RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#276 von Chrisst99 ( gelöscht ) , 23.06.2012 18:26

Hi Jörg,

ja das ist meine Planungshilfe=)

Gruß, Christian


Chrisst99

RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#277 von SpaceRambler , 26.06.2012 14:04

Hallo Stummis,

heute gibt es mal wieder Neues im Thread - endlich die versprochenen Bilder! Zunächst aber noch Antwort auf alle Kommentare, die Ihr gepostet habt.

@tennisidefix: Danke, Wolfgang, für das nette Bild! In der Tat ist die 70er in meinem BW-Bestand, die wir später einmal auf der (noch nicht gebauten) Nebenstrecke Dienst tun.

@volvospeed: Manuel, danke für die enthusiastische Rückmeldung. In der Tat steckt hinter dem Werk einiges an Arbeit - ich hätte auch nicht gedacht, dass ich das in derart kurzer Zeit aus dem Boden stampfe Jetzt ist an der Front erst mal Pause (bis auf vielleicht kleine Schönheitskorrekturen). Da gibt es noch zu viele Dinge, die getan werden wollen ...

@h0-m-jk, Chrisst99: Jawohl, die "Planungshilfe" war in den vergangenen Tagen schwer aktiv mit Gleisplan-Zeichnen. Macht aber immer wieder Spaß, und das ist nicht die erste Anlage hier im Forum, bei der ich meine Finger im Spiel hatte. Wenn dann noch dazu kommt, dass jemand eine Planung auf der Basis meines Bahnhofs-Plans haben mag, mache ich das natürlich umso lieber

Jetzt aber die neuen Bilder mit Kommentar. Die sind zwar immer noch nicht "druckreif" (unter anderem hat die Kamera-Automatik den ISO-Wert selbsttätig auf 1600 ASA gesetzt ), aber sei's drum: instruktiv sind sie dennoch.


Seitenansicht des Werks. Das Dach ist inzwischen patiniert, und es wächst Moos darauf.


Der alte Chef hat gerade mit Handschlag einen Vertrag abgeschlossen, der dem Werk auch über die Weltwirtschaftskrise hinweg die Auftragslage sichert. Junior steht mit verschränkten Armen skeptisch dreinblickend im Hintergrund. Er ist sich nicht sicher, ob das, was der Alte da eingefädelt hat, in die richtige Richtung geht. Derweil begutachtet der Chauffeur die Dreckflecken, die die Fahrt über die nicht ordentlich befestigte Zufahrtstraße auf dem Kotflügel seines Gefährts hinterlassen hat ...


Die Jungs mit Schaufel und Spitzhacke stellen gerade die Fundamente für die frisch angelieferten Lampen her. Damit bekommt der Kran im Vordergrund endlich auch eine gescheite Beleuchtung des Arbeitsfeldes. Der Kollege schleppt derweil den Zement an, mit dem der Mörtel angemischt wird.


Ansicht vom Lagerplatz her. Wer genau hinschaut, sieht zwei Arbeiter. Der eine repariert das defekte Scharnier, während die ausgehängte Tür in der Halle gerichtet wird. An der Gleis-Einfahrt zum Werk macht sich sein Kollege zu schaffen, der die Montage des neuen Gittertors vorbereitet.


Blick auf die Gleise, auf denen gerade kräftig geladen wird. Links die Rungenwagen mit neuen Coils, rechts zum einen Verladung von Stahlmatten, zum anderen die angelieferten Lampen.


Zum Abschluss das Ganze auf der Anlage ...

Vermutlich ist jetzt erst mal Pause mit der Bautätigkeit, zunächst muss ich noch ein paar akute Probleme mit der Elektrik richten. Ausserdem ist die TrainController-Konfiguration durch einige nicht sauber abgeschlossene Eingriffe etwas "zerschossen" und muss mal wieder glattgezogen werden. Wenn das alles mal soweit gerichtet ist, geht es mit den Spannwerken weiter - es ist allerdings zu erwarten, dass das schöne Sommerwetter und etliche Garten-Aktivitäten hier in nächster Zeit bremsend wirken - man wird sehen ...

So long, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#278 von Grisubilly , 26.06.2012 17:44

Hallo Randolf!

WOW!

Ich bin schwer begeistert von Deinem fertigen Werk.
Das hast Du echt toll hingekriegt, wahnsinnig gut. Wenn Du damit nicht schon längst in der Ruhmeshalle wärst...

Sowohl die Details als auch das Ganze zeugen von einer klasse Arbeit.
Man sieht an allen Ecken, dass Du (Ihr) ´ne Menge Herzblut reingesteckt hast (habt). Spitze!


Viele Grüße Grisubilly


 
Grisubilly
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 21.12.2010


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#279 von volvospeed ( gelöscht ) , 26.06.2012 18:30

Hallo Randolf,

wieder geniale Bilder, das Einzigste was mir ein wenig ins Auge sticht, ist dieses quietschgelbe Auto da. Das paßt irgendwie nicht so recht und hat so ein bisschen was vpn Ü-Ei ( meiner bescheidenen Meinung nach ). Hier würde sich eher eine dunkele Limousine besser machen. Als Vorschlag vielleicht sowas wie ein Mercedes 220-280 (Epoche I und II) , in der eventuell einen Opel Admiral ( Epoche III )


volvospeed

RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#280 von mb-didi , 26.06.2012 23:14

Hallo Randolf,
mir fehlen die Worte ...

Das sieht ja richtig super aus. Nun will ich aber nicht sagen, daß es fast fertig ist, weil an einer Modellbahn nie etwas ganz fertig wird.
Bisher ist es Dir jedenfalls bestens gelungen.

Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#281 von AdlerIV ( gelöscht ) , 27.06.2012 11:22

Hallo Randolf,

der Bauabschnitt ist dir wirklich sehr gut gelungen, auch das Problem mit der Krantraverse hast du gut gelöst .

Das einzige was mir im Moment noch auffällt sind die sehr blanken und glänzenden Drahtcoils. Die sind in der Realität doch eher schwarz (anthrazitfarben), wegen dem Zunder. Kannst du ja vielleicht noch abändern. Außerdem werden Drahtcoils auch eher stehend gelagert, weil dann der Kran besser anschlagen kann. Vielleicht geht auch ein Dominoeffekt, aufgestellt und umgefallen.

Ich wünsche dir noch gutes Gelingen und mach weiter so. Vor allem wüsche ich mir noch viele viele Fotos von deiner Anlage.


AdlerIV

RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#282 von SpaceRambler , 27.06.2012 13:01

Hallo Mühlfeld-Freunde ,

erst einmal ganz herzlichen Dank für Eure geradezu enthusiastischen Reaktionen . Euer anhaltendes Interesse freut mich ungemein, und ich hoffe, ich kann die Messlatte, die ich mit dem Stahlwerk aufgerichtet habe, bei der weiteren Arbeit an der Ausgestaltung der Anlage halten

@grisubilly: Herzblut? Ich glaube, das war einfach die Freude darüber, dieses Thema endlich realisieren zu können - die hat am Ende auch meine Töchter angesteckt

@E03: Nee, Friedl, die Decke ist weder davongeflogen noch uns auf den Kopf gefallen Das war die Kombi aus Baustrahler auf Klappleiter, dem Deckenfluter aus dem Wohnzimmer (hat meine Frau gottlob nicht gesehen ) und einem gescheiten Blitz. Ach ja, für die Schatten war ihre geliebte Leselampe zuständig Einige kleine Ausrutscher beim Weißabgleich habe ich am Ende mit Gimp korrigiert. Inzwischen ist schon der doppelte Strahler auf Standfuß eingetroffen, der wird in der kommenden Woche in Betrieb genommen ...

@volvospeed: Das Ü-Ei-Cabrio hat sich der Junior eingebildet Von Beruf Sohn, haut der schon mal auf die Kacke Da der dunkel-weinrote Wagen des "Alten" in der Werkstatt war, musste der zähneknirschend Sohnemann's gelben Bomber nehmen, um zum Termin zu kommen
Im Ernst: irgendwo im Fundus befindet sich tatsächlich noch ein schönes, gedecktes dunkel-weinrotes Gefährt, das da später auch stehen wird. Das habe ich aber beim Kramen nicht gefunden - man hat einfach zu viel Krempel. Allerdings gehe ich davon aus, dass man damals nicht nur schwarz und weinrot gefahren hat, sondern Mutige - genauso wie heute - gelbe Cabriolets hergezeigt haben. Bei dem Aufwand, den RickoRicko bei den Gefährten zeigt, denke ich, dass die auch die Farbe recherchiert haben ...

@mb-didi: das siehst Du schon genau richtig! Erst mal muss das Lager noch ein Stück weit aufgefüllt werden. Ausserdem werde ich für die Anfertigung neuer Mattenstapel-Attrappen die Stereo-Lithographie bemühen. Einer meiner Doktoranden ist als Maschinenbauer sehr stark mit dieser Technik befaßt, außerdem kennt der das Stahlwerk auch und war genauso hin und weg wie Ihr - vor allem, als er alles live und in Farbe gesehen hat. Er hat die Stapel per CAD konstruiert und sie bei einem Dienstleister "eingespeist". Wenn sie fertig sind, werde ich davon Fotos zeigen.
Was der Gute auch umsetzt, sind die Coil-Stapel wie in diesem Bild:
http://www.b4bschwaben.de/cms_media/modu...such_BSB_4_.jpg
Das, was auf den Bildern dargestellt ist, ist nur provisorisch. Er hat auch diese Stapel per CAD konstruiert und sie beim Dienstleister in Auftrag gegeben. Damit wird die ganze Sache noch ein Stück realistischer, und ich brauche nicht anzufangen, aus Draht solche Coils zu wickeln ...

@AdlerIV: richtig, Thomas, die sind in der Tat zu blank. Hier muss ich mir noch etwas überlegen, wie ich die Farbe besser zum Haften bringe. Wahrscheinlich werde ich eine Grundierung auftragen müssen, bevor ich die Stahlfarbe auftrage und anschlißend den Rost aufbürste. Denn beim Aufbürsten des Rostes werden manche von den Drahtbündeln wieder so blank. Da ich die Fotos aber eigentlich VOR dem Pfingsturlaub einstellen wollte, habe ich das einfach mal so gelassen.
Neue Fotos kommen sicherlich - aber siehe oben: erst mal muss bei der Elektrik aufgeräumt werden

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#283 von Kute ( gelöscht ) , 27.06.2012 16:59

Hallo Randolf,

die Mühe hat sich gelohnt (auch der Einsatz deiner "Leiharbeiter").
Ein richtig schönes Stück Industrie ist dir hier gelungen.


Kute

RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#284 von TRAXXer , 27.06.2012 17:13

Hallo Randolf,

ich habe schon ein paar mal bei deinem Werk für Bewehrungsstahl reingeschaut und den Werdegang mit Interesse verfolgt. Inzwischen muss ich immer daran denken, wenn ich morgens mit der S-Bahn aus Köln raus fahre und mir regelmäßig auf Höhe Porz ein Güterzug mit 185er entgegen kommt, der größtenteils aus Rungenwagen besteht und genau diese Drahtcoils geladen hat.
Deine Umsetzung des Werks gefällt mir unglaublich gut! Mit Sicherheit auch ein Thema das sich in der aktuellen Epoche gut umsetzen lässt.

Stereolithografie, damit ist 3D-Druck gemeint, oder? Du möchtest ganze Coilstapel drucken lassen, oder einzelne Coils und die dann stapeln? Auch das finde ich einen sehr schlauen Ansatz Ich freue mich auf erste Fotos. Habt ihr verschiedene Coilmodelle erstellt oder nur eins? Nicht dass nachher alle gleich aussehen

Ich freue mich auf neue Berichte und Fotos!


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.317
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#285 von Toga , 27.06.2012 17:43

Hallo Randolf,

es wurde zu Deinem Werk schon alles gesagt. Dem kann ich mich nur anschließen. Ich kann nur sagen, es ist eine sehr gelungene Fabrik. Dein Text ist zu entnehmen, dass alle Register (Beleuchtungstechnisch) gezogen worden sind beim fotografieren. Irgendwie kommt mir das bekannt vor.

Herzliche Grüße
Bernd


viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 510
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#286 von SpaceRambler , 28.06.2012 08:56

Hallo Stummis,

@Kute: meine "Leiharbeiter" ... Es hat mich sehr gefreut, dass die Begeisterung, mit der ich an der Fabrik gebaut habe, auf die Mädels übergespungen ist und sie daran mitgearbeitet haben. Wichtig ist mir, dass bei ihnen das Thema später positiv besetzt ist.

@TRAXXer: Früher habe ich auch sehr gerne die Züge rund um Köln beobachtet - ist schließlich meine alte Heimat Da war immer ordentlich was los, insbesondere der Güterverkehr, früher noch die schweren Kohle-Ganzzüge mit zwei 50ern davor aus dem Braunkohlerevier, die kamen von Horrem daher. Und Köln-Gremberg!!!
Das Thema "Baustahl" habe ich - wie Du in meinem Thread zum Thema sehen kannst (Link unten) - in der Tat aus der Jetzt-Zeit. Ich habe es halt, damit ich es bauen kann, zeitlich "vorverlegt" mit (hoffentlich!) epochetypischer Ausstattung. Damals war die Nutzung von Bewehrungsstahl noch in ihren Anfängen - aber irgendwer muss das Zeug damals auch schon hergestellt haben. Jedenfalls passt es auf eine Ep6-Anlage perfekt! Zudem ist es eines der nicht mehr sehr vielen Themen, bei denen noch Bahnanschlüsse existieren.
Mit StereoLith ist wirklich der 3D-Druck gemeint. Hier gibt es inzwischen einige Verfahren, die für unsere Zwecke einsetzbar sind. Eines hat auch die nötige Detailgenauigkeit (geht herunter bis 0,3 mm Strukturfeinheit). Die Kosten sind auch noch erträglich. Ich werde die ganzen Infos später einstellen, sobald die Teile habe und genau weiß, was sie kosten. Von den Coilstapeln haben wir erst mal nur eine Sorte erstellt. Wir müssten mit der Drahtstärke eher weiter herunter, aber das lässt sich noch nicht darstellen. Deshalb werde ich mit Farben arbeiten, um hier ein wenig Abwechslung ins Spiel zu bringen.

@Toga: Tja, Bernd, den Bildern nach, die Du uns immer wieder präsentierst, ist mir klar, dass man mit so einem Thema bei Dir offene Türen einrennt. Mich freut Dein anhaltendes Interesse besonders, weil Du selber ja mit solchen Industriethemen auf eine Weise unterwegs bist, die Dir erst mal jemand nachmachen muss. Da kann ich mir noch manche Anregung für meine eigene Anlage abholen.

Schöne Grüße,
Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#287 von Winterbahn ( gelöscht ) , 28.06.2012 09:50

Hallo Randolf,

auch ich muss Dir mal ein dickes Lob aussprechen! Dein "Werk" (im doppelten Wortsinn) sieht einfach phantastisch aus. Das ist Dir herausragend gut gelungen. Einfach vom Feinsten!
Auch gefällt mir sehr der Übergang der Anlage zur Hintergrundkulisse. Das wirkt farblich sehr gut aufeinander abgestimmt und erzeugt so einen perfekten Eindruck von räumlicher Tiefe.
Ganz große Klasse!

Vielen Dank für Deine tollen Bilder (auch allesamt sehr schön fotografiert) und Deine ausführlichen Beschreibungen. Da kann man als zukünftig angehender Modellbauer eine ganze Menge von lernen.
Mach weiter so und zeig' uns noch mehr von Deinem Können, bitte.

(Und Danke auch weiterhin für Deine tatkräftige Unterstützung bei meiner Planung.)

Viele Grüße
Torsten


Winterbahn

RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#288 von mb-didi , 28.06.2012 11:58

Zitat von SpaceRambler
...
Deshalb werde ich mit Farben arbeiten, um hier ein wenig Abwechslung ins Spiel zu bringen.
...


Hallo Randolf,
wenn ich mir die Baustahlmatten und den Bewehrungsstahl auf Deiner Baustelle anschaue, so sehe ich da kein Problem für Dich. Bisher hast Du es ja auch geschafft durch Farbe in unterschiedlichen Tönungen es sehr realistisch aussehen zu lassen.

Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#289 von TRAXXer , 28.06.2012 12:08

Hallo Randolf,

tja, und ich wohne quasi mittendrin: Ich fahre ab und zu mit dem Fahrrad durchs Gremberger Wäldchen, das liegt ja quasi im Gleisdreieck zwischen der Personenstrecke Köln-Siegen/Köln-Frankfurt, der Verbindung von Gremberg nach Kalk hoch und der Verbindung von Gremberg zur Südbrücke (siehe Foto in der Signatur ). Dort hat man eine unglaubliche Vielfalt an Güterzügen heutzutage, und ich mühe mich auch schon mit meinen Mitteln einen entsprechenden Fuhrpark aufzubauen. Leider schafft man es dadurch auch nicht wirklich, das mal abzuschließen, denn immer kommen neue Impressionen dazu.
Deinen Bericht zum Baustahl aus der aktuellen Epoche habe ich auch schon gelesen. Leider haben solche Anlagen heutzutage immense Ausmaße, da muss man schon schauen dass man das mit ner Menge Phantasie auf eine Modellbahntaugliche (=H0-taugliche) Größe eindampft.
Das mit dem 3D-Druck ist ja echt ne feine Sache, und ich glaube für einen Hersteller (aber auch für einen unbedarfteren Modellbahner) noch mal einfacher als ein Ätzteil zu bestellen! Wohl dem der diese ganzen Möglichkeiten kennt - und viele lernen sie ja nur dadurch kennen, dass sie hier im Forum beschrieben werden. Denn sonst ist man ja auf das bescheidene Angebot diverser Zubehörhersteller beschränkt.

Schade, dass bei dir im Sommer wohl erstmal langsamer voran gehen wird, aber das verstehe ich natürlich Trotzdem: Weiter so!!!


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.317
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#290 von Stefan7 , 28.06.2012 12:10

Hallo Randolf,

auch ich will nochmal erwähnen, dass mir dein gesamtes Ensemble sehr gut gefällt.
Bei mir in der Nähe, hat ein Stahlhandel neu aufgemacht, in einer Halle der Mannesmann.
Dort wurde kürzlich ein nagelneuer Portalkran aufgebaut und darunter sieht es aber original so aus wie bei dir.
Jedes mal wenn ich dort vorbei fahre, muss ich zwangsläufig an deine Arbeiten denken

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#291 von SpaceRambler , 28.06.2012 14:38

Hallo Stummis,

@Winterbahn: freut mich, wenn Dir das beim späteren Bau Ideen gibt und weiterhilft. Zusammen werden wir alle miteinander besser, und besonders merkt man das bei den jungen Modellbahnern, die das hier Gesehene und Gelernte in atemberaubender Geschwindigkeit umsetzen.

@mb-didi: Du kannst Dir sicherlich denken, dass ich schon ziemlich "wibbelig" bin, diese Teile endlich in der Hand zu haben. Das hebt die Optik vermutlich gehörig.

@TRAXXer: Tja, Niklas, wenn man da mittendrin wohnt, hat man ja kaum eine Chance, dem zu entkommen Was die Bastelaktivitäten angeht, hoffe ich, dass mitte August wieder etwas mehr geht.
Was den 3D-Druck angeht, so werden wir in den nächsten Jahren wohl noch eine Menge davon hören, denn ich bin sicher, dass er die Art und Weise, wie Moba-Zubehör hergestellt wird, gehörig umkrempeln wird! Auf manchen dieser Websites findet man schon komplette Lokgehäuse für Spur N, und was die Anfertigung von Zubehör angeht, so sind wir keineswegs die Ersten, die auf diese Idee gekommen sind. Ich bin überzeugt, dass der 3D-Druck mittelfristig für die Hersteller von Rollmaterial die Rettung ist: damit lassen sich wahrscheinlich auch sehr kleine Stückzahlen, für die klassischer Spritzguss jeden Kostenrahmen sprengt, mit vertretbarem finanziellem Aufwand realisieren. Und für die Hersteller von Zubehör - und auch für engagierte Modellbahner! - eröffnen sich Möglichkeiten, die auszuloten noch sehr spannend werden wird.

@Stefan7: ... mmmpff! Da habe ich ja 'was angerichtet Da wirst Du also schon bei einer schlichten Bahnfahrt von meinen Bildern verfolgt

Jedenfalls danke, mich motiviert das einfach, in der Weise weiterzumachen. Neben der besagten Seilzugmechanik freue ich mich schon auf den Aufbau der Brauerei.

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#292 von Stefan7 , 28.06.2012 16:03

Schuldigung, ich nochmal ops:
Das Gefährt vom alten Chef gefällt mir persönlich weniger.
Das hat so bissle was vom Donald Duck seinem Auto
Ich weiß jetzt nimmer genau welches Jahr du gerade hast, aber so ein dicker Adenauer Mercedes oder etwas Standesgemäßes fände ich schöner.
Vielleicht ist es aber auch nur die Farbe die mich irritiert.
Und den Stahlhandel sehe ich immer vom Auto aus, zum Bahn fahren komme ich eigentlich nie ops:

Nochmal beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#293 von SpaceRambler , 28.06.2012 23:44

Hallo Stefan,

das ist ja auch die Bombe vom Junior Zwangsweise, weil der chicke vom "Alten" blöderweise in der Werkstatt ist

Meine Anlage spielt Ende der 1920er Jahre. Das mit den Farben werde ich aber mal recherchieren. Und einen schönen dunkelroten habe ich noch in einem Karton. Irgendwo ...

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#294 von ArteTrenes ( gelöscht ) , 06.07.2012 15:54

Hallo Randolf ,

.... ..... Super....


Grüsse,

Jörg


ArteTrenes

RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#295 von SpaceRambler , 06.07.2012 16:33

Hallo Jörg,

danke - von einem wie Dir, der so hervorragende Sachen baut, freut mich so ein Lob besonders

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#296 von tennisidefix , 07.07.2012 11:01

Hallo Randolf,
du hast eine PN

Grüsse
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#297 von peterling , 07.07.2012 19:01

Hallo Randolf
auch ich möchte mich den anderen anschließen, Dein Werk ist genial geworden.

Da kann ich nur noch staunen und einige Sachen abschauen, mehr fällt mir grad nicht ein. Da stimmt absolut alles.
Da freu ich mich schon auf mehr ....


LG und bis dann
Peter


und hier gehts zu meiner Segmentanlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=57894

Übungsdio:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=95658


 
peterling
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 19.02.2009
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#298 von SpaceRambler , 08.07.2012 14:34

Hallo Peter,

vielen Dank für Deinen ausgesprochen positiven Kommentar!

Im Augenblick ist es auf der "Baustelle" ein wenig still - der Garten im Sommer und das Schuljahres-Ende bei den Mädels fordern ihren Tribut. Demnächst tun sich aber wieder ein paar Zeitfenster auf, dann werden die Mädels und ich an den Stahlmatten und Stabbündeln weiterbauen. Dann wird sich der Lagerplatz langsam füllen ...

Am Mittwoch muss ich wieder mal nach Erlangen, die Heimfahrt werde ich dann über Dinkelscherben machen. Dann gibt es einige Fotos vom Original. Ich bin schon sehr gespannt - vor allem, ob ich doch noch ein paar sachliche Fehler eingebaut habe. Mal sehen, vielleicht lassen mich die Mitarbeiter ja mal auf den Lagerplatz, wenn ich freundlich frage ...

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#299 von Jumbo-44 , 11.07.2012 10:51

Zitat von SpaceRambler
Mal sehen, vielleicht lassen mich die Mitarbeiter ja mal auf den Lagerplatz, wenn ich freundlich frage ...

Hallo Randolf,

kleine Anekdote zum Thema:
Mit ähnlichen Gedanken habe ich mal (wirklich!) sehr freundlich in der Hapag-Lloyd-Zentrale an der Binnenalster nachgefragt, ob ich vielleicht Fotos von der Eingangshalle machen dürfte. Durfte ich natürlich nicht, wegen der Sicherheit und Verschwiegenheit und ... - aber so schöne Fotos, wie in dem Hochglanzinfoheft enthalten sind, welches mir zum Ausgleich angeboten wurde, hätte ich ohnehin nie schießen können!
In diesem Sinne, viel Erfolg!

Gruß,
Mark


Mein Hamburg - meine Speicherstadt: Das Inhaltsverzeichnis
Meine aktuelle Baustelle:
Mein Hamburg - meine Schattenbahnhöfe

Fahrzeuge i.d.R. von Märklin, zunehmend von BraWa


 
Jumbo-44
InterCity (IC)
Beiträge: 849
Registriert am: 04.11.2009
Ort: Rostock
Gleise Peco, Märklin K
Spurweite H0
Steuerung rocrail+rocnet, Gleisbox USB
Stromart AC, Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#300 von SpaceRambler , 11.07.2012 20:45

Hallo Mark,

soweit es für meinen reinen Informationsbedarf ausreichend ist, sind jetzt die Bilder "im Kasten" rost: Später mehr zur Foto-Session

Jetzt schaue ich mir die Ausbeute in Ruhe an, dann werden sie Stummi-gerecht verkleinert und hier eingestellt. Die meisten werden wohl in den "Bewehrungsstahl"-Thread wandern.

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


   

USA und Schweiz in einem Raum vereint
RE: M-Gleis - St. Michelle - WERBUNG

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz