Roco Re 6/6 mit Zimo Sound CVs ändern

#1 von lokhenry , 30.12.2023 01:15

Hallo,

besitze zwei schöne Roco Re 6/6 mit Zimo Sound, verbaut wurden MX 645 Pflux 22 nun möchte ich Aux 5 und 6 für die Führerhausbeleuchtung nutzen, leider sind Aux 1 bis 6 für die komplizierte Schweizer Beleuchtung besetzt, nun muss ich wissen welche CVs geändert werden müssen damit ich Aux 5 und 6 frei werden und nicht irgendwie noch für die Frontbeleuchtung Quergeschaltet sind?

Habe leider kein Zimo Programmer, habe ich auch nicht bisher gebraucht.

Also F 21 = Aux 5 Fhk Vorne und F 22 = Aux 6 Fhk Hinten,

Für Eure Hilfe vielen Dank

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 30.12.2023 | Top

RE: Roco Re 6/6 mit Zimo Sound CVs ändern

#2 von rufer , 30.12.2023 01:30

Normalerweise sind AUX5+6 bei diesen Loks jeweils die Rotlichter in Fahrtrichtung rechts unten. Beim Vorbild sind ab ca. 2003 2 Rotlichter in Alleinfahrt oder beim Schieben (bei dem Loktyp irrelevant) korrekt.
Auf welche Funktionstaste die original gemappt sind, ist mir nicht bekannt.

Grüsse
Rufer


 
rufer
InterCity (IC)
Beiträge: 535
Registriert am: 21.12.2013
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Roco Re 6/6 mit Zimo Sound CVs ändern

#3 von Heinzi , 30.12.2023 17:52

Hallo Henry

Die AUX5 und 6 (FA5+6) sind doch Hardwired für die Beleuchtung! Die kannst du nicht via CVs "frei" machen. Auf andere F-Tasten ummappen schon.

Die Frage ist nun, was auf den AUX 7 und 8 (FA7+8) hängt, (Plux22) oder ob die noch frei sind und für die Führerhausbeleuchtung verwendet werden könn(t)en.

Wobei FA8 scheint mir der Index Pin zu sein, ist aber ev auf dem Lötpad abgreifbar.


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.880
Registriert am: 26.04.2006

zuletzt bearbeitet 30.12.2023 | Top

RE: Roco Re 6/6 mit Zimo Sound CVs ändern

#4 von lokhenry , 30.12.2023 17:59

Genau das werde ich heute Prüfen, dank für die Info.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Roco Re 6/6 mit Zimo Sound CVs ändern

#5 von lokhenry , 30.12.2023 22:53

Hi Heinzi,

Aux 7 ist auch dafür belegt, nun aber der Aux 8 nicht, weil dieser nicht über die Schnittstelle geht, also habe ich ein
Kompromiss gemacht, ich schalte mit dem F 21 den Aux 8 und zwar beide Kabinen an, damit kann ich Leben.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


   

Einmesskurve Lok Decoder
Sinus Motor mit ESU Decoder

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz