Zitat von contrans im Beitrag #23
Die beige Zierlinie unten am Kasten ist leider viel zu dick.
Zitat von Gecco im Beitrag #10
Wenn man gemein wäre, würde man sagen:
Warum? Die Linie ist doch nur genauso dick wie die Griffstangen!
Zitat von contrans im Beitrag #23
Die beige Zierlinie unten am Kasten ist leider viel zu dick.
Zitat von Gecco im Beitrag #10
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Moin,
als zu dick sehe ich den Streifen am Modell auch nicht an. —> siehe auch Vorbildfoto auf der Piko Homepage https://www.piko-shop.de/de/artikel/e-lo...b-iv-38059.html
Viele Grüße
Hajo
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Bei dem Modell einer o/b 110.3 hat Roco auf jeden Fall jahrelang geschlafen. Auf jeden Fall bringt Piko hier frischen Wind in den Markt.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Hajo[/quote]
Ich darf mir erlauben, leicht zu korrigieren: Eine Lange-Klatte o/b 110.3 gab es sehr wohl von Roco, allerdings lediglich in der damals so genannten Classic Serie und nur mit Magerkeks unter der Bestellnummer 43389🤗
Liebe Grüße Martin
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Hallo,
ja - der Streifen ist beim Piko-Modell deutlich stärker ausgeprägt als bei der Roco o/b 110.3.
Wenn ich mir jedoch das Vorbildfoto (siehe Piko-Homepage) anschaue, könnte das bei der Piko-Lok passen. Vielleicht ist war das ja auch so ein „Lackerierungsding“ je nach Ausbesserungswerk (Stichwort: Freimann-blau)? Ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall gefällt mir die Piko-Lok sehr gut.
Ich werde die DC-Lok auf AC umrüsten und bei der Gelegenheit könnten gleich die Drehgestelle gewechselt werden.
Viele Grüße
Hajo
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Ja bei den Drehgestellen hat ein Mitarbeiter in China in die falsche Kiste gegriffen LG aus dem hessischen Ried
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Sollte man denken, aber nein. Die Drehgestelle sind neuentwicklungen und bisher noch an keiner Lok verbaut.
Die vorhandene waren bisher für Loks mit Schürzen und somit im vorderen Bereich abgeflacht.
Die jetzt neuen Drehgestelle lassen auf neue E10 varianten schliessen.
112/113 ohne Schürzen z.B. , aber auch die Rheingold/ Rheinpfeil Kasten E10 sind damit möglich.
Bart
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Wenn ich mir das letzte Bild von Hajo - also die Frontansicht - so anschaue und vergleiche, hab ich bei der Piko Lok so ein Wowgefühl und denke, ja, genauso sah die 110 aus, wohingegen bei Roco im Vergleich mich die Frontfensterpartie abtörnt; da stimmt doch irgendwas nicht, oder?🤔
Liebe Grüße Martin 🤗
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Was nicht stimmt sind die falschen Drehgestelle, der zu breiter Streifen sowie die nur aufgemalten Regenrinnen an der piko Lok.
Was an der roco nicht stimmt ist egal. In diesem Faden wird die piko Lok "analysiert", nicht die von roco.
Bart
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Hallo,
welche Drehgestelle hat dieses Original?
https://www.e10ev.de/text.php?t=110300ll
Gruß
Lurchi
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Die Lok hatte eine Versuchsbauart zum Komponentenerprobung für die spätere E03. Henschel Kastenabstützung und eine Radsatzfederung wie bei der 103.
Später wurde die Lok wieder auf den Regeldrehgestelle zurückgerüstet.
Gleiches gillt für die E10 299 die eine Blattfeder Radsatzfederung besaß.
Es gab keine 110.3 mit Henschel Schnellfahrgestelle. Niemals.
Diese sind immer unter den 112. 2/3 (später 113) verblieben.
Auch die späteren 112.4 hatten keine Henschel drehgestelle.
Von den Rheingold/Rheinpfeil provisionsloks Hatte nur de E10 1244 sowie die E10 250-254 die Henschel Drehgestelle, die nach fertigstellung der E10.12 an denen abgegeben wurden.
Die einzige 110 die henschel Drehgestelle behalten hat war die 110 244 (Ex E10 1244). Das war aber eine E10.2 Kastenlok.
Weiters gab es noch mehrere Versuchsdrehgestelle , aber eben kein Henschel.
Piko hat Mist gebaut.
Zitat von Gecco im Beitrag #35
was bei der Piko Lok ehrlicherweise nicht ganz so gut gelungen ist: die Scheiben sind recht weit hinten im Gehäuse eingesetzt, so dass davor eine "Fensterbank" entsteht. Das haben Roco und Märklin zwar auch, aber nicht so ausgeprägt.
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Hallo,
ihr geht aber sehr hart mit der Lok ins Gericht.
Gibts irgendwo mal eine Gegenüberstellung des richtigen und falschen Drehgestells?
Gruß+Dank
Lurchi
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Zitat von Lurchi im Beitrag #38
Gibts irgendwo mal eine Gegenüberstellung des richtigen und falschen Drehgestells?
Gruß+Dank
Lurchi
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Zwar Märklin Loks, aber die unterschiedliche Drehgestelle sollten deutlich sein.
Das Henschel Drehgestell der 112/ 113. Dieses Drehgestell hat Piko nun unter der 110.3 verbaut.
Und das Regeldrehgestell der 110 ; so wie Piko es hätte nehmen müssen.
Bart
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Hallo,
zusätzlich zu den Bildern von Bart (Lokpaint) hatte drüben bei DSO der Kollege Willi (Railraodwilli) die falschen Drehgestelle an Piko Loks fotographisch festgehalten, Bilder 1 + 2:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/...hp?010,10574629
Einfach mal ansehen , Lurchi
Gruss - Elokfahrer160/Rainer
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Hallo,
da muss man(n) echt ein Blick dazu haben
Aber danke für den Link!
Gruß
Lurchi
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Hallo,
die Drehgestelle sind gewechselt....
https://www.youtube.com/watch?v=xPpocP-2UL8
Gruß
Lurchi
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Servus zusammen,
Zitat von Km145 im Beitrag #30
Hallo,
ja - der Streifen ist beim Piko-Modell deutlich stärker ausgeprägt als bei der Roco o/b 110.3.
Wenn ich mir jedoch das Vorbildfoto (siehe Piko-Homepage) anschaue, könnte das bei der Piko-Lok passen.
Vielleicht ist war das ja auch so ein „Lackerierungsding“ je nach Ausbesserungswerk (Stichwort: Freimann-blau)?
Ich weiß es nicht.
...
Viele Grüße
Hajo
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Zitat von Lines im Beitrag #45
Servus zusammen,
Loks aus dem Aw M-Freimann hatten breitere Zierstreifen lackiert, als von anderen Aws, somit waren "Bayerische" Loks sofort optisch zu erkennen.
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Hallo,
habt Ihr Euch das Umbauvideo angesehen?
Ist der Preis so gerechtfertigt?
Was meint Ihr?
Gruß
Lurchi
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Zitat von Lurchi im Beitrag #47
habt Ihr Euch das Umbauvideo angesehen?
Ist der Preis so gerechtfertigt? Was meint Ihr?
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Zitat von Gecco im Beitrag #48
Video: Teilweise, es ist schwer erträglich mit dem Gelabere und den vielen Wiederholungen des bekannten Sachverhaltes. Um zu erzählen wie man 5 Schrauben und einen Schleifer löst, braucht man m.E. kein Video.
Preis: Mir wäre es die knapp 34 Euro plus Versand nicht wert (er hat sich ja den Versand "gespart" und ist dafür 50 km mit dem Auto gefahren... ).
Gruß
Guido
Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...
Deutsche Bundesbahn - Epoche IV
Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage
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Hallo Lokpaint / Bart,
was sind das für zwei orientrote Lokomotiven mit der Betr.-Nr. 113 308-1 und 114 498-9 ?
Gruß+Dank
Lurchi
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