RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#226 von naxolos , 27.09.2009 10:56

Moin Frank,

SUPER, das Video ist noch ausdrucksstärker als die wahnsinnigen Fotos!! GLÜCKWUNSCH!!!

Was machst Du eigentlich, wenn Du mit der Hütte irgendwann mal fertig bist?


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#227 von frankshuette , 27.09.2009 11:08

Zitat von naxolos
Moin Frank,

SUPER, das Video ist noch ausdrucksstärker als die wahnsinnigen Fotos!! GLÜCKWUNSCH!!!



Danke, übrigens auch nochmal an shay!

Zitat
Was machst Du eigentlich, wenn Du mit der Hütte irgendwann mal fertig bist?



Fertig = Größter Anzunehmender Unfall

Na ja, allein der Bereich hinter dem Hochofengerüst mit der Rohrbrücke und den ganzen Armaturen der Winderhitzer-Reihe wird mich noch "eine Weile" beschäftigen. Dann fehlt noch die zweite Seite der Kokskübelkranbahn, der Kran selbst, die Kräne auf der Roheisenkranbahn, die Gasreinigung .... also, Fertigwerden ist nicht mein akutes Problem.

Frank


 
frankshuette
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.10.2008
Homepage: Link


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#228 von ardez09 , 27.09.2009 14:20

Hallo Frank,

Ganz großes Kino!!

Freue mich auf weitere Fotos von Deiner Hütte!

Grüße
Volker


Einladung nach Guardez ... für alle, die Alpen und Schmalspurbahnen mögen:
viewtopic.php?f=51&t=42951


 
ardez09
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 21.03.2009


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#229 von Zuglein , 27.09.2009 14:42

Hallo Frank,

Das wird ja immer schöner und besser. Waren die bilder schon ausgezeignet, und war oft nicht zu unterscheiden zwischen modell und wirklichkeit, gibt es mit die filmbilder noch eine extra dimension an deine wunderschöne "Frankshuette"


Liebe das Schwarzwald
Freundlichen grüssen

Peter
------------------------------------------------------


 
Zuglein
InterCity (IC)
Beiträge: 621
Registriert am: 20.08.2006
Ort: Antwerpen - Hoboken
Gleise Roco-line
Spurweite H0
Steuerung IB von Uhlenbrock
Stromart Digital


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#230 von V200Fan ( gelöscht ) , 27.09.2009 15:20

Besonders die Aufnahmen aus der Bodenperspektive sehen schon toll aus!

Bitte mehr


V200Fan

RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#231 von pab , 27.09.2009 21:12

Hallo Frank

Absolute Klasse. Super gemacht.


Mit freundliche Grüsse
Piet Brijs
http://home.kabelfoon.nl/~pabrijs


pab  
pab
InterRegio (IR)
Beiträge: 159
Registriert am: 14.03.2008
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#232 von shay , 28.09.2009 13:24

Frank, mal 'ne janz doofe Frage - Kennt Dich deine Frau eigentlich noch?


Gruß: Martin

Question authority - think yourself!


 
shay
InterRegio (IR)
Beiträge: 184
Registriert am: 26.03.2008
Gleise Tillig H0e
Spurweite H0m
Steuerung Analog
Stromart analog AC


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#233 von frankshuette , 29.09.2009 15:48

Hallo allerseits,

und vielen Dank für die positive Resonanz auf mein Video-Experiment!

Obwohl der Datentransfer auf meiner Homepage in den letzten Tagen durch diese Datei geradezu explodiert ist, habe das Video nochmals überarbeitet und dabei die lange Vogelperspektiv-Sequenz vom Anfang durch ein paar Standbilder ersetzt. Dafür habe ich ein paar mehr Szenen aus der Preiser-Perspektive eingebaut.

http://www.frankshuette.de/Bilder/260909.wmv

Also, viel Spaß bei erneuten Ansehen!

Frank


 
frankshuette
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.10.2008
Homepage: Link


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#234 von abdusta ( gelöscht ) , 29.09.2009 19:04

Frank

thanks for sharing
excellent video

regards
a.usta


abdusta

RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#235 von krokodilsbb , 29.09.2009 21:03

deine videos bringen das ganze noch besser zur geltung als die bilder. wenn du die anlage fertig bekommst wär das ein echter GAU^^.


Loks: Arnold, Fleischmann, Hobbytrain, Trix
Triebwagen: Arnold, Kato, Liliput, Trix
Wagen: Arnold, Brawa, De Ago, FLM, Hobbytrain, Liliput, Modellbahn-Union, REE, Roco, Rocky-Rail, Trix
Heimatbahnhof: Frankenthal HBF

Meine Anlage - Brettingen

Schöne Grüße

Stefan


 
krokodilsbb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 432
Registriert am: 19.04.2009
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000 & Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#236 von michael_geng , 29.09.2009 21:46

Großes Kino,echt Klasse.

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.293
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#237 von Lokalbahn1961 ( gelöscht ) , 30.09.2009 22:03

Hallo Frank

Ich bin total fasziniert.Es ist schon eine Augenweide mit welch einer Akripie Du das Thema ins Modell umsetzt. Da kann man nur den Hut ziehen.Mach weiter so,und Danke das Du uns daran teilhaben läßt.


Lokalbahn1961

RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#238 von frankshuette , 03.10.2009 19:27

Hallo Hüttemfreunde,

vielen Dank nochmal für die Reaktionen auf das Video!

Außer der Arbeit an meiner Karriere als Filmproduzent habe ich in den letzten Tagen auch etwas weitergebaut. Ich hoffe wirklich, das ich keinen langweile, aber im Moment habe ich mich in das Gerüst vom Hochofen 4 verbissen - eine wüste Polystyrol-Orgie. Leider entstehen aber so keine tollen Fotomotive.

Nach und nach werden die Zwischenetagen festgeklebt und mit diversen "Auswüchsen" versehen. Dazu klebe ich an meinen Vorbildfotos, die leider das Gerüst nicht von allen Seiten zeigen. Dann entscheide ich, welche Details ich übernehmen kann und welche der "Abstraktion" zum Opfer fallen. Also, scheinbar ist wirklich jede Etage etwas anders!
Die Auswüchse konnte ich nur teilweise vor der Montage anbringen, weil die Etagen sonst nicht mehr in die leiterartige Rahmenkonstruktion einführbar gewesen wären.


Und so kämpfe ich mich ganz langsam von unten nach oben von Etage zu Etage. Wenn die Ansatzstücke fest sind, kommen die Außengeländer und Treppen dran.


So, jetzt hatte ich keine Lust mehr und habe das Gerüst an seinem Platz unter die Gichtbühne eingeschoben.




An den vorderen 6 Winderhitzern habe ich die Gitter der Absturzsicherung angebracht. Leider wollen die teilweise nicht in der vorgesehenen Biegung bleiben. Aber wenn man da jetzt nachträglich dran rumbiegt, hat man unter Umständen wieder die einzelnen Profilstreifen in der Hand.


Gruß Frank


 
frankshuette
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.10.2008
Homepage: Link


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#239 von dienstmann , 03.10.2009 20:34

Hallo Frank,

wieder grandios !!

1
 
 An den vorderen 6 Winderhitzern habe ich die Gitter der Absturzsicherung angebracht. Leider wollen die teilweise nicht in der vorgesehenen Biegung bleiben. Aber wenn man da jetzt nachträglich dran rumbiegt, hat man unter Umständen wieder die einzelnen Profilstreifen in der Hand. 
 



Hast Du mal versucht, die zu biegenden Teile über eine Form mit etwas kleinerem Radius und unter Heisslufteinfluss vorzuformen?

Was mir soeben beim Betrachten des Hochofengerüsts durch den Kopf gegangen ist :
wie lackierst Du das eigentlich nachträglich? Alles mit dem Pinsel?
Denn an die ganzen innenliegenden Teile kommt man ja schlecht mit Airbrush; oder es bekommt alles die gleiche Farbe.

Liebe Grüsse
Siegfried


ESU ECoS II / TrainController 9 Silver / ESU SP-Servo + Extension / GBM mit RM S88N v. Zimmermann
Lok-Dekoder hpts. ESU
Neue Anlage mit 12 Segmenten


---------------------------------------------------------------------------------------------


 
dienstmann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 16.07.2008
Ort: Oberpfalz
Gleise Peco Streamline
Spurweite H0
Steuerung EcoS
Stromart DC, Digital


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#240 von Stahlbahn ( gelöscht ) , 03.10.2009 21:59

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Kurzfilm. Die Bauwerke kommen sehr schön rüber, besonders aus den bodennahen Einstellungen. Aber an der Lok mußt Du dringend was tun

Noch mehr freue ich mich aber über Deine Baufortschritte am Hochofen.

Zitat von frankshuette
Dann entscheide ich, welche Details ich übernehmen kann und welche der "Abstraktion" zum Opfer fallen.



Sehr nett gesagt. Ich mußte heute an Dich denken, als ich wieder mal auf den alten Hochofen in DU-Meiderich gestiegen bin. Überall Rohrleitungen, Absperrhähne, Stützen, Kühlkörper, Gasrohre - wie soll das im Modell nur gehen? Beim Blick auf die entfernten Öfen bei ThyssenKrupp kam die Erleuchtung: Vollverkleidung zwecks Emissionsschutz: http://media.thyssenkrupp.com/images/756/hochofen_mid.jpg (als Link wg. Copyright)

Schöne Grüße, Frank


Stahlbahn

RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#241 von KBS487 ( gelöscht ) , 03.10.2009 22:50

Hallo Frank,

super Video ! Auch deine riesen Fortschritte sind beneidenswert.

Gruß Matthias


KBS487

RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#242 von frankshuette , 03.10.2009 23:06

Zitat von dienstmann
Hallo Frank,

wieder grandios !!



Danke sehr.

Zitat

Hast Du mal versucht, die zu biegenden Teile über eine Form mit etwas kleinerem Radius und unter Heisslufteinfluss vorzuformen?



Dran gedacht habe ich, es aber dann nur "auf die kalte Tour" gemacht. Irgendwann hatte ich schon mal so ein Biege-Ding (die durchhängenden Kabel am Gießkran) , war auch nicht so erfolgreich - hat außer verbrannten Fingern nichts Brauchbares gebracht.

Zitat

Was mir soeben beim Betrachten des Hochofengerüsts durch den Kopf gegangen ist :
wie lackierst Du das eigentlich nachträglich? Alles mit dem Pinsel?
Denn an die ganzen innenliegenden Teile kommt man ja schlecht mit Airbrush; oder es bekommt alles die gleiche Farbe.



Also, mein Plan:
Die einzelnen Sektionen werden soweit wie möglich getrennt vormontiert und detailiert. Hier auf dem Bild z.B. die Gichtbühne und das Gerüst vom Hochofen 4 (den Korpus darin bilden auch nochmal 2 separate Teile)


Dann erfolgt eine Grundierung der Sektionen mit der Spraydose in einer "Einheitsfarbe" (optimistisches Graubraun) aus allen Richtungen, natürlich außerhalb der Anlage. Anschließend dann noch Nuancen und farblich abgesetzte Teile mit dem Pinsel. Dem kommt entgegen, das die ganze Anlage im Original ja auch ziemlich monochrom (Wörter kenn ich!) ist.

Zitat von stahlbahn


Herzlichen Glückwunsch zum ersten Kurzfilm. Die Bauwerke kommen sehr schön rüber, besonders aus den bodennahen Einstellungen. Aber an der Lok mußt Du dringend was tun Wink



Danke Frank,

na ja, mit dem Rollmaterial nehme ich es im Moment nicht so genau. So hat sich bestimmt seit fast einem Jahr überhaupt nichts auf der Anlage bewegt. Erst letzte Woche habe ich mal wieder zwei Drähte genommen und damit den Trafo angeschlossen ops: - eigentlich nur um die Reaktion unseres Hundes auf die seltsame Bewegung abzutesten. Der ist mittlerweise so groß, das er mit der Nase die Rangiereinheit am Außengleis umschubsen kann!
Und dabei habe ich dann die Idee mit dem Video gehabt - Gleise notdürftig gesäubert und mit fast "Vollgas" die Lok drübergejagt - sonst bleibt die wegen Kontaktschwierigkeiten stehen. Bin eben kein Betriebsmodellbahner!
Und irgendwann soll die 106 mal durch was ersetzt werden, was mehr nach Duisburg stinkt.

Zitat

frankshuette hat folgendes geschrieben:
Dann entscheide ich, welche Details ich übernehmen kann und welche der "Abstraktion" zum Opfer fallen.


Sehr nett gesagt. Ich mußte heute an Dich denken, als ich wieder mal auf den alten Hochofen in DU-Meiderich gestiegen bin. Überall Rohrleitungen, Absperrhähne, Stützen, Kühlkörper, Gasrohre - wie soll das im Modell nur gehen? Beim Blick auf die entfernten Öfen bei ThyssenKrupp kam die Erleuchtung: Vollverkleidung zwecks Emissionsschutz:



Tja, diese Frage stelle ich mir mehrmals täglich!

Bei HO 4 sind aber garnicht soo viele Leitungen deutlich zu sehen:


Hier meine ich die wenigen Leitungen unmittelbar am Hochofen... beim Gedanken an die Rohrbrücke davor und die Gasreinigung links daneben wird mir schlecht!!


Beim noch viel komplizierteren HO 3...


werde ich was ähnliches machen: Der wird wegen Sanierung des Gerüstes fast vollständig eingerüstet und abgeplant. , zumal mir die Lösung mit dem Korpus vom Trix-Hochofen mittlerweile auch nicht mehr so richtig behagt.

Gruß Frank


 
frankshuette
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.10.2008
Homepage: Link


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#243 von sio-schmalspur , 04.10.2009 07:34

Hallo Frank !

Zitat
...wüste Polystyrol-Orgie.


Mir gefällt Deine Orgie bzw. es bringt hier etwas Abwechslung in das Forum.

Zitat
Ich hoffe wirklich, das ich keinen langweile,


Auf keinen Fall... wird doch durch Dein Projekt gezeigt was alles im Modellbau möglich ist und somit wird der Eine oder Andere sich auch etwas zutrauen bzw. wenigstens versuchen etwas ins Modell umzusetzen.

Zitat
Leider entstehen aber so keine tollen Fotomotive.


Doch die Aufnahmen sind durchaus Allesamt sehenswert... bitte nicht aufhören

Zitat
Außer der Arbeit an meiner Karriere als Filmproduzent...


Ein schöner Film und nun haben wir einen richtigen Überblick über Dein Hüttenwerk.


LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#244 von macbee , 04.10.2009 10:03

und ich welchem museum wirst das dann austellen und der nachwelt erhalten : : :


Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#245 von frankshuette , 04.10.2009 18:19

Hallo Hüttenfreunde,

dann leg ich mal ein paar Bilder nach.
In den Pausen beim Bau des Hochofengerüstes habe ich mich einem ganz anderen Teil gewidmet.

Im April hatte ich die Hochofenmeßwarte am Hallenende begonnen, dort als einfacher Polystyrol-Klotz:




Irgendwann zwischendurch wurde der dann entsprechend den Vorbildfotos ausgestaltet.


Im Hintergrund meine erste Meßwarte, die vor der Besichtigung in der Halle stand und inzwischen den Weg alles Irdischen gegangen ist.


An diesem Wochenende dann grundiert...

... ergänzt...

... patiniert...

...kontrolliert und korrigiert ( die Fugen in den helleren Mauerfächern hatte ich erst dunkler ausgelegt, war mir dann zu dunkel)...

... und aufgestellt.



Zum Vergleich, schemenhaft das Original:


Als Zugabe noch ein Bild vom Wasserturm, das ich heute für die Website gemacht habe.


Gruß Frank


 
frankshuette
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.10.2008
Homepage: Link


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#246 von Güterbahn ( gelöscht ) , 05.10.2009 22:10

bin noch recht neu hier im Forum.
Das Werk ist ja echt der Hammer !!!


Güterbahn

RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#247 von frankshuette , 19.10.2009 18:10

Hallo Stummis,

da bei mir im Moment nichts so richtig Vorzeigbares am laufen ist, hier mal zur Abwechslung ein paar "historische" Aufnahmen von meinem alten Hüttenwerk auf Trix-Basis. Hab die Fotos heute beim Aufräumen meiner Fotoordner gefunden. Ich glaube, die hatte ich noch nicht veröffentlicht.

Auch hier kann man sehen, daß das Ganze nie richtig fertig und ständig umgestaltet wurde, wenn ich eine neue Idee hatte.

Zu Beginn zwei Übersichten aus einer späten Phase kurz vor dem Abriß.



Die Detailaufnahmen hier sind früher entstanden. An Stelle des Möllerbunkers gab es hier noch ein Hafenbecken und eine Anbindung des Schrägaufzuges per Bandbrücke.





Hier ist dann das Hafenbecken teilweise zugeschüttet und der Möllerbunker gebaut. Es machen sich jetzt auch schon erste Symptome des "DK-Virus" bemerkbar: an die Abstichhalle habe ich eine Mini-Gießhalle für eine geplante Masselgießmaschine angebaut.
Der blaue Bunkerkran von den ersten Übersichten ist durch ein größeres Exemplar auf Kibri-Basis ersetzt worden.



Am verbleibenden Rest des Hafenbeckens hatte ich dieses Tanklager errichtet.

Der "DK-Virus" greift um sich: im Hintergrund wird eine Gießhalle aus Stako-Elementen angefangen, das Hafenbecken wurde durch ein Schlackenbeet ersetzt.

Das war dann irgendwann der Punkt, an dem die Krankheit entgültig ausbrach, und die ersten Hochbauten für die Erweiterungsplatte mit der "richtigen" DK entstand.

Frank


 
frankshuette
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.10.2008
Homepage: Link


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#248 von frankshuette , 30.10.2009 20:11

Hallo,

wieder ist ein Monat rum und hier ein paar Fotos von den aktuellen Aktivitäten an der "Unendlichen Geschichte", wie immer, viel Spaß beim Ansehen!

Das Hochofengerüst hat Pause, weiter gehts es am Gießhallenende mit dem Übergang zur Gasreinigung. Die Gasreinigung ist ein Bereich, den ich lange vor mir hergeschoben habe, weil ich da kaum Infos darüber habe. Aber irgendwann muß ich da mal anfangen, fehlende Infos muß meine Phantasie ausgleichen.
Durch den Durchgang vom Wasserturm mit der Rampe zur Gießhalle sind wir bei unserer Besichtigung förmlich durchgehetzt. Zum einen, weil wir zum Abstich des Hochofens wollten, der bereits lief, zum anderen, weil dieser Bereich wegen der "Gasgefahr" ziemlich heikel ist. So habe ich von diesem Bereich nur eins, zwei verwackelte Fotos ... im Gedächtnis ist mir neben Rohren, Rohren und Rohren, eine ziemlich dunkle, arkadenähnliche Galerie hinter dem Gasreinigungsgebäude geblieben. Um diesen Bereich gehts jetzt also.

Die Stützpfeiler der Halle/Rohrbrücke erhalten ihre Fundamente, die Fassade der Gebäuderückseite entsteht:


Der Bereich erwies sich als viel zu schmal, so habe ich zähneknirschend das ganze Gasreinigungsgebäude und den Wasserturm 2 cm nach rechts verschoben, auf Kosten der Breite der Werksstrasse davor. Zusätzlich habe ich die Rückwand des Gebäudes abgetrennt (fragt bitte nicht, wie !)
und 1,5 cm nach innen versetzt, um die Galerie etwas breiter machen zu können. Die Fassade ist eine noch abnehmbare Platte, die ich jetzt schrittweise ausgestalte und patiniere.

Die Pfeiler für die Galerie:




Das Teilstück der "Birnenleitung" für die Rohrbrücke nimmt erste Formen an:


Der Bereich aus der Luft mit abgenommenem Gießhallendach:


Und weil das Dach nun schonmal ab ist, kann ich auch in der Halle ein wenig weitermachen. Die Materialien in den Bunkertaschen wurden eingefärbt.



So, das war's für heute. Demnächst mehr, hoffe in der nächsten Woche gut voranzukommen, da ich u.a. Bereitschaft habe. Aber wenn ich mir den Krankenstand so ansehe .... na mal sehen.

Gruß Frank


 
frankshuette
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.10.2008
Homepage: Link


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#249 von ardez09 , 31.10.2009 20:33

Hallo Frank,

ich lese schon lange mit, habe aber noch nie etwas geschrieben. Das muss ich jetzt unbedingt nachholen:

Absolut beeindruckend was Du da baust

Grüße
Volker


Einladung nach Guardez ... für alle, die Alpen und Schmalspurbahnen mögen:
viewtopic.php?f=51&t=42951


 
ardez09
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 21.03.2009


RE: Mein Hüttenwerk - Die DK Recycling im Modell - Neue Technologien

#250 von frankshuette , 04.11.2009 15:46

Zitat von ardez09
Hallo Frank,

ich lese schon lange mit, habe aber noch nie etwas geschrieben. Das muss ich jetzt unbedingt nachholen:

Absolut beeindruckend was Du da baust

Grüße
Volker



Danke, Volker!

Und, wie vor ein paar Tagen schon angedroht, hier ein paar Fortschrittsbilder. Ich liebe diese Bereitschaftstage, schlecht für mein Stundenkonto, gut für die Hütte!
Endlich mal nicht nur Polystyrol-Weiß !

Viel Spaß beim Ansehen!

Auch wenn an der Gasreinigungsarkade noch einige Rohre fehlen, kann man jetzt langsam erkennen, was das werden soll.


Der "Beton" wurde stark gealtert. Leider ist hinter den Hordenwäschern kaum was von der Galerie zu sehen - wie im Original halt.


Rechts die Kästen der Kabelbaumverkleidung im Durchgang vom Wasserturm.


Luftaufnahmen der Hordenwäscher und der Birnenleitung. Da fehlt natürlich noch ein Wäscher, mir sind aber die Röhren ausgegangen.
Alles heute schnell mit der Spraydose grundiert.



Der Durchgang im Wasserturm... die Spalten im Boden sind leider der Tribut für die Abnehmbarkeit der Gebäude, muß ich noch optimieren.



Das Original, Rohre, Rohre ... seufz


Die Fundamente der Gießhallenpfeiler wurden patiniert.

Der Anbau hinter der Gießstation der Gießmaschine wurde patiniert und in diesem Bereich der Boden gestaltet.


Das Ganze mit Dach.





Wieder etwas PS-Weiß weniger!


Ich hoffe, es gefällt Euch!

Frank


 
frankshuette
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.10.2008
Homepage: Link


   

Karlheinzhausen
Bierdeckelfertigspielbahn, Märklin 18 323 Art.-Nr. 38 323

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz