Piko ICE 4 - Front- und Schlussbeleuchtung funktioniert nicht

#1 von Br401_101 , 21.12.2023 07:53

Hallo zusammen

Ich habe den Piko ICE 4 (Artikelnummer 51405) in der digital Ausführung gekauft und gestern zum ersten Mal getestet.
Alle Funktionen außer F0 also die Front- und Schlussbeleuchtung funktionieren.
Hat jemand einen Tipp an was das liegen könnte? Am Decoder (Piko Smartdecoder 4.1) selbst habe ich bisher keine Einstellungen verändert und gesteuert wird mit einer Roco Z21 (Railcom ist deaktiviert).

Danke und Grüße
Dennis


Br401_101  
Br401_101
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 15.01.2023


RE: Piko ICE 4 - Front- und Schlussbeleuchtung funktioniert nicht

#2 von Stahlblauberlin , 21.12.2023 09:50

Wenn du den Zug neu gekauft hast ab zum Händler damit. Ansonsten sind die Fehlerquellen vielfältig, verstellter Dekoder (Lichtsteuerung vermutlich via SuSi..), Verkabelung, "vergessene" Bauteile (hab schon erlebt das die kompletten Lichtplatinen hinter den Leuchten fehlten)....


Stahlblauberlin  
Stahlblauberlin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.319
Registriert am: 07.03.2022
Ort: Berlin
Spurweite H0, Z, G
Steuerung Roco digital, Z21-Nachbau
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Piko ICE 4 - Front- und Schlussbeleuchtung funktioniert nicht

#3 von Br401_101 , 21.12.2023 20:13

Das Licht funktioniert nun wie es sollte.
Ich habe die CV29 auf den Wert 6 angepasst, damit Railcom für den Decoder deaktiviert ist. Der Standardwert war 36.

Grüße
Dennis


Br401_101  
Br401_101
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 15.01.2023


   

Stromzirpen im Schattenbahnhof
Probleme mit Innenbeleuchtung für Märklin Doppelstockwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz