Tams LD-G-42 wid von Zentrale nicht eingelesen

#1 von swisstrain , 29.07.2023 13:42

Hallo zsuammen

Nachdem ich bereits zwei Tams LD-G-42 erfolgreich eingebaut habe, habe ich jetzt mit einem dritten Exemplar Mühe.
Sobald ich die Lok auf das Gleis stelle und ich die Märklin MS2 einschalte, dann die Lok erkennen lasse, kommt schon bald die Meldung "keine Lok erkannt".

Wenn das Gleis leer ist, kommt diese Meldung erst viel später, als wenn ich die Lok mit entsprechendem Decoder drauf habe. Bzw. die Suche hört einfach auf.
Auch wenn ich mit Krokoklemmen in der Nähe des Decoderanschlusses arbeite, wird der Decoder nicht erkannt. Es gibt aber auch keinen Kurzschluss. Am Decoder hängt momentan nur der Motor, keine weiteren Verbraucher.

Was kann ich da noch probieren?

lg
Alexander


Mein bescheidener Beitrag
viewtopic.php?f=64&t=76150

Tipps für Betriebssicherheit auf dem Märklin C-Gleis
Tipps vom Erfahrenen für Betriebssicherheit auf Märklin C-Gleis


swisstrain  
swisstrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.729
Registriert am: 21.11.2010


   

Frage zu CS2/3 und PC-Modellbahnsteuerung
Piko SmartBox LocoNet / ECoSlink und RocRail

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz