Bitte um Hilfestellung bei der Signal-Aufstellung (DR)

#1 von V300fan , 08.01.2024 11:34

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier geholfen werden. Ich baue gerade wieder meine Analge auf und aufgrund der Platzverhältnisse hat sich einiges getan.

Im folgenden Bild würde ich gern Signale aufstellen in Form von Tafeln/ Formsignalen und Zwergsignalen.
Bin mir aber nicht so recht schlüssig wo was hinkommen sollte. Es muss nicht 100% stimmen, aber dass nötige sollte abgedeckt sein.

Zum Verlauf des Gleises, es kommt eingleisig von einer Wendel , geht dann in den Schattenbahnhof , wird 2 gleisig und macht eine Kurve. Dann kommt der aktuelle Bildausschnitt, wo sich die beiden Gleise am EG sich wieder vereinen und es eingleisig wieder die Wendel hoch geht.
Sicherlich etwas untypisch so 2 gleisig, aber es wird nur pro Richtung eins genutzt und ist eher als Ausweichgleis zu sehen wenn man unten wartet und etwas von oben kommt.

Anbei das Bild um was es genau geht.
Als Signale stehen neben den Formsigalen ( 1-flügelig und 2-flügelig gekoppelt) auch Zwergsignale von Erbert zur Verfügung.
Dazu hab ich ebenfalls ein Bild und hoffe dass es machbar ist.

Gruß Jürgen


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Bitte um Hilfestellung bei der Signal-Aufstellung (DR)

#2 von V300fan , 10.01.2024 19:02

Keiner da der sich auf dem Gebiet der DR - Nebenbahn auskennt?


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


   

⚓ ⚒️ Bergwerk und Hafen als Erweiterung zur Anlage Ge(l)dern-Oberwald
Schalldämmung der Anlage im märklineum

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz