RE: Loks fahren nicht mehr

#1 von Rotsch ( gelöscht ) , 30.09.2008 08:46

Hallo zusammen

Ich habe ein ganz komisches Problem und stehe völlig am Berg

Ich hatte eine kleine Teppichbahn zu Testzwecken mit der CS und etlichen Loks. Alles lief tadellos.

Dann habe ich alles zusammengeräumt, weil ich eine grössere Anlage auf Holzrahmen bauen will. Nun habe ich den Schattenbahnhof soweit zusammen und wollte mal ein paar Testfahrten machen. Also CS an den Strom und ans Gleis angeschlossen, Lok gewählt, aber nicht geschieht. Keine der Loks bewegt sich mehr.

Hat mir jemand einen Tipp? Ich versteh die Welt nicht mehr. Und da ich Anfänger bin, fehlen mir irgendwie die Ideen.

Bin für jede Hilfe dankbar


Rotsch

RE: Loks fahren nicht mehr

#2 von Michael.E ( gelöscht ) , 30.09.2008 09:03

Hallo
Hast Du überhaupt Strom auf dem Gleis?


Michael.E

RE: Loks fahren nicht mehr

#3 von 8erberg , 30.09.2008 09:08

Hallo,
Fehlerdiagnose aus der Ferne ist immer schwer.

Wie meldet sich die CS?

Die Verdrahtung ist ok? Strom liegt am Gleis an (überprüf mal mit einem Wagen mit Beleuchtung)?

Teste die CS mal an einem Testgleis, ob sich dort was tut.

Peter Achterberg


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.408
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Loks fahren nicht mehr

#4 von supermoee , 30.09.2008 09:39

Hallo,

sind das mfx Loks oder normale Digitalloks?

Im zweiten Fall mal rot und braun vertauschen. den mfx Loks istes egal, wie die Schienen gepolt sind, alte Loks bleiben stehen.

GRuss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.793
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Loks fahren nicht mehr

#5 von Rotsch ( gelöscht ) , 30.09.2008 10:38

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Antworten. Meine Loks laufen jetzt wieder.

Strom hatte ich auf den Gleisen, daran lag es nicht.
Es liefen sowohl mfx wie auch normale Digi-Loks nicht.
Die Kabel am Anschlussgleis konnte ich beliebig tauschen, hat auch nichts genützt.

Zu guter Letzt habe ich die CS heruntergefahren und neu gestartet. Dann lief wieder alles *schulterzuck* Habe also keine Ahnung was los war.

Aber trotzdem nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten


Rotsch

RE: Loks fahren nicht mehr

#6 von Andi , 30.09.2008 12:43

jeder Boot tut gut


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.163
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz