Telex Kupplung an MLD3

#1 von Darksideblend , 19.03.2024 12:38

Hallo an Alle,

ich möchte in einer umgerüsteten 3141, die Märklin 213870 Magnet Telex Kupplung an einen verstärkten MLD3 Ausgang anschließen (Rest belegt). Ich habe jetzt von Reihenschaltung bis Parlellschaltung und Software Setup im Decoder Tool alles gelesen. Daher ergeben sich für mich fragen:

-muss der Magnet richtig herum angeschlossen sein, wenn ja wo ist -
- können die Magnete parallel geschalten werden?
- können die Magnete lieber in Reihe geschalten werden? Brauche ich vorwiderstände wenn ja, wieviel Ohm?
-braucht es eine bestimmte Einstellung im Decoder?

Hat es von euch jemand so in Betrieb und es funktioniert gut?

Danke im Voraus!
Achim.


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,


Darksideblend  
Darksideblend
Beiträge: 1
Registriert am: 19.02.2024


RE: Telex Kupplung an MLD3

#2 von TEE2008 , 19.03.2024 13:20

Hallo,
bei meinen Märklin V60 mit der alten Telex habe ich alles wie im nachstehenden Link angeschlossen und programmiert:
RE: Märklin 3065 V60 1009 mit ESU Lopi 4 Multiprotokoll und HAMO Magnet digitalisiert
Wichtig ist auch der Beitrag 25: Programmierung des Märklin 60972 mLD/3 in der 34641


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


Darksideblend hat sich bedankt!
 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo

zuletzt bearbeitet 19.03.2024 | Top

   

Weichenservo an Decoder, wie?
USB 2.0 Anschluss digital schalten?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz