RE: Hamm im Schwabenländle kompletter Neuanfang

#101 von DocJ , 05.03.2024 23:10

Hallo,

ich hab mal versucht den Plan von Mike in Wintrack nachzustellen, das ist mir an einigen Stellen nicht gelungen, vielleicht sind die unterschiedlichen Programme doch nicht ganz korrekt und haben leicht abweichende Geometrie.

Bild entfernt (keine Rechte)

Die Umfahrung des Lokschuppen finde ich Super, ich habe auch versucht die Umfahrung 2 Spurig hin zu bekommen, dann kommt die Einfahrt in den Bahnhof zu weit runter und der Bahnhof wird kürzer, leider.

Die Umfahrung könnte man noch zeitweise ein wenig erhöhen um zumindest eine Strass drunter durchzulassen, das würde auch auflockern.

Die Abstellgleise würde ich verstecken, und zwar unter einer erhöhten Stadtstrasse. Es gab mal ein Fertiggelände von Noch: "Freiburg", das hatte das ansatzweise auch:

Bild entfernt (keine Rechte)

Der Vorteil einer solchen Planung wird eventuell auch sein, dass ich meinen Unterbau teilweise weiter benutzen kann.

Jetzt beim durchdenken und als ich die alte Freiburg gesehen habe (die hatte wohl die Vorbereitung für ein "Noch-Auto-Rail", kam mir in den Sinn vielleicht Faller Car System mit einzuplanen, bisher aber nur ein flüchtiger Gedanke, aber die Innenfläche gäbe es schon her.

Hallo Mike die Steuerung wird wie schon auf der letzten Anlage mit iTrain erfolgen das wird kein Problem werden, den Ablauf zu gestalten.

Erstmal vielen Dank, dass ihr die neu Idee ernst nehmt.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen


Meine alte Anlage Hamm:viewtopic.php?f=15&t=153777
Meine neue Anlage: Hamm im Schwabenland Reloaded

Bei Modelleisenbahnen bewegt sich einiges auf der Platte, aber vieles im Kopf.🇺🇦

Märklin K-Gleis, Ecos 2, ECOS Detectoren, Switchpilot, Railspeed, µCon Manager, DTC Drehscheiben Decoder, iTrain 5.1.11, Appel MacBook Pro 17",


Alfred61 hat sich bedankt!
 
DocJ
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 08.08.2015
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung ITrain
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.03.2024 | Top

RE: Hamm im Schwabenländle kompletter Neuanfang

#102 von DGU , 06.03.2024 13:49

Hallo Jürgen,

hier mein allerletzter Beitrag in Deinem Planungsstrang.

Deinen letzten Entwurf möchte ich nicht kommentieren, wenn es Dich interessiert dann gern per PN.

Habe mir meinen Entwurf nochmals vorgenommen und einige Dinge angepasst.
Im BW kommt man jetzt ohne Sägefahrten aus.
Die OGA ist weiter nach rechts gewandert.
Entfallen ist die Fahrleitungsmeisterei.
Und die DW sind entfallen.

Hier der Bilderteil.

GP mit Bahnhof und Streckenanbindung - farblich abgesetzt die unterschiedlichen Bereiche.



Gesamtansicht



Detailansichten




Gruß
DGU


DocJ hat sich bedankt!
 
DGU
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 24.10.2022

zuletzt bearbeitet 07.03.2024 | Top

RE: Hamm im Schwabenländle kompletter Neuanfang

#103 von Lokfuehrer_Mike , 06.03.2024 16:02

Erledigt


Lokfuehrer_Mike  
Lokfuehrer_Mike
InterCity (IC)
Beiträge: 676
Registriert am: 21.03.2014
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 10.03.2024 | Top

RE: Hamm im Schwabenländle kompletter Neuanfang

#104 von DocJ , 09.03.2024 17:06

Hallo,

ich habe mich noch mal über Mikes Plan her gemacht.

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)



Das Industriegleis rechts habe ich mal entfernt, da ich da erst einmal an eine Stadt denke.

Die Ausgestaltung hapert noch gewaltig an meinen mangelnden Erfahrungen mit Wintrack. Da ist immer noch dieser Wiesenhügel in der Mitte, den ich einfach nicht weg bekomme

Die Oberstadt dient erstmal der Überprüfung ob es gehen würde.
Ich habe sogar mal mit Faller-Car-System-Schienen eine Strasse mit Auffahrt und Wendeplatz hinbekommen. Nur als Versuch um zu sehen ob es passen könnte und weil ich irgendwie es nicht anders hin bekomme Straßen zu zeichnen.
Später würde ich die Strassen natürlich selber bauen. Dann sind auch wesentlich kleinere Radien möglich Faller gibt als Mindestradius 150 mm an, die Schienen haben im Minimum 218 mm.

Es würde also passen

Wie gesagt, ich habe noch erhebliche Problem mit der 3D Arbeit bei Wintrack. Tipps und Hinweise sind sehr willkommen.

Die Wendemöglichkeit von Mike habe ich erst einmal ersatzlos gestrichen, ich glaube das wird mir nicht wirklich fehlen. Aber ich denke ja noch über die grundlegenden Ideen der Anlage nach.

Wie gesagt, das Ziel ist :

Bild entfernt (keine Rechte)



Vielen Dank fürs reinschauen.

Jürgen


Meine alte Anlage Hamm:viewtopic.php?f=15&t=153777
Meine neue Anlage: Hamm im Schwabenland Reloaded

Bei Modelleisenbahnen bewegt sich einiges auf der Platte, aber vieles im Kopf.🇺🇦

Märklin K-Gleis, Ecos 2, ECOS Detectoren, Switchpilot, Railspeed, µCon Manager, DTC Drehscheiben Decoder, iTrain 5.1.11, Appel MacBook Pro 17",

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

 
DocJ
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 08.08.2015
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung ITrain
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 09.03.2024 | Top

RE: Hamm im Schwabenländle kompletter Neuanfang

#105 von hks77 , 10.03.2024 09:52

Ich kann nicht anders. Einen muss ich noch:


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


Alfred61, Enzolobert, cs67 und DocJ haben sich bedankt!
hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Hamm im Schwabenländle kompletter Neuanfang

#106 von Alfred61 , 10.03.2024 12:37

Zitat von DocJ im Beitrag #104
Wie gesagt, das Ziel ist :

ich verstehe Dich nicht ganz. Wenn das dein Ziel ist, warum baust Du das dann nicht?


DocJ hat sich bedankt!
 
Alfred61
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 31.01.2023
Spurweite H0, H0e, N, Z, 1, G
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Hamm im Schwabenländle kompletter Neuanfang

#107 von hks77 , 10.03.2024 13:53

Zitat von DocJ im Beitrag #104
Hallo,

Später würde ich die Strassen natürlich selber bauen. Dann sind auch wesentlich kleinere Radien möglich Faller gibt als Mindestradius 150 mm an, die Schienen haben im Minimum 218 mm.

Es würde also passen

Wie gesagt, ich habe noch erhebliche Problem mit der 3D Arbeit bei Wintrack. Tipps und Hinweise sind sehr willkommen.

Jürgen


Hallo Jürgen,

die detaillierte Ausarbeitung frisst viel Zeit. Selbst für geübte Wintracker.
Deshalb, bevor Du ins Detail gehst sollte erstmal der Gleisplan stehen.

Straßen lassen sich in Wintrack genauso handhaben wie Gleise.
Dazu im Gleisauswahlfenster nur unten die Strassen auswählen, dann kannst Du auch hier mit Flexstrassen arbeiten. Breite kannst Du vorgeben.
Du kannst auch im Menü "Extras" "Gleis erzeugen" wählen und dann Vorgaben machen. Z. B. für Abzweige, Kreuzungen usw.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


DocJ hat sich bedankt!
hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Hamm im Schwabenländle kompletter Neuanfang

#108 von hks77 , 10.03.2024 14:28

Das Ziel:




Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


DocJ und Alfred61 haben sich bedankt!
hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 10.03.2024 | Top

RE: Hamm im Schwabenländle kompletter Neuanfang

#109 von DocJ , 10.03.2024 16:27

Hallo Alfred,

den Gleisplan kriege ich irgendwie auf den geringen Platz nicht umgesetzt ........OK Jürgen hat es gerade mal eben gemacht
.....aber wo ist die Drehscheibe

Den ersten von Jürgen habe ich mal nachgezeichnet. Finde ich irgendwie besser
Ich finde den Schattenbahnhof sehr gut, hab mal noch ein Gleis für einen Pendelzug (VT 95) dazugefügt.

Das BW und die Anbindung an den Bahnhof finde ich Top, Brauche aber glaube ich nicht so viele Gleise, die Oberleitungsmeisterei wird wohl nicht wieder auf die Anlage kommen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Hallo Jürgen

danke für den Plan und die Tips zu Strassen. Mir geht es im Moment nur darum zu erproben wie es hinterher aussehen könnte. Die Planungen von Mike und DGU sehen wegen der Gestaltung halt super aus.

Ich tendiere immer mehr dazu die eine Ebene zu nutzen. Die Oberstadt und die Unterstadt abnehmbar zu gestalten. Ob es hinterher Car-System gibt oder nicht ist dann abhängig davon wie die Strassenverläufe hinkommen. Faller gibt 150 mm Radius und 12% Steigung vor.

Bei mir verschwinden immer wieder große Teile der Anlage in 3D unter Hügeln, auch die Gleise, die ich gar nicht haben will

Bild entfernt (keine Rechte)



Vielen Dank fürs Reinschauen
Jürgen


Meine alte Anlage Hamm:viewtopic.php?f=15&t=153777
Meine neue Anlage: Hamm im Schwabenland Reloaded

Bei Modelleisenbahnen bewegt sich einiges auf der Platte, aber vieles im Kopf.🇺🇦

Märklin K-Gleis, Ecos 2, ECOS Detectoren, Switchpilot, Railspeed, µCon Manager, DTC Drehscheiben Decoder, iTrain 5.1.11, Appel MacBook Pro 17",

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Alfred61 hat sich bedankt!
 
DocJ
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 08.08.2015
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung ITrain
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.03.2024 | Top

RE: Hamm im Schwabenländle kompletter Neuanfang

#110 von hks77 , 10.03.2024 17:41

Hallo Jürgen,

Du musst als erstes mal den Schattenbahnhof als Tunnel definieren. Dann sieht das Bild schon gleich anders aus.
Das Arbeiten mit Freihandlinien, Mauern usw. ist mitunter tricky. Da hilft es manchmal einen Punkt nur ein paar MM zu verschieben. Muss man rumprobieren.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


DocJ hat sich bedankt!
hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Hamm im Schwabenländle kompletter Neuanfang

#111 von hks77 , 11.03.2024 05:04

Du musst die beiden Tunnelportale noch um 180° drehen


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


DocJ hat sich bedankt!
hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Hamm im Schwabenländle kompletter Neuanfang

#112 von Lokfuehrer_Mike , 11.03.2024 15:22

Bild entfernt (keine Rechte)


DocJ hat sich bedankt!
Lokfuehrer_Mike  
Lokfuehrer_Mike
InterCity (IC)
Beiträge: 676
Registriert am: 21.03.2014
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 14.03.2024 | Top

RE: Hamm im Schwabenländle kompletter Neuanfang

#113 von Harbard , 11.03.2024 16:13

Hallo Jürgen / DocJ

Im Schattenbahnhof könnte man die R1-Bogen noch fast vollständig eliminieren.

Bild entfernt (keine Rechte)

Oben rechts ist deine bisherige Gleisführung noch sichtbar. Gelb schattiert habe ich jeweils die R1-Bogen.
Bei meinem Vorschlag genügt 1/2 R1, der zudem in der Mitte eines R2-Gleisbogens liegt. Den bringt man nur auf Kosten der Gleislänge in den obersten zwei Gleise weg.

Gruss Bernhard


DocJ hat sich bedankt!
Harbard  
Harbard
InterRegio (IR)
Beiträge: 232
Registriert am: 14.01.2021


RE: Hamm im Schwabenländle kompletter Neuanfang

#114 von DocJ , 11.03.2024 16:40

Hallo Mike, hallo Jürgen,

ja so ohne unmotivierte Hügel habe ich es mir vorgestellt.

Ich hab heute mal mit einem Brett, Gleisen, einer Lok und CD Hüllen ausprobiert wieviel Platz ich für meinen Arm bei einer Eingrifftiefe von 60 cm brauche. Ich komme auf 12 cm. Die Oberstadt kann also 2 cm tiefer rutschen, wird sicher etwas harmonischer aussehen.
Die Idee die Stützmauer an die Strasse anzuschmiegen ist Top. Wobei wie gesagt die Faller-Schienen nur der Veranschaulichung dienen, die sind mir etwas zu klobig, hinterher wirds deutlich filigraner.

Das Ganze dann zum Abheben, fürs bessere modellieren.

Im Bahnhof habe ich noch ein Abstellgleis nach vorne angelegt.

IM BW kommen noch einpaar Abstellgleise dazu, auch für meine V200 von Trix Express.

Bild entfernt (keine Rechte)

Ich glaube der Gleisplan steht. Was nicht heisst, wenn jemand noch kleine Verbesserungen im Kopf hat.... her damit

Vielen Dank an alle fürs Durchhalten.

Jetzt werde ich mal an die Grundplanung machen. Es soll zerlegbar werden. Oberstadt und Kernstatt sollen abnehmbar werden.

Vielen Dank fürs reinschauen.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen


Meine alte Anlage Hamm:viewtopic.php?f=15&t=153777
Meine neue Anlage: Hamm im Schwabenland Reloaded

Bei Modelleisenbahnen bewegt sich einiges auf der Platte, aber vieles im Kopf.🇺🇦

Märklin K-Gleis, Ecos 2, ECOS Detectoren, Switchpilot, Railspeed, µCon Manager, DTC Drehscheiben Decoder, iTrain 5.1.11, Appel MacBook Pro 17",

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

 
DocJ
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 08.08.2015
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung ITrain
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 20.03.2024 | Top

RE: Hamm im Schwabenländle kompletter Neuanfang

#115 von daniekr , 11.03.2024 17:00

Der Plan gefällt mir ziemlich gut!
Du hast auch ein Konzept, wie du in den Schattenbahnhof greifen kannst, wenn es ganz hinten hakt?
Vorn stehen ja u. U. Züge, das Bahnhofsgebäude etc.

Bin auf den Fortschritt gespannt!
Daniel


Anlage Kornweinheim und winston, meine Mikrocontroller-Anlagensteuerung. Online-Solver für TimeSaver & Inglenook -Layouts.


 
daniekr
InterRegio (IR)
Beiträge: 107
Registriert am: 29.07.2020
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hamm im Schwabenländle kompletter Neuanfang

#116 von DocJ , 11.03.2024 17:06

Hallo Daniel,

die Anlage kommt auf Räder und lässt sich ca 1 m vorziehen. Dann komme ich von hinten dran. Schlimmsten falls wird die Oberstadt entfernt.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen


Meine alte Anlage Hamm:viewtopic.php?f=15&t=153777
Meine neue Anlage: Hamm im Schwabenland Reloaded

Bei Modelleisenbahnen bewegt sich einiges auf der Platte, aber vieles im Kopf.🇺🇦

Märklin K-Gleis, Ecos 2, ECOS Detectoren, Switchpilot, Railspeed, µCon Manager, DTC Drehscheiben Decoder, iTrain 5.1.11, Appel MacBook Pro 17",


daniekr hat sich bedankt!
 
DocJ
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 08.08.2015
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung ITrain
Stromart AC, Digital


RE: Hamm im Schwabenländle kompletter Neuanfang

#117 von DocJ , 11.03.2024 17:16

Zitat von Harbard im Beitrag #113
Hallo Jürgen / DocJ

Im Schattenbahnhof könnte man die R1-Bogen noch fast vollständig eliminieren.



Oben rechts ist deine bisherige Gleisführung noch sichtbar. Gelb schattiert habe ich jeweils die R1-Bogen.
Bei meinem Vorschlag genügt 1/2 R1, der zudem in der Mitte eines R2-Gleisbogens liegt. Den bringt man nur auf Kosten der Gleislänge in den obersten zwei Gleise weg.

Gruss Bernhard


Danke Bernhard, werde ich ändern, toller Tipp.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen


Meine alte Anlage Hamm:viewtopic.php?f=15&t=153777
Meine neue Anlage: Hamm im Schwabenland Reloaded

Bei Modelleisenbahnen bewegt sich einiges auf der Platte, aber vieles im Kopf.🇺🇦

Märklin K-Gleis, Ecos 2, ECOS Detectoren, Switchpilot, Railspeed, µCon Manager, DTC Drehscheiben Decoder, iTrain 5.1.11, Appel MacBook Pro 17",


 
DocJ
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 08.08.2015
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung ITrain
Stromart AC, Digital


RE: Hamm im Schwabenländle kompletter Neuanfang

#118 von DocJ , 11.03.2024 18:17

Hallo Bernhard,

habe gerade mal versucht es umzusetzen, bei mir passte es nicht, ich kann die Gleise egal von wo ich anfange zu ändern nicht verbinden.

Vielleicht sind die Toleranzen in der Standardeinstellung von Wintrack zu eng gefasst?

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen


Meine alte Anlage Hamm:viewtopic.php?f=15&t=153777
Meine neue Anlage: Hamm im Schwabenland Reloaded

Bei Modelleisenbahnen bewegt sich einiges auf der Platte, aber vieles im Kopf.🇺🇦

Märklin K-Gleis, Ecos 2, ECOS Detectoren, Switchpilot, Railspeed, µCon Manager, DTC Drehscheiben Decoder, iTrain 5.1.11, Appel MacBook Pro 17",


 
DocJ
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 08.08.2015
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung ITrain
Stromart AC, Digital


RE: Hamm im Schwabenländle kompletter Neuanfang

#119 von Harbard , 12.03.2024 00:18

Hallo Jürgen

Ich habe links bis und mit Gegenbogen zu den Weichen nichts verändert und rechts habe ich ab dem Hosenträger die Bogen neu eingeplant. Dann habe ich die geraden Gleise gemäss der Bogobit Gleislängentabelle angepasst. Meine Toleranzen in Wintrack sind 1Grad und 1mm. Die Länge hat bei mir auf etwa 0.3mm gestimmt, bei 0 Grad Abweichung.

Gruss Bernhard


Harbard  
Harbard
InterRegio (IR)
Beiträge: 232
Registriert am: 14.01.2021


RE: Hamm im Schwabenländle kompletter Neuanfang

#120 von Harbard , 12.03.2024 00:49

Also ich habe deinen Wintrack-Plan als Grundlage genommen und den dortigen SBH angepasst. Und nicht neu aus der grünen Wiese geplant. Vielleicht waren auch dort noch Toleranzen enthalten, die sich mit meinen kleinen Ungenauigkeiten kumuliert haben.

Gruss Bernhard


Harbard  
Harbard
InterRegio (IR)
Beiträge: 232
Registriert am: 14.01.2021


RE: Hamm im Schwabenländle kompletter Neuanfang

#121 von DocJ , 12.03.2024 09:57

Hallo,

hier mal das Bild das sich mir bietet:

Bild entfernt (keine Rechte)

An den gelben Punkten verbindet das Programm nicht. Und da sind dann glaube ich additive Toleranzen nicht der Grund. Gibt es Unterschiede in den Versionen? Ich nutze Version 16.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen


Meine alte Anlage Hamm:viewtopic.php?f=15&t=153777
Meine neue Anlage: Hamm im Schwabenland Reloaded

Bei Modelleisenbahnen bewegt sich einiges auf der Platte, aber vieles im Kopf.🇺🇦

Märklin K-Gleis, Ecos 2, ECOS Detectoren, Switchpilot, Railspeed, µCon Manager, DTC Drehscheiben Decoder, iTrain 5.1.11, Appel MacBook Pro 17",


 
DocJ
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 08.08.2015
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung ITrain
Stromart AC, Digital


RE: Hamm im Schwabenländle kompletter Neuanfang

#122 von Lokfuehrer_Mike , 12.03.2024 13:05

e


Lokfuehrer_Mike  
Lokfuehrer_Mike
InterCity (IC)
Beiträge: 676
Registriert am: 21.03.2014
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 14.03.2024 | Top

RE: Hamm im Schwabenländle kompletter Neuanfang

#123 von gugaga , 12.03.2024 16:06

ganz andere Idee

Bild entfernt (keine Rechte)

Müsste nur gespiegelt werden und dann der RLS mit dem Industriegebiet getauscht werden
Vorteil wesentlich länger sichtbar Strecken

gugaga


DocJ hat sich bedankt!
gugaga  
gugaga
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 26.09.2023
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Hamm im Schwabenländle kompletter Neuanfang

#124 von DocJ , 12.03.2024 16:13

Hallo Mike,

Die Message des Plans ist mir irgendwie nicht klar.

Das Abstellgleis im Bahnhof soll einfach den Bahnhof etwas auflockern. Im Schattenbahnhof kann ich an der Stelle kein Abstellgleis machen , da dort meine Railspeed zum Einmessen der Loks hin muss.

Das obere kurze Gleis für einen Pendelzug hatte ich absichtlich in beide Richtungen angeschlossen, um den Pendelzug unregelmäßig mal recht und links fahren lassen möchte.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen


Meine alte Anlage Hamm:viewtopic.php?f=15&t=153777
Meine neue Anlage: Hamm im Schwabenland Reloaded

Bei Modelleisenbahnen bewegt sich einiges auf der Platte, aber vieles im Kopf.🇺🇦

Märklin K-Gleis, Ecos 2, ECOS Detectoren, Switchpilot, Railspeed, µCon Manager, DTC Drehscheiben Decoder, iTrain 5.1.11, Appel MacBook Pro 17",


 
DocJ
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 08.08.2015
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung ITrain
Stromart AC, Digital


RE: Hamm im Schwabenländle kompletter Neuanfang

#125 von DocJ , 12.03.2024 16:25

Hallo Gugaga,

ein sehr schöner Plan, wie alle von dir viel interessantes, das jemand mit mehr Ambitionen sicher mehr zu würdigen weiss.

In den letzten Wochen bin ich aber zu dem Ergebnis gekommen, dass ich doch lieber in einer Ebene bleiben möchte, ohne viel Drunter und Drüber.

Daran scheitert wohl auch dieser Plan

Trotzdem ganz herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen


Meine alte Anlage Hamm:viewtopic.php?f=15&t=153777
Meine neue Anlage: Hamm im Schwabenland Reloaded

Bei Modelleisenbahnen bewegt sich einiges auf der Platte, aber vieles im Kopf.🇺🇦

Märklin K-Gleis, Ecos 2, ECOS Detectoren, Switchpilot, Railspeed, µCon Manager, DTC Drehscheiben Decoder, iTrain 5.1.11, Appel MacBook Pro 17",


 
DocJ
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 08.08.2015
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung ITrain
Stromart AC, Digital


   

Huebbahn L-Anlage 4.8x3.3m
Komme hier nicht richtig weiter - Zufahrt/Ausfahrt zur Drehscheibe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz