Liebe Stummis,
beim Aufräumen und Sortieren meiner "Schatzkartons" bin ich gestern auf einige Bausätze in Plastiktüten gestoßen, die nach ihrer Beschriftung wohl zusammengehören: Alle vier haben einen Aufkleber "4100/x", wobei "x" den Wert 4, 14, 18 oder 19 hat.
Leider habe ich über sie keine weiteren Informationen, insbesondere keinen Hinweis auf den Hersteller.
Ich weiß nicht mehr, woher ich die habe. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass diese Tüten zu einem von mir gebauten Bausatz gehören.
4100/14 ist klar: Das sind Förderbänder.
4100/18 ebenso: Das sind Paletten mit Briketts (was ich aber bisher nie gesehen habe, ich kenne Briketts nur lose oder in den Rückentragen der Händler).
4100/19 ist auch eindeutig: Baumstämme (als Ladegut?).
Aber was enthält 4100/4? Es sieht aus wie zwei Tanks, Feuerlöscher, Eimer und zwei kleine Plattformwagen (nicht rollfähig) plus einige Teile, die ich nicht eindeutig identifizieren kann.
Und wie gehören die zusammen? Förderbänder und Briketts könnten zu einer Kohlenhandlung gehören. Ein Tank für Heizöl würde dazu noch passen, aber Baumstämme?
Oder ist alles als Ladegut gedacht?
Oder stammt die Nummer 4100 nicht vom Hersteller, sondern ist die Bündel-Nummer eines Händlers?
Jede Hilfe ist willkommen, und ganz besonders eine Bauanleitung zu 4100/4 - wie sollen die Tanks aufgebaut werden, und was sind die sonstigen Teile?
Vielen Dank für all Eure Tipps!
Jörg