besitze zwei schöne Roco Re 6/6 mit Zimo Sound, verbaut wurden MX 645 Pflux 22 nun möchte ich Aux 5 und 6 für die Führerhausbeleuchtung nutzen, leider sind Aux 1 bis 6 für die komplizierte Schweizer Beleuchtung besetzt, nun muss ich wissen welche CVs geändert werden müssen damit ich Aux 5 und 6 frei werden und nicht irgendwie noch für die Frontbeleuchtung Quergeschaltet sind?
Habe leider kein Zimo Programmer, habe ich auch nicht bisher gebraucht.
Also F 21 = Aux 5 Fhk Vorne und F 22 = Aux 6 Fhk Hinten,
Für Eure Hilfe vielen Dank
MoBa Gruß
Henry
2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof DB, ÖBB, SBB, SNCF Digital mit Lenz LZV 200 Youtube unter Henry.R
Normalerweise sind AUX5+6 bei diesen Loks jeweils die Rotlichter in Fahrtrichtung rechts unten. Beim Vorbild sind ab ca. 2003 2 Rotlichter in Alleinfahrt oder beim Schieben (bei dem Loktyp irrelevant) korrekt. Auf welche Funktionstaste die original gemappt sind, ist mir nicht bekannt.
Die AUX5 und 6 (FA5+6) sind doch Hardwired für die Beleuchtung! Die kannst du nicht via CVs "frei" machen. Auf andere F-Tasten ummappen schon.
Die Frage ist nun, was auf den AUX 7 und 8 (FA7+8) hängt, (Plux22) oder ob die noch frei sind und für die Führerhausbeleuchtung verwendet werden könn(t)en.
Wobei FA8 scheint mir der Index Pin zu sein, ist aber ev auf dem Lötpad abgreifbar.
Aux 7 ist auch dafür belegt, nun aber der Aux 8 nicht, weil dieser nicht über die Schnittstelle geht, also habe ich ein Kompromiss gemacht, ich schalte mit dem F 21 den Aux 8 und zwar beide Kabinen an, damit kann ich Leben.
Gruß
Henry
2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof DB, ÖBB, SBB, SNCF Digital mit Lenz LZV 200 Youtube unter Henry.R