Roco Weichenantrieb 42624

#1 von memo5 , 29.12.2023 13:51

Hallo,

ich habe 2 Weichenantriebe welche nicht mehr funktionieren. Ich habe diese geöffnet. Für mich scheint es so dass der Elektro-Magnet den Stößel jeweils anzieht und die Feder (rechts oben) wieder zurückziehen soll. Dies geschieht dann wohl x mal für einen Schaltvorgang, dabei dreht sich das Zahnrad jeweils etwas weiter. Bei meinen beiden Antrieben ist es so dass der Stößel aber in der eingezogenen Position hängen bleibt, die Feder ist wohl zu schwach. Wie kann man das korrigieren? Die Antriebe sind noch nicht recht alt.
Gibt es beim Zusammenbau eine Initialposition für das Zahnrad oder erkennt das der Antrieb über die Endschalter?

Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß,
Memo


memo5  
memo5
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 05.04.2021
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Märklin-Digital-Lok (3663, Alaska-F7) spinnt nach dem Ölen
Märklin 39234 BR 23 Getriebe blockiert

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz