RE: Kilometerkennzeichnung am Bahnhof und Abzweigung?

#1 von bjb , 30.03.2008 12:50

Hallo Vorbildsieder,

ich hätte da mal zwei Fragen zur richtigen Kilometerkennzeichnung bei folgender Situation.

Eine Nebenbahn deren Kilometerkennzeichnung aufsteigend ist soll in einem Endbahnhof enden. Vor dem Endbahnhof zweigt eine zweite Nebenbahn ab, derenKilometerkennzeichnungsrichtung ist noch nicht festgelegt.

Wie wird die richtige Kennzeichnung durchgeführt?
Alle 200m ist klar.
Aber geht die Kennzeichnung der ersten Nebenbahn bis zum letzten Prellbock im Endbahnhof?
Wo beginnt und endet die Kennzeichnung der zweiten abzweigenden Nebenbahn?

Ich hoffe von Euch kann mir jemand helfen.

Mit schilderanfertigenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.089
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Kilometerkennzeichnung am Bahnhof und Abzweigung?

#2 von K.Wagner , 30.03.2008 19:45

Hallo BJB,
die Kilometrierung endet gebräuchlicherweise immer in der Nähe des EG - es sei denn, es gibt eine entsprechend lange Fortsetzung der Strecke zwecks Anbindung eines WA-s-dann wird bis zur Anschlußgrenze weiterkilometriert.
Die abzweigende Nebenbahn wird ab der Abzweigung (Schild 0,0 nicht vergessen) kilometriert.


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.024
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Kilometerkennzeichnung am Bahnhof und Abzweigung?

#3 von bjb , 31.03.2008 10:06

Hallo Klaus,

danke für die schnelle Antwort, dann werd ich mal noch ein paar Zahlen in Stein meiseln.

Mit kilometerlangen grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.089
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz