Hallo an die ModellbahnexpertInnen,
ich habe ich meine Dampflok den Nachrüstdecoder 60945 eingebaut. In der Bedienungsanleitung auf Seite 9 steht zum Rangiergang:
"......Der Rangiergang kann bei mfx und DCC über das Funktionsmapping jeder beliebigen Funktionstaste zugeordnet werden. Muss eingestellt werden (siehe CV Tabelle, Seite 22 CV 137 bzw. für mfx im Menü der Central Station".
Auf Seite 22 sind unter der Überschrift "CV-Tabelle DCC" aber nur CVs von 173 bis 445 aufgeführt - Foto habe ich mal beigefügt. Guck ich falsch?
Irgendwo habe ich gelesen, man soll eine Lok mit DCC anlegen, weil dort die CVs ausgelesen werden können. Das habe ich gemacht, das Auslesen der Adresse hat einen Haken hinter die "3" gesetzt.
1. Müsste die Lok nicht jetzt auch fahren können?
2. Müssten nicht jetzt auch die Geräusche des Decoders einzuschalten und zu hören sein?
Ich habe jedenfalls die Adresse auf 60 geändert und auch an die Lok weiter gegeben, sie fährt trotzdem nicht. Das Auslesen der Adresse hat allerdings wieder einen Haken hinter die neue Adresse gebracht.
Dann habe ich bei CV 137 mal nachgesehen, dort steht ein Wert von 120 - einen Veränderung bringt keinen sichtbaren Erfolg.
3. Welcher Wert wäre denn gut, damit die Lok wirklich langsam beim Betätigen der Rangiergang-Taste fährt? (Zur Vervollständigung: Das Belegen einer Taste mit dem Schildkrötensymbol hat geklappt).
Wenn ich dann die Lok wieder mit mfx steuere ist ebenfalls keine Änderung im Rangiergang zu sehen, obwohl die Taste gelb leuchtet.
4. Was muss ich tun, damit sich der Rangiergang auswirkt?
Dann möchte ich gerne noch einen Rangierpfiff haben, wenn die Lok rückwärts anfährt. Ich meine mich erinnern zu können, dass hier im Forum zu dem Thema schon mal etwas geschrieben wurde - kann mir jemand mit der Fundstelle helfen?
Für Antworten bzw. Hinweise vielen Dank.
Gruß Wolfram