Hallo zusammen
Diese Wagen, vor rund einem Jahr angekündet, sind nun ausgeliefert worden und bei den einschlägigen Händlern erhältlich. Dies allerdings nicht bei allen vollständig und ab Werk bereits ausverkauft.
Die Übersicht: https://eyro.ch/downloads/news22/lsm_2022_sbb_uicx.pdf
Meine Wagen sind diese Tage angekommen. Sie sind rundum perfekt - einzig laufen sie etwas weniger gut als das LSM Wagen schon taten…
Sie waren dieser Tage in diversen Beiträgen (z.T. zufällig) schon Thema.
Hier stellt Jörg seine beiden Wagen vor: Mein letzter NEU Kauf... (Diskussion unerwünscht) (66) - eine super Vorstellung!
Gerne gebe ich noch zur Frage dort Auskunft:
Zitat von 218112-1 im Beitrag Mein letzter NEU Kauf... (Diskussion unerwünscht)
Ohne die Trittstufen laufen die Wagen, ausgerüstet mit Roco Universalkupplung ohne Probleme. Ob ich die Stufen noch montiere muss ich noch testen.
Die Trittstufen behindern die Kupplungen nicht, doch werden die Wagen nicht unerheblich breiter (im Falle der feststehenden Trittstufen).
Die Trittstufen müssen fixiert/festgeklebt werden, sonst fallen diese einfach wieder ab - manche einfach so, andere dürften länger am Platz bleiben. Ich habe jeweils kleine Tropfen Holzleim verwendet - hält ausreichend fest und stellt bei der Verarbeitung kein Risiko für die kostspieligen und wohl wieder bald seltenen Wagen dar.
Es gibt Wagen mit eben feststehenden (schwarzen) Trittbrettern und solche mit Klapptrittstufen (silbern):
Meine Wagen sind mit der neuen Märklin KK ausgerüstet - funktioniert prima:
Die beiden Wagen Bm11, 472008 und ABm, 472012 - beide mit dunklem Dach und neuer Beschriftung - ergeben zusammen mit der Jouef Loisirs CC 72034 ein ziemlich genau vorbildgerechter Zug mit eben nur zwei Wagen, Vorstellung folgt…