Hallo,
ich habe mich hier registriert, weil ich beim Anschluss der Märklin Mobile Station 2 an meine analoge Anlage verzweifle und nur noch auf Hilfe hoffen kann!
Ich habe die Mobile Station 60653 gebraucht bei eBay gekauft, mit Gleisbox und Netzteil. Nun wollte ich diese an meine bisher analoge Anlage (alle Loks und Triebzüge digital) mit Märklin M Gleis anschließen, also alle braunen Kabel zusammen mit dem Kabel der Gleisboxen in eine Lüsterklemme, genau das gleiche mit den roten. Sobald man die MS 2 jedoch einschaltet, gibt es ein lautes Sirren, und die Station stellt sich immer wieder auf Stop. Ich habe nachgelesen und herausgefunden, dass dies einen Kurzschluss bedeutet, und das man bei den analogen Gleisen die Kondensatoren herausnehmen muss. Also habe ich alle Stromschienen, ca. 10, herauskommen und kontrolliert. Nur an einer war ein Kondensator, den ich entfernt habe. Es hat sich aber leider nicht geändert. Desto weniger Stromschienen ich anschließe, desto leiser wird das, Sirren, aber es hört nie auf. Beim Anschluss der Stromschienen an den Trafo 66471 gibt es keine Probleme.
Was kann ich tun? Gibt es beim M Gleis noch andere Komponenten (Weichen, Entkuppler, Bahnübergänge, Signale) die einen Kondensator haben?
Die Schaltpulte und das Licht möchte ich weiter mit dem Trafo 66471 betreiben. Muss ich hier auch ein Kabel vom Trafo zur braunen Anschlussstelle der Gleisbox führen, damit das Licht funktioniert?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Freundliche Grüße,
Jan