Zitat von E16-06 im Beitrag #672
Da könnte man auch sagen, es gibt wirklich für jeden Sch... einen Spezialwagen.
Aber jetzt im Erst, wofür wurden die verwendet. Waren Bahnanlagen noch nicht an die Kanalisation angeschlossen?
Und gabs dann Kläranlagen mit Gleisanschluss für die Entleerung?
Moin Stephan!
Sickergruben? MA Klos noch mit Donnerblakenmentalität? Gab es Waggons, bei denen man Ähnliches abpumpen mußte?
Die Identifikation kam von jemand anderem, als ich vor dreivier Jahren ein paar cshwerdtfegersche Fotos auf meinem Ursprungsthread vorstellte.
Zitat von Frank1969 im Beitrag #674
Moin Frank und Olli!
Richtig schön wird´s, wenn´s an die Erinnerungen appeliert
. Ich muß dringend wieder mal nach Aumühle! Liegt das nicht mal 19 km von meiner Wohnung entfernt! Vor allem, weil sie noch komplett Holzbänke haben! Das kannt eich nur aus dem Fahrrad- /Kinderwagenabteil.
Ja verdammt, die Dinger waren rumpelig. Laut. Und irgendwie cool. Als seltener Benutzer der seitenschienen S-Bahn Hamburgs habe ich es genoßen. Du Frank hast irgendwie nur erzählt, daß Du mit ihr unterwegs warst. Aber mit welcher Einstellung dazu? Positiv?
Sie fuhren verdammt lange. Unglaublich lange. Eime Verzögerung von einer Lieferung neuerer Fahrzeuge... ach es kommt einem alles bekannt vor.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Zurück zu Uelzen. Da werden wir dampftechnisch noch unglaubliche....Rückschritte machen. Das bedeutet mal wieder einen fantastisch bunten Strauß an Bahnfahrzeugen.
Den Anfang macht 1967 der Wasserturm. Mal wieder malerisch. Wassertürme sind einfach phänomenal in meinen Augen. 1973 der noch unverkleidete Bahnhof:
Quelle der Bilder: Kreisarchiv Stormarn
Nachlass Klaus- Dieter Schwerdtfeger. Die Fotos dürfen laut des Stormarner Kreisarchivs geteilt und verändert werden, wenn keine kommerziellen Interessen verfolgt werden und mit Angabe der Quelle.
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte Arbeit Dazu passend 1969 diese... Werkslok? Nebenbahn? Weiß da jemand mehr?
Quelle der Bilder: Kreisarchiv Stormarn
Nachlass Klaus- Dieter Schwerdtfeger. Die Fotos dürfen laut des Stormarner Kreisarchivs geteilt und verändert werden, wenn keine kommerziellen Interessen verfolgt werden und mit Angabe der Quelle.
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte Arbeit Im gleichen Jahr nimmt er einen TEE in der Vorbeifahrt auf. Unglaublich schön die 10.3 noch mit Vollverkleidung.
Quelle der Bilder: Kreisarchiv Stormarn
Nachlass Klaus- Dieter Schwerdtfeger. Die Fotos dürfen laut des Stormarner Kreisarchivs geteilt und verändert werden, wenn keine kommerziellen Interessen verfolgt werden und mit Angabe der Quelle.
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte Arbeit 1973 die 050 550. Und wieder werkslokoge Private Diesler. Immer wieder bei solchen Fahrzeugen: Wer weiß da etwas zu?
Quelle der Bilder: Kreisarchiv Stormarn
Nachlass Klaus- Dieter Schwerdtfeger. Die Fotos dürfen laut des Stormarner Kreisarchivs geteilt und verändert werden, wenn keine kommerziellen Interessen verfolgt werden und mit Angabe der Quelle.
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte Arbeit Und ach ne! Den habt Ihr bestimmt schon vermißt. Darf nicht fehlen. 1974.
Quelle der Bilder: Kreisarchiv Stormarn
Nachlass Klaus- Dieter Schwerdtfeger. Die Fotos dürfen laut des Stormarner Kreisarchivs geteilt und verändert werden, wenn keine kommerziellen Interessen verfolgt werden und mit Angabe der Quelle.
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte Arbeit Die 052 544 setzt um? Schürzenwagen zu sehen.
Quelle der Bilder: Kreisarchiv Stormarn
Nachlass Klaus- Dieter Schwerdtfeger. Die Fotos dürfen laut des Stormarner Kreisarchivs geteilt und verändert werden, wenn keine kommerziellen Interessen verfolgt werden und mit Angabe der Quelle.
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte Arbeit 1983 eine befremdliche Betriebssituation. Mitsamt einem wunderschönen Wirtschaftswunderfotomotiv.
Quelle der Bilder: Kreisarchiv Stormarn
Nachlass Klaus- Dieter Schwerdtfeger. Die Fotos dürfen laut des Stormarner Kreisarchivs geteilt und verändert werden, wenn keine kommerziellen Interessen verfolgt werden und mit Angabe der Quelle.
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte Arbeit 1985 der versprochene dampftechnische Rückschritt im Zuge der Feierlichkeiten zu 150 Jahre deutsche DAMPFBETRIEBENE Eisenbahn. Wollen wir da mal korekt bleiben
.
Quelle der Bilder: Kreisarchiv Stormarn
Nachlass Klaus- Dieter Schwerdtfeger. Die Fotos dürfen laut des Stormarner Kreisarchivs geteilt und verändert werden, wenn keine kommerziellen Interessen verfolgt werden und mit Angabe der Quelle.
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte Arbeit Was da auf den Fotos langsam und verloren wirkt ob dem modernen Schienensystem und den Möglichkeiten, die sich seit dieser Zeit entwickelt haben, war 1835 absolut krasser Shit. Mindblowing. Zukunft. Da nun die Bahn, sprich ein Sprecher in einer einschlägigen deutschen Wirtschaftszeitung verkündet hat, daß die Modernsierung 2075 abgeschlossen sein wird, sei mir zum Abschluß ein Foto erlaubt, daß ich für einen anderen Thread geschaffen habe. Das soll aber die Brücke schlagen zwsichen den letten Fotos und den kommenden aus dem letzten Jahr von Uelzen, die ich in ein paar Salven auf Euch niederprasseln lassen werde.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Zum Inhaltsverzeichnis und Links des ThreadsWer mehr über die Bahnhöfe finden möchte, nutze die Links zu den Ursprungsarchiven unter den Fotos und nutze die Stichwortsuche.
...