RE: meine Anlage

#1 von Dwimbor , 26.02.2008 16:58

Hallo an alle,
wollte auch mal ein paar Bilder meiner (alten, aber noch existenten) Anlage beisteuern...
http://www.rig-bahn.jp/db-page/e-layout1.htm (externer Link).
Die Anlage stellt einen Spitzkehrenbahnhof da, wobei die Verzweigung der beiden Strecken angenommenermassen irgendwo ausserhalb stattfindet. Verkehr überwiegend lokal, d.h. Personen- und Eilzüge, sowie Nahgüterzüge. Gefahren wird auf Märklin-K-Gleisen mit Märklin und Fremdfabrikaten. Zeitlich ist die Anlage in der Mitte der 1950er, regional in Südwestdeutschland angesiedelt.
Unter dem "Landschaftsteil" befindet sich ein Schattenbahnhof mit Platz für 7 Züge.
Mittlerweile ist übrigens die gesamte Szene auf dem Landschaftsteil überarbeitet, Flaschenbürstenbäume durch feinere ersetzt und auch die grosse Stützmauer wurde verbessert...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: meine Anlage

#2 von hauhau ( gelöscht ) , 26.02.2008 19:49

Hallo,
gefällt!
Obwohl sie so klein ist!

Gruß


hauhau

RE: meine Anlage

#3 von Dwimbor , 26.02.2008 19:56

Danke!
Durch die U-Form fiel die relativ geringe Größe des Raumes gar nicht so ins Gewicht. Da liess sich schon einiges machen. Für die nächste werde ich allerdings auch nicht mehr Platz haben, fürchte ich...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: meine Anlage

#4 von Helmi ( gelöscht ) , 27.02.2008 12:21

Hallo,

ich finde Deine Anlage auch sehr sehr schön. Hab es vielleicht ein bisserl oft in letzter Zeit gesagt aber es bewahrheitet sich immer mehr: weniger ist mehr!

Würde gerne noch mehr Bilder sehen. Vorallem vom Bahnhof und BW.

Gruß
Helmi


Helmi

RE: meine Anlage

#5 von Dwimbor , 27.02.2008 15:54

Zitat von Helmi
Hallo,

ich finde Deine Anlage auch sehr sehr schön. Hab es vielleicht ein bisserl oft in letzter Zeit gesagt aber es bewahrheitet sich immer mehr: weniger ist mehr!

Würde gerne noch mehr Bilder sehen. Vorallem vom Bahnhof und BW.

Gruß
Helmi



Ich schau mal, kann allerdings etwas dauern, da ich mittlerweile in Belgien wohne und die Anlage noch in Deutschland steht...

Immerhin zwei Bilder von der Steilrampe zwischen den Tunnels A und B habe ich noch, wenn auch nicht sehr grosse...

Übrigens: Alle Stützmauern sind mit Pastellkreide gealtert. Die riesigen Stützmauern waren nötig, weil die Steilrampe später dazu kam, als Ersatz für eine Gleiswendel. Im Tunnel A gibt es noch eine Ausweiche für Zugkreuzungen.




Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: meine Anlage

#6 von modelbahner28 ( gelöscht ) , 12.08.2008 10:07

Hallo,
deine Anlage sieht gut aus voralem weil sie aug engem raum erbaut wurde.
Mach weiter so
mfg Markus


modelbahner28

RE: meine Anlage

#7 von Wisselstromer , 12.08.2008 10:30

schade das ihre anlage noch in deutschland steht

ihre nalage siet super aus

grussen aus belgien
wim


AC rocks DC

DB epoche III-IV
marklin systems


Wisselstromer  
Wisselstromer
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 04.06.2007


RE: meine Anlage

#8 von Holger_D , 12.08.2008 11:20

Hallo, Michael,

wunder-, wunderschön - trotz der "Flaschenbürsten"! Ein originelles Anlagenthema, traumhaft umgesetzt. Obendrein bist Du ein Meister des Gebäudebaus nach eigenen Entwürfen.

Auch ich würde gern mehr Bilder sehen, plädiere aber bereits jetzt für die Ruhmeshalle!

Viele Grüße von Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz