gegensatz dazu darauf, dass die Menge der Arbeitsstunden möglichst gering blieb.
Hallo K.F. ,
Woher nimmst du denn diese Weisheit her ?? --Allemal eine gewagte These !! CHAPEAU !!!
Sagt Dir das Merlins Glaskugel oder Aunt Emmelys Kaffeesatz ????
So long and by the way : Die Mehrheit der brit. Eisenbahngesellschaften ( GWR ,LMS ,LNER ) hatten EIGENE Werkstätten wo zu einem
die Lokomotiven direkt entworfen und gefertigt wurden ( also KEINE Vergabe an aussenstehende Lokfabriken !!)
und zum anderen auch die Wartung/Reparaturen erfolgten ..
Die glatte Linienführung der brit. Dampfloks ist wohl eher einem eignem ästhetischem Empfinden geschuldet ,
denn einer vermeintlichen "Tatsache" von niedrigen Löhnen .....
Wartung und Pflege standen auf einem weltweit höchstem Niveau , was sich auch in der äusseren Gepflegtheit des Lokparks wieder spiegelte !
Schlecht bezahlte Arbeiter wären da Fehl am Platze !!!
cheers
Jean-Pierre