RE: Roco Loks und Märklin Reedkontakte, bringt Probleme

#1 von sank_ch , 03.12.2008 13:28

Servus,

Auf meiner Anlage (Märklin K Gleis), muss ich feststellen dass alle meine 4 Roco Modelle* bleiben hängen auf die Reedkontakten (Märklin)!!!!! HAG und Märklin haben kein Probleme.

* Es handelt sich um der RAm TEE, die Re 482 SBB Cargo, und die 2 BR 185 Crossrail. Ist der schleifer daran schuldig? Hat jemand das gleiches Problem gehabt?

Vielen dank im voraus für Ihre Hilfe


sank_ch  
sank_ch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 22.08.2008
Gleise K Gleise
Steuerung CS3+CS2+TC Gold
Stromart AC, Digital


RE: Roco Loks und Märklin Reedkontakte, bringt Probleme

#2 von silz_essen , 03.12.2008 16:49

Hallo Sank_CH,

wie sind denn Deine Reedkontakte eingebaut? Auf den Schwellen? Zwischen den Schwellen? Unter den Schwellen?
Wenn auf den Schwellen, dann könnte es sein, daß der Flüsterschleifer von Roco hängen bleibt, der baut nämlich vergleichsweise breit. Falls dem so ist, dann kannst Du versuchen die Kunststoffseitenteile vom eigentlichen Schleifer abzuziehen. Der Schleifer als solcher wird dann immer noch funktionieren, ist aber nicht mehr ganz so breit.
Und als nächstes würde ich die Reedkontakte tiefer legen. Die haben nun gar nichts oberhalb der Schwellen, genauer gesagt oberhalb der Pukos zu suchen.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.924
Registriert am: 06.05.2005


RE: Roco Loks und Märklin Reedkontakte, bringt Probleme

#3 von Uwe der Oegerjung , 03.12.2008 17:27

Moin sank_ch

Welche Reedkontakte benutz du die von Märklin oder von einem Zulieferer :

Ich verwendete die von Brawa # 3530 und hatte noch nie ein Problem mit denen

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Roco Loks und Märklin Reedkontakte, bringt Probleme

#4 von sank_ch , 05.12.2008 12:16

Danke MArtin & Uwe für eure Antworten.

Ich verwende Märklin Reedkontakte. Gemäss Märklin Anleitung, die sollten gelegt über die Schwellen, und der Eckig Stück um den RK zu fixieren liegt zwischen die Schwellen.

Stimmt die Roco Schleifer sind viele breiter. Ich wurde dann Probieren dieses schwarze Teil im Kunststoff herauszunehmen.

vielen dank


sank_ch  
sank_ch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 22.08.2008
Gleise K Gleise
Steuerung CS3+CS2+TC Gold
Stromart AC, Digital


RE: Roco Loks und Märklin Reedkontakte, bringt Probleme

#5 von sank_ch , 08.12.2008 08:31

So,

Problem gelöst. Hier ein Bild meiner Reedkontakte.

Bei der Roco Lok, habe ich der Schwarze Teil aus Plastik der Schleifer weggenommen. Jetzt bleiben die Loks nicht mehr auf die Reedkontakte, aber es macht mehr lärm beim Fahrt.

[img][/img]


sank_ch  
sank_ch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 22.08.2008
Gleise K Gleise
Steuerung CS3+CS2+TC Gold
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz