Hallo zusammen.
Ich habe mir mal zum Test eine Tauschplatine von Almrose für meine Re460 zugelegt. Sei ja ganz einfach, diese auszutauschen. Stimmt ja auch. Alte Platine raus, neu rein und identisch anlöten, fertig. So weit so gut. Jetzt kommt das aber...
Entweder bin ich zu doof, oder die Vollnarkose von letzter Woche hat mit doch nicht so gut getan. Denn die einzelnen Funktionen machen nicht das, was ich will. F0 Spitzenlicht ist noch ok. Bei F1, dem einzelnen weissen Licht unten rechts haperts schon. Es brennt nämlich das linke und obere Licht und erst noch auf der falschen Seite (auf der Seite, wo eigentlich das Spitzensignal leuchten soll). Rotes Schlusslicht kann ich zwar über F5 und F6, je nach Seite, einstellen, Lichtwechsel geht aber auch nicht. Das müsste aber gemäss Anleitung von Almrose gehen.
Wie ich mit meiner ECoS CV Programmieren kann, weiss ich, habe ich auch schon ein paar mal gemacht. Aber welchen Wert ich in welchen CV eingeben muss, ist mir in diesem Fall völlig schleierhaft. Aus der Anleitung werde ich nicht ganz schlau und auch die Anleitung des Lopi 5 ist für mich diesbezüglich kryptisch. Auf der Website von Almrose hat es zwar einen Link zu einem File von Esu, die Datei kann aber nicht geöffnet werden, da unbekanntes Format. Almrose kann mir hier also auch nicht weiterhelfen.
Was meint die Schwarmintelligenz? Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Platine? Weiss jemand, welche Werte ich in welche CV eingeben muss, damit das ganze funzt? Und stimmt die Werbung von Esu, dass die Programmierung solcher Einstellungen mit dem Lokprogrammer gaaaanz einfach ist? Ich überlege mit nämlich, so ein Ding zuzulegen.
Vielen Dank für eure Unterstützung
Ralf aus Martinsreich