RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#51 von Balde99 ( gelöscht ) , 22.04.2013 13:10

Falsch ist/war, dass du DEINE Defintion von Modellbahn als die einzig richtige dargestellt hast! - Jedenfalls kam es so rüber.

Die sagtest Sinngemäß, dass wir z.B: den Lima ET403 der ersten Serie und die 111 von Lima nicht als MOdellbahn bezeichnen dürfen - und das ist Quatsch!

Als der ET403 in der ersten Fassung von Lima rauskam, war eben nichts besseres auf dem Markt!

Also war der zu der damaligen Zeit Modellbahn und ist es heute auch noch.

Oder ist ein Golf I von 1978 kein Auto, weil der Golf 6 ja viel viel besser ist ?!?

Eine BR 53 von Märklin als Exklusiv-Modell mit HLA und Sound und und und ist nichts anderes als ein Spielzeug - wie der olle ET403 !


Balde99

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#52 von Maxjonimus ( gelöscht ) , 22.04.2013 13:39

Zitat von Balde99

Oder ist ein Golf I von 1978 kein Auto, weil der Golf 6 ja viel viel besser ist ?!?

Eine BR 53 von Märklin als Exklusiv-Modell mit HLA und Sound und und und ist nichts anderes als ein Spielzeug - wie der olle ET403 !


Genau so ist es. Aber für manche fängt Auto fahren eben erst bei einem Bentley Continental GT an, alles darunter sind Seifenkisten.

Und zur Schweizer Bank bringt man die Millionen mit nem Audi RS6: http://auto.de.msn.com/magazin/news/bild...6534601&page=44


Maxjonimus

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#53 von LeckerOlli ( gelöscht ) , 22.04.2013 14:01

Tag...

Habe heute morgen das lang ersehnte Paket bekommen und bin maßlos enttäuscht Der Zug wurde als gut bis sehr gut beschrieben und ich denke es ist guter bis sehr guter schrott! Jetzt muss ich gucken das er den Müll zurück nimmt...


LeckerOlli

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#54 von lokhenry , 22.04.2013 14:10

Hi Bernd,

wir reden einander Vorbei, ich habe ja geschrieben das der ET 403 beim ersten erscheinen, einzigartig war, aber mit noch mehr schwächen und natürlich haben einige das Teil aufgemotzt und ich natürlich auch, aber heute gibt es den Nachfolger ET, warum also Hyper Aufwendig das alte Teil aufmotzen, ich spreche nicht von Digitalisieren sondern vom gebrauchsfähigen Umbau und das ist nun mal eine Maßnahme die ich mir vor 20 Jahren schon mal angetan habe, so was werde ich nie wieder tun und wer mit wenig zufrieden ist, der soll das Teil so fahren?
Ich war das damals nicht.
Und JA, der SB Antrieb ist für die vier Wagen ausreichend, gut fahren tat er auch und gut aussehen, natürlich, mit KKK GEKUPPELT, die bündigen Scheiben usw., der Unterschied zum neuen, wenn fertig kaum zu sehen, leider die 200 Arbeit Stunden auch nicht, die Kosten lassen wir außer Acht (350 DM).
Heute wie €.

Und das meine ich damit.

Ob Du schon einen solchen Umbau am alten ET 403 gemacht hast, eher nicht.

Das Teil war damals leider zu sehr Spielzeug, der Umbau entsprechend schwer.


Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.140
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#55 von lokhenry , 22.04.2013 14:18

Zitat von Maxjonimus

Zitat von Balde99

Oder ist ein Golf I von 1978 kein Auto, weil der Golf 6 ja viel viel besser ist ?!?

Eine BR 53 von Märklin als Exklusiv-Modell mit HLA und Sound und und und ist nichts anderes als ein Spielzeug - wie der olle ET403 !


Genau so ist es. Aber für manche fängt Auto fahren eben erst bei einem Bentley Continental GT an, alles darunter sind Seifenkisten.

Und zur Schweizer Bank bringt man die Millionen mit nem Audi RS6: http://auto.de.msn.com/magazin/news/bild...6534601&page=44






Im Avant geht auch was rein, zbs. die kleinen scheine?

Thema Auto: >oK BESSER NICHT NUR SOVIEL von A nach B kommste auch mit einen Esselskarren hin, ein Mercedes ist nur bequemer ein Porsche nur schneller, fahren können die alle.

http://www.cartoonland.de/archiv/sonntagsfahrer/

auch sowas geht:

http://www.cartoonland.de/archiv/schwedi...affe-hat-spass/



Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.140
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#56 von Balde99 ( gelöscht ) , 22.04.2013 14:22

Zitat von lokhenry
Hi Bernd,

Und JA, der SB Antrieb ist für die vier Wagen ausreichend, gut fahren tat er auch und gut aussehen, natürlich, mit KKK GEKUPPELT, die bündigen Scheiben usw., der Unterschied zum neuen, wenn fertig kaum zu sehen, leider die 200 Arbeit Stunden auch nicht, die Kosten lassen wir außer Acht (350 DM).
Heute wie €.

Und das meine ich damit.

Ob Du schon einen solchen Umbau am alten ET 403 gemacht hast, eher nicht.

Das Teil war damals leider zu sehr Spielzeug, der Umbau entsprechend schwer.


Gruß

Henry



Mehr als 4 teilig ist der eh nie gefahren, also muss der auch nicht mehr ziehen.

Das mit den bündigen Scheiben - wer es will kann es sich ja umbauen ich brauch das nicht und machs auch nicht. ich bau ja auch icht die alten Märklin Loks und Wagen um!

Ich werde meinen alten ET auf Digital umbauen und Beleuchtung einbauen! Ob die scheiben Bündig sind sieht man aus nem Meter Entfernung eh nimmer und wie gesagt ich baue ja auch in meine alte V200 keine Klarglasscheiben in die Seite und auch mein Schienenbus bleibt optisch wie er ist - das ist der Reiz an der Modellbahn

Auch der neue ist "nur Spielzeug"


Balde99

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#57 von Maxjonimus ( gelöscht ) , 22.04.2013 14:29

Zitat von LeckerOlli

Habe heute morgen das lang ersehnte Paket bekommen und bin maßlos enttäuscht Der Zug wurde als gut bis sehr gut beschrieben und ich denke es ist guter bis sehr guter schrott! Jetzt muss ich gucken das er den Müll zurück nimmt...


Das ist natürlich ärgerlich. Hoffe, er macht keine Probleme.

Was aber gibt es zu bemängeln?


Maxjonimus

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#58 von Balde99 ( gelöscht ) , 22.04.2013 14:31

Zitat von Maxjonimus

Zitat von LeckerOlli

Habe heute morgen das lang ersehnte Paket bekommen und bin maßlos enttäuscht Der Zug wurde als gut bis sehr gut beschrieben und ich denke es ist guter bis sehr guter schrott! Jetzt muss ich gucken das er den Müll zurück nimmt...


Das ist natürlich ärgerlich. Hoffe, er macht keine Probleme.

Was aber gibt es zu bemängeln?





Würde mich auch interessieren!


Balde99

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#59 von LeckerOlli ( gelöscht ) , 22.04.2013 15:03

In welchem Format kann ich denn hier Bilder hochladen?

Also mal abgesehen davon das er nicht fährt, ist er auch noch in einem äußerlichen miserablen zustand!


LeckerOlli

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#60 von Balde99 ( gelöscht ) , 22.04.2013 15:06

Zitat von LeckerOlli
In welchem Format kann ich denn hier Bilder hochladen?

Also mal abgesehen davon das er nicht fährt, ist er auch noch in einem äußerlichen miserablen zustand!




Bilder kannst du so einstellen:
viewtopic.php?f=30&t=30285


Balde99

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#61 von adlermika , 22.04.2013 15:06

Zitat von Balde99

Mehr als 4 teilig ist der eh nie gefahren, also muss der auch nicht mehr ziehen.
[...]



Leider habe ich keinerlei Bilder auf die Schnelle gefunden. Aber der ET 403 ist
durchaus auch (Maximum) 5-teilig unterwegs gewesen.
Ab 1977 (im Winter) war der ET403 mit Zusatzwagen 404.0 5-teilig als
IC 180/187 unterwegs.


Aber grundsätzlich sollte man ein paar Dinge berücksichtigen.
Jeder hat eine andere Wahrnehmung beim Geschmack und jeder kann kaufen
was einem selber gefällt.

Ich selber besitze einige "alte" Lokomotiven, welche meinen heutigen Maßstab
nach nicht gerecht werden. Dennoch sind da Kindheitserinnerungen und andere
Sentimental-Werte vorhanden die mir sagen, die Lok bau ich trotz "etwas größerer
Kosten" um. Das muss jeder für sich selber entscheiden.

Dennoch finde ich es gut, wenn in diesem Forum andere Möglichkeiten aufgezeigt
werden und Erfahrungswerte einfließen. Das ist auch gleichzeitig eine Stärke dieses
Forums!

Und @Olli, ich hoffe für dich, dass der Verkäufer seine "Bastelware" zurücknimmt.


Gruß Michael

Fuhrpark: ACME, Brawa, ESU, Fleischmann, HAG, Hobbytrain, Kato, Liliput, LS-Models, Lima, Märklin, Piko, Rivarossi, Roco, SSB, Sudexpress, Tillig, Trix, ViTrains
🇩🇪🇨🇭
Epoche: III - VI
BW Neuheit: Re 193 532
Projekt: Ae 4/4 258


 
adlermika
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 20.04.2011
Ort: Am Bodensee
Spurweite H0
Steuerung ECoS2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#62 von lokhenry , 22.04.2013 15:19

Hi Michael,

genau so ist das, ich habe auch ein paar alte Stücke die mit Erinnerungen einher gehen und behalte diese Stücke natürlich, das sind zbs. die BR 44/01 von Hamo, die V 200 GFN und diverse Wagen, leider ist auf Rocoline ein fahren kaum möglich und Spurkränze abdrehen will ich den Dingern nicht antun.

Aber das Thema ist wieder OT geworden.

Für Olli tut mir das Leid, ist aber eine Chance was Gutes zu ergattern.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.140
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#63 von Maxjonimus ( gelöscht ) , 22.04.2013 15:26

Zitat von LeckerOlli
In welchem Format kann ich denn hier Bilder hochladen?


Ich kann Dir http://www.imageshack.com/ empfehlen. Der generiert Dir auch gleich die Direktlinks auf die Bilddatei, so dass man die Anwender hier im Forum nicht mit überladenen Werbewebsites quälen muss.

Außerdem bleiben die Bilder dort Jahre lang gespeichert. Bei anderen Hostern werden die Links irgendwann ungültig.

Daher: Nimm http://www.imageshack.com/ und kostenlos ist es natürlich auch.

Achja, entweder gleich oder vom Upload-Tool die Bilder auf max. 800x600 Pixel skalieren.


Maxjonimus

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#64 von LeckerOlli ( gelöscht ) , 22.04.2013 16:40


LeckerOlli

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#65 von Sequoiadendron ( gelöscht ) , 22.04.2013 17:38

Der sieht ja mies aus. Ich hab auch schon mehrmals schlechte Erfahrungen mit basterware gemacht, Schäden werden heruntergespielt, weitere fehlteile wurden nicht angegeben und die Bilder wurden nur von den guten Seiten gemacht.


Sequoiadendron

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#66 von LeckerOlli ( gelöscht ) , 22.04.2013 19:02

Ja, so habe ich ihn gekauft!

http://abload.de/image.php?img=t2ec16hhj...hu0gpbvsygo.jpg

http://abload.de/image.php?img=unbenanntviy4b.jpg

Ist echt eine Schweinerei was da mache abziehen, bin aber auch selbst schuld weil ich bei Kleinanzeigen geguckt habe... Sind jetzt so verblieben das ich ihm den Krempel zurück schicke und er überweist mir das Geld zurück... Aber die entäuschung ist natürlich groß... Wenn von euch einer den normalen 403er noch iwo hat, würd ichmich freuen wenn er sich bei mir meldet

Grüße

Olli


LeckerOlli

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#67 von 181fan , 22.04.2013 20:01

Das ist klassisch eine Vorspielung falscher Tatsachen. Die offensichtlichen Mängel wurden beim Foto schön verdeckt (fehlende Farbe).

Schreib ihn an, wenn er nicht reagiert mach nen Fall auf, das tut gewerblichen am meisten weh!


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#68 von LeckerOlli ( gelöscht ) , 22.04.2013 20:05

Ich glaube bei Kleinanzeigen kann man keinen Fall eröffnen, oder?


LeckerOlli

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#69 von 181fan , 22.04.2013 20:21

Zitat von LeckerOlli
Ich glaube bei Kleinanzeigen kann man keinen Fall eröffnen, oder?



Aiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih!

Ich glaube nicht! Na toll, das fängt ja gut an! Gt, schreib ihn an, daß das Teil doch erheblich von der Beschreibung abweicht (wenn ers nicht unten im Text irgendwo vermerkt hat) und er soll sich dazu mal äußern...

Nen ordentlichen 403 wäre in der Bucht sicherlich schnell gefunden...wenn auch ein paar EUR teurer


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#70 von Balde99 ( gelöscht ) , 22.04.2013 20:23

Hab noch nie bei Kleinanzeigen was gekauft.

Gut den roten Fleck siehst auf dem Bild in der anzeige auch. Aber die Triebköpfe das ist ne echt Frechheit.

der hat die absichtlich so hingestellt, dass man die Macken nicht sieht.

Ich würde das mal ebay melden, der Versuch ist es wert!


Balde99

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#71 von LeckerOlli ( gelöscht ) , 22.04.2013 20:25

Ja, nach langen Streitereien nimmt er ihn wieder zurück... Ja bei ebay gibt es schon ein paar... Aber zu Preisen, die ich jetzt nicht bezahlen kann und alles die vom Henry ungeliebten Anfangsmodelle... Außer einer von Rivarossi, aber der kostet auch leider um die 300 =/


LeckerOlli

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#72 von Balde99 ( gelöscht ) , 22.04.2013 20:37

Zitat von LeckerOlli
Ja, nach langen Streitereien nimmt er ihn wieder zurück... Ja bei ebay gibt es schon ein paar... Aber zu Preisen, die ich jetzt nicht bezahlen kann und alles die vom Henry ungeliebten Anfangsmodelle... Außer einer von Rivarossi, aber der kostet auch leider um die 300 =/




Naja der muss ja dir gefallen und nicht henry.

Musst aber mal wieder reinschauen. Da sind immer wieder mal welche eingestellt. Aber halt AC derzeit gar keiner!

Bei Ebay muss man auch Geduld haben! Ich habe mir erst jetzt eine digitale V36 mit Kanzel für 60,-- € gezogen.


Balde99

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#73 von LeckerOlli ( gelöscht ) , 22.04.2013 20:38

AC? ist doch Wechselstrom oder? Ich möchte ja mit Gleichstrom los legen...


LeckerOlli

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#74 von Balde99 ( gelöscht ) , 22.04.2013 20:42

Zitat von LeckerOlli
AC? ist doch Wechselstrom oder? Ich möchte ja mit Gleichstrom los legen...



achso okay dann hast ja sogar auswahl. Da war doch einer drin ab 70,-- € den würd ich mal beobachten!


Balde99

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#75 von LeckerOlli ( gelöscht ) , 22.04.2013 20:48

Ja ich habe schon einge in der Liste aber jetzt gehe ich mit Vorsicht an die Sache rann


LeckerOlli

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz