Hallo zusammen, der Anfang ist gemacht. Willkommen auf 'Biebertal 2'. Ich hab für euch erstmal ein Video eingestellt, was den zZ möglichen Betrieb zeigt. Da die Anlage schon seit 8 Jahren im Bau ist und die Fertigstellung noch viel Zeit in Anspruch nehmen wird, werden die Planung, Aufbau, etc. noch im Detail folgen. Bitte habt etwas Geduld. Bis dahin schon mal viel Spaß am Video.
Zitat von Saryk im Beitrag #7ist der kleine denn motorisiert?
Ist er. Der Vorbesitzer hat ihn auf ein Kato Fahrwerk gesetzt und das ziemlich gut getarnt. Die Räder drehen sich nicht, aber das fällt nicht auf (beim 2-Wege Original treiben die Räder auf den Schienen das Fahrzeug an).
Hallo Clemens, dier Faur ist Resinguss, die Details treten so besser hervor und es gibt keine 'Drucker-bedingten' Stufen. Verstärkungen aus Evergreen Streifen hab ich zur besseren Stabilität eingeklebt.
Du zeigst in deinen anderen Beiträgen immer so schöne Modelle und dort sind auch immer wieder Teile deiner Anlage zu sehen, aber nie das ganze Große. Also mal etwas Forenrecherche betrieben und nun bin ich auf den Faden hier gestoßen, genau das was ich suche. Werde auf jeden Fall meinen Fuß hier hereinstellen so verpasse ich nichts. Die kleine Damfplok ist schon was feines wie sie da so vor sich hinkriecht...vielleicht muss ich mich doch mal mit Schmalspur auseinandersetzen.
ich habe heute keine Mühen gescheut ein Panoramabild von Biebertal 2 zu schiessen, sowie aufgeteilt in 5 Abschnitte in Einzelfotos. Alles in allem sollte das einen Überblick über den jetzigen Bauzustand der Anlage geben. Viele Einzelteile sind erstmal noch gestellt, da der endgültige Platz noch nicht feststeht. Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen der Fotos - zum vergrößern auf das Bild klicken ...