RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#226 von Asslstein , 20.08.2013 19:37

Hallo zusammen,

jaja, der Weg ist lange bis zur fertigen Anlage. Aber ich halte es immer mit Bepo Straßenkehrer aus Momo. Eins nach dem anderen und irgendwann ist man fertig.
Und um Pierres Aufruf nach neuen Taten folge zu leisten, will ich meinen nächsten Zwischenschritt gleich dokumentieren und mit einer kleinen Frage garnieren.
Die ersten Probepflanzungen ergeben folgende Bilder:




Ich meine, dass die Wiese auf alle Fälle noch deutlich mehr Bäume braucht. Und dann habe ich das Gefühl, dass einige durchaus etwas größer sein könnten. Erstens bringt es Abwechslung in die Szene und zweitens will ich als Abgrenzung zwischen Mauer und Obstwiese noch Buschwerk Pflanzen, welches etwas kleiner als meine Bäume sein sollte.

Gruß
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#227 von Appenzellermichel , 21.08.2013 09:55

Servus Knut

Schön das Du Pierres Aufforderung nachgekommen bist.

Deine eigene Anmerkung zu höheren Bäumen finde ich richtig.
Im Verhältnis zu den Querträgermasten sind die jetzigen,
einfach zu klein. Diese würde ich eher in Richtung Mauer zur
Paradestrecke pflanzen und höhere in Richtung Bahnhof/
Querträgermasten. Richtig ist auch, das auf einer solchen
Wiese (nehme mal an es soll eine Streuobstwiese werden)
in der Regel unterschiedlich hohe Bäume stehen.

Das geplante Buschwerk an der Mauer zur Paradestrecke würde ich
auch so machen.

Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein.


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#228 von Momojens , 21.08.2013 17:05

Hallo Knut,
Das sieht doch schon mal ganz gut aus.
Du schreibst aber hier, daß es sich um eine Streuobstwiese handeln soll.
Da bin ich auch dafür, verschiedene Bäume zu setzen.
In erster Linie Obstbäume, diese dann wiederum meist aus Apfelbäumen bestehend.
Dann noch vereinzelt paar andere Laubbäume untermischen, z.b. Birken, Pappeln, kl. Eichen.
Die Form der Apfelbäume solltest du aber etwas abändern.
Dann halt je nach Jahreszeit die Blüte oder den Fruchtstand darstellen.
Das kommt echt gut und lockert auch noch auf, da dann Farbe ins Spiel kommt.
Falls von dir gewünscht, stelle ich mal paar Bilder ein.
Aber ich bin mir sicher, daß du das schon hinbekommst.
Grüner Daumen hoch!
Gruß Jens


Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673


mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de


 
Momojens
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 30.10.2012


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#229 von Asslstein , 21.08.2013 17:35

Hallo Jens,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich denke, ich weiß, worauf Du hinaus willst, auf Abwechslung um das typische Bild der Monokultur zu verhindern. Das Trifft auch haargenau meine Absicht.
Daher sollen es nicht nur in erster Linie Obstbäume, sondern nur Obstbäume werden.
Die verschiedenen Obstbäume (Apfel, Birne, Zwetschge, Kirsche) kann ich aber nicht anhand der Blüten oder Früchte darstellen, da Ende Juni die Blüte schon vorbei ist und die Früchte noch sehr klein sind. Was als Merkmal bleibt, sind die etwas unterschiedlichen Formen, Größen und Zuschnitte.

Bilder und die Natur selbst zur Anschauung habe ich ausreichend. Wenn Du aber hilfreiche Tipps und Links zum typischen Aussehen der verschiedenen Obstbäume hast, sage ich absolut nicht nein.

Gruß
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#230 von Momojens , 21.08.2013 20:06

Hallo Knut,
Da hast du dir ja nen tollen Monat als Thema herausgesucht.
Das macht die Sache nicht wirklich einfacher. Wenn du den Fruchtstand abbilden könntest, ( wie etwa Spätsommer/ Herbst ) dann sieht man die unterschiedlichen Bäume besser.
Man kann sie an den Früchten auseinanderhalten.
So mußt du halt Wert legen auf die Gestaltung des Geästes und der Belaubung.
Aber das weißt du ja selbst.
Na dann mal viel Glück, ich bleib am Ball.
Gruß Jens


Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673


mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de


 
Momojens
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 30.10.2012


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#231 von Asslstein , 22.08.2013 17:27

Hallo Jens,

der Juni ist wirklich toll! Dieses Jahr kann kein Maßstab sein. In den 70ern war das jedenfalls anders, besser.
Das mit den Früchten ist aber nicht ganz so dramatisch. Ein Apfel hat in H0 ca. 1 mm Durchmesser. Erkennen kann man also wohl nur rote. Birnen sind in etwa auch so groß, aber grüngelb. Zwetschgen und Kirschen sind zwar leuchtend rot und blau, aber in H0 nur etwa 0,3 mm groß. Direkt einfach wäre das damit auch nicht.

Juni ist ein guter Monat!
Melde mich ab zum Bäumchen basteln.

Schöne Grüße
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#232 von Asslstein , 11.10.2013 12:07

Servus,

mit der Streuobstwiese bin ich nicht zufrieden. Die Bäumchen werden nicht so wie ich mir das vorstelle.
Es liegt ganz klar an der Form wie ich sie aus Draht biege. Ich werde also warten bis die Blätter von den Bäumen gefallen sind, es lebe der November, werde Fotos dieser Bäume machen und dann die Bäumchen entsprechend anfertigen.
In der Zwischenzeit habe ich etwas an der Elektrik gearbeitet, Oberleitung im Bahnhof verlegt und mir vor allem den Tipp von Matthias (sarguid) mit dem Seemoos etwas näher angeschaut.
Herausgekommen ist diese inzwischen etwas belaubtere Böschung.



Damit sieht diese nicht vorbildgerechte, viel zu steile Böschung direkt natürlich aus. Ich hoffe, dass kommt auf den Bildern auch so rüber.
Eine zweite, landschaftsgestallterische Sache mit der ich mich etwas beschäftigt habe, ist mein Gras. Richard (Guppy6660) hat mich beim letzten Stummitreff auf die zu auffällige Eintönigkeit meiner Wiesen angesprochen. Ein paar seiner Tipps habe ich schon ausprobiert. Vorzeigbare Bilder gibt es dazu hoffentlich bald.

Schöne Grüße
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#233 von Djian , 11.10.2013 20:17

Hallo Knut,

das mit den Fotos der unbelaubten Bäume ist eine prima Idee. Ich habe auch schon daran gedacht und werde mich zu gegebener Zeit ebenfalls mit der Kamera auf den Weg machen. Denn dann sieht man schon die erheblichen Unterschiede der Arten im Wuchs und auch in den Stammfarben.
Die Tarnung deiner zu steilen Böschung ist die allerdings sehr gut gelungen. Unterholz und Gebüsch geht zum Glück immer!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.166
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#234 von Guppy6660 , 12.10.2013 09:35

Servus Knut,

Du hast geschrieben:

Zitat
der Juni ist wirklich toll!



Zitat
...es lebe der November



Zitat
...Sache mit der ich mich etwas beschäftigt habe, ist mein Gras.








Sich in seiner Freizeit Monatelang legal mit Gras und sonstigem Grünzeug zu beschäftigen, ist wohl nur uns Modellbahnern vorenthalten...


Aber mal im Ernst: Ich bin gespannt, wie du meine Tipps vom Stummitreff umsetzt rost:
Darüber zu reden, und dann umsetzen sind ja zweierlei Stiefel, aber wenn ich deine Arbeiten hier sehe (deine Felsen und die Begrünung dort sind wirklich ), hast du dafür den richtigen Riecher!
Ansonsten kann geholfen werden- das nächste Treffen ist ja schon wieder im November!

Ich hoffe, du bist wieder mit dabei. rost: rost: rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#235 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 12.10.2013 11:04

Hallo Knut,

eine tolle Großanlage, die Du da auf die Platten gestellt hast . Der Gleisplan gefällt mir sehr gut. Es macht Spaß, Deine Baufortschritte zu verfolgen.

Eine ganz, ganz kleine Anmerkung hätte ich . Aus meiner Sicht liegt ein Hauch zu viel Schotter auf den Gleisen und den Schwellen. Aufgefallen ist mir das bei den Nahaufnahmen der Paradestrecke. Da könnte der Gleisbautrupp noch mal kurz ausrücken. Aberdas ist nur mein persönliches Empfinden ...

Ansonsten: Weiter so! Ich freue mich auf weitere Baupostings von Dir...

Beste Grüße, DschiKäy

Zitat
Ansonsten kann geholfen werden- das nächste Treffen ist ja schon wieder im November!


Ich werde dann den Weg von der Nordgrenze des Oberlands ins Altmühltal auf mich nehmen . Vielleicht sieht man sich


oberlandbahn

RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#236 von Asslstein , 12.10.2013 11:24

Servus zusammen,

ja, Unterholz kommt mir einfach vor. Mit den Felsen hatte ich auch nach wenigen Anläufen keine Mühe mehr sie so hinzukriegen, dass ich damit zufrieden bin.
Mit Bäumen, die einen bestimmten Typen darstellen sollen, oder auch mit einer typischen Wiese habe ich etwas Probleme.

Das ich ausgerechnet den Juni (kalt und verregnet) und den November (fast genauso kalt, zudem dunkel und auch nass) als so positiv hervorgehoben habe liegt wohl am Gras . Eigentlich bevorzuge ich warm und trocken.
Bis zum nächsten Stummitreff gibt es auf alle Fälle einen Zwischenbericht mit Bild oder Bildern.

DschiKäy, kannst Du bitte Deinen Eindruck etwas genauer beschreiben. Ich versuche dann eine entsprechende Detailaufnahme des Schotterbetts zu machen. Dann kannst Du überprüfen ob Dein Eindruck stimmt. Ich weiß, dass mein Schotterbett nicht 100 % stimmt. Aber ich halte es eher für zu schmal, also zu wenig Schotter.

Schöne Grüße
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#237 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 12.10.2013 11:50

Zitat
DschiKäy, kannst Du bitte Deinen Eindruck etwas genauer beschreiben. Ich versuche dann eine entsprechende Detailaufnahme des Schotterbetts zu machen. Dann kannst Du überprüfen ob Dein Eindruck stimmt. Ich weiß, dass mein Schotterbett nicht 100 % stimmt. Aber ich halte es eher für zu schmal, also zu wenig Schotter.


Servus Knut,

gerne . Dieses Bild meine ich - hier etwas näher und etwas schräger von oben. Das Schotterbett sieht wirklich gut aus - mir kommt es nur so vor, daß ein Hauch von Restschotter auf den Schwellen liegt oder zwischen den Schwellen hervorlugt.



Doch je mehr ich hinsehe, kommt mir mein eigener Betrag schon bald wie Erbsenzählerei vor ops:. Ein paar "überflüssige Schotterkörnchen", die ich wohl sehe, vermögen aber das Gesamtbild Deiner Anlage in keinster Weise nur annähernd zu trüben!!!

Beste Grüße, DschiKäy


oberlandbahn

RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#238 von Asslstein , 12.10.2013 11:56

Servus DschiKäy,

ich mache trotzdem mal ein Bild.
Nachtrag von 14.00 Uhr:
Hier sind die Bilder.
Zuerst einmal von besagter Stelle.

Das zweite ist von etwas weiter unterhalb. Dieser Teil entstand nach der Umstellung auf Piko A mit Peco Mittelleiterband. Der Gleismittenabstand ist in diesem Bereich auch geringer, vorbildgerechter. Farblich etwas nacharbeiten muss ich auf der gesamten Strecke auch noch etwas.


Gruß
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#239 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 12.10.2013 19:24

Hallo Knut,

jawoll, paßt alles wunderbar ! Die Nahaufnahmen zeigen mir, daß alles wohlgelungen ist. Und mein Optiker bekommt kommende Woche Arbeit .

Sind die Gleise auf einer zweigleisigen Strecke weiter auseinander, habe ich bei einer früheren Anlage etwas Grünzeug in den Zwischenraum "gepflanzt". Ein Vorschlagbild sieht Du nachstehend:



Und nun? Weiterhin viel Spaß beim Bauen - und ich werde regelmäßig vorbeischauen und mir Anregungen für mein Projekt holen...

Beste Grüße, DschiKäy


oberlandbahn

RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#240 von Asslstein , 13.10.2013 20:00

Hallo DschiKäy,

ja, das mit dem Unkraut zwischen den Gleisen ist eine Überlegung wert.

Zunächst möchte ich aber mal mein Wiesenzwischenergebnis präsentieren. Das Ziel war den gleichförmigen Wuchs zu beseitigen.
Dazu habe ich mit Pinzette und Schere viele Löcher in den Bewuchs gerissen und geschnitten. Das Ergebnis sieht man im Bildhintergrund.
Im Bildvordergrund sieht man dann noch wie es aussieht, nachdem ich auch noch Mikroflocken eingearbeitet habe.

Die optimale Herangehensweise ist das sicher nicht. Aber ich hatte halt bereits diese viel zu gleichmäßige Grasfläche.

Gruß
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#241 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 13.10.2013 20:07

Zitat
Die optimale Herangehensweise ist das sicher nicht. Aber ich hatte halt bereits diese viel zu gleichmäßige Grasfläche.


Servus Knut,

ich finde, daß Dir das wirklich gut gelungen ist . Klasse gemacht! Übrigens finden sich noch mehr interessante Anregungen in Josef Brandls neuer Broschüre Bauen wie Brandl Teil 2.

Beste Grüße, DschiKäy


oberlandbahn

RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#242 von Momojens , 13.10.2013 22:01

Hallo Knut,
Deine überarbeitete Wiese macht sich echt gut.
Durch die nachträgliche Bearbeitung sieht sie gleich viel realistischer aus.
Was die Herangehensweise betrifft, da muß jeder seinen eigenen Weg finden. Für mich gibt es da kein Patentrezept. Am besten kommt man, wenn ma verschiedene Techniken testet und dann je nach gewünschtem Ergebnis abwägt.
Ich selbst füre auch am Anfang eine Grundbegrasung mit einem Gemisch unterschiedlicher Fasern durch. Dabei wird auch gleich anderes Material eingestreut.
Sand, Erde, Unkraut oder Steine.
Danach wird abgesaugt und anschließend nachbegrast.
Weiter so! Das sieht Top aus.
Schönen Abend wünscht
Jens


Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673


mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de


 
Momojens
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 30.10.2012


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#243 von Stefan7 , 13.10.2013 22:07

Hallo Knut,

absolut Hammer, was du uns hier zeigst.
Gefällt mir sehr gut dein grüner Daumen.
Besonders klasse finde ich neben deiner art der Begrünung, dein engerer Gleisabstand, das macht aus einer Märklin Bahn direkt mal ein ansehnliches Modell

Ganz großes Kino hier findet

Mit besten Grüßen

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#244 von Ralf Franke , 14.10.2013 18:59

Hallo Knut,
Wirklich eine klasse Anlage die du aufbaust.
Bei deinem Piko Gleis ist der nachgerüstete Mittelleiter wesendlich schwieriger aus zu machen, als beim Märklin Gleis.
Schon deine Peco Weichenstraße fand ich klasse.
Deine Anlage mit Peco Weichen und Piko Gleise hat mich doch tatsächlich so weit inspiriert, das ich auch mal mit dem Gedanken Spiel Fremdgleis (Peco und Tillig) der größeren Weichenauswahl bei Peco und Beton bzw. Stahlschwellen zu nehmen und mit Mittelleitern nac zu rüsten.

mfG
Ral


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#245 von Asslstein , 14.10.2013 20:46

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle Schreiber für Ihre Meinung. Natürlich freut es mich, dass die Reaktion so positiv ist. Die Richtung scheint die richtige zu sein.

Es wäre schön, wenn ich mir durch einfaches Lesen der Brandl Hefte das nötige Know How und vor allem den Blick für die Details aneignen könnte. Aber so blauäugig bin ich nicht. Da hilft nur üben und kritische Blicke von mir und dritten. Da verspreche ich mir vom Forum mehr. Brandl hilft allenfalls einen Maßstab zu finden.
Jens sieht das ja scheinbar ähnlich.

Der Gleisabstand beim Piko Abschnitt beträgt, falls es interessiert, 50 mm. Noch ein gewichtiges Argument pro große Radien.
Zum DC-Gleis plus Nachrüstpukos habe ich übrigens nicht wegen der Optik der Pukos gewechselt. Ich finde die Nachrüstlösung hier nicht zwingend besser.
Wesentliche Wechselgründe sind für mich:
- die höhere Kontaktsicherheit der Nachrüstpukos
- die bessere Qualität der Pecoweichen gegenüber dem K-Material
- die wesentlich größere Auswahl an Weichenfomen
- das schönere Schienenprofil von Piko A gegenüber Märklin K
Nachteilig ist die Fumelei und damit verbundene deutliche Mehrarbeit mit dem Pukoband.

Gruß
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#246 von Pit R ( gelöscht ) , 15.10.2013 17:02

Wow hast da etwas tolles geschaffen. Bin schwer beeindruckt werde auf jeden Fall öfters mal vorbei schauen.


Pit R

RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#247 von Guppy6660 , 15.10.2013 19:52

Servus Knut,

Zitat



...Das ist um Klassen besser als vorher! ... trotz ungewöhnlicher Vorgehensweise kann das Ergebnis überzeugen
Um dem ganzen noch mehr Realismus einzuhauchen, könntest du zur Straße hin noch etwas Gras mit dem Elektrostaten aufbringen.
Tupfe dazu am besten direkt aus der Tesa- Alleskleber- Flasche (der mit der blauen Kappe) punktuell wenig Kleber auf. Dann mit kurzen Grasfasern begrünen.
Auch etwas Woodland Turf in passender Farbe (Blended Turf pass eigentlich immer ) mit einstreuen.

Du wirst sehen: Du wünscht dir danach ein Preiserlein auf deiner Anlage sein zu dürfen....

Viel Glück beim weiteren Testen rost: rost: rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#248 von Dreamliner , 15.10.2013 21:17

N'abend Knut,

ich muss zu meinem Bedauern sagen, das ich zum ersten Mal hier reinschaue. ops:

Von dem Gezeigten bin ich ja äusserst schwer beeindruckt,
Da muss ich doch mal öfters reinschauen.

Bis demnächst.


Lippische Grüsse
Jost

Alles verlief nach Plan....
nur....
der Plan war kacke.


Hier geht's zur:Lippske Bahn


 
Dreamliner
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 27.02.2012


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#249 von Asslstein , 16.10.2013 19:08

Servus zusammen,

danke für Eure wohltuenden Reaktionen.

Zitat von Guppy6660

Um dem ganzen noch mehr Realismus einzuhauchen, könntest du zur Straße hin noch etwas Gras mit dem Elektrostaten aufbringen.
Tupfe dazu am besten direkt aus der Tesa- Alleskleber- Flasche (der mit der blauen Kappe) punktuell wenig Kleber auf. Dann mit kurzen Grasfasern begrünen.
Auch etwas Woodland Turf in passender Farbe (Blended Turf pass eigentlich immer ) mit einstreuen.


Habe ich gerade gemacht und hoffentlich auch richtig. Jetzt muss es trocknen, dann folgt absaugen und dann ein Bild machen.

Gruß
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#250 von Asslstein , 17.10.2013 20:04

Hallo,

hier ist jetzt das Vergleichsbild vorher nachher. Unterschiedlich ist nur der Straßenrand.

Ihr seid gerade Zeuge, wie sich jemand so richtig doof anstellt. Es ist wieder einmal viel zu dicht und gleichmäßig. Also ist wieder Nacharbeit angesagt.
Nachtrag vom 20.10.13 19:12 Uhr:
Ich habe nachgearbeitet. Der Straßenrand sieht jetzt besser aus. Das Bild habe ich ausgetauscht. Es zeigt den aktuellen Zustand. Ich bin zufrieden!

Gruß
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz