Hi,
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- Der 60 VA-Trafo war gedacht um zukunftssicher zu sein, und der vorhandene 18 VA reicht für 1.9 A nicht!
Korrekt, der 18VA reicht nicht, weshalb er auch nur bei der 1,2A-MS beilag. Bei der 1,9 muesste ein groesserer Trafo dabei sein, wenn mich nicht alles taeuscht war das ein 32VA und ich habe so ein Set (MS1,9, 32VA-Trafo + Ablageschale fuer MS) fuer 140EUR beim Haendler in Erinnerung.
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- die MC kann kein mfx, nur DCC und Motorola.
mfx kann sie nicht, dafuer kann sie mit m3 die meisten Eigenschaften von mfx-Loks nutzen. RailCom kann sie auch
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- die MC kostet 205 € und liefert nur 1.8 A Strom, also muss gleich ein Booster ran, und die kosten inkl. Transfo
Standalone liefert sie gar nichts, insofern waren die 200Taler im Prinzip Kaese. Tatsaechlich muss noch ein Booster + Trafo gekauft werden, ein funktionierendes System kommt dann auf etwa 300 EUR. Dafuer hast Du dann aber etwas, was mehrere Ligen ueber der MS spielt.
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- Die Ecos liefert gleich 4 A, kostet 450 €, also 115 € mehr, bietet aber viel mehr inkl mfx
Was bietet die viel mehr? OK, mfx, vulgo m4 und 2 Regler mit Touchescreen. Mehr als Loks fahren und Weichen schalten kannst Du damit auch nicht.
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- Ein ESU Booster kostet zwar 180 €, liefert aber auch 4 A und leitet mfx weiter.
Mit dem BoosterLink von Tams leitet jeder Booster mfx weiter
Bitte nicht falsch verstehen, ich will nichts ausreden. Die Ecos, CS und CS2 sind sicher tolle Geraete und Du koenntest sogar Deine bisherige MS als externen Regler weiterverwenden (sollte nicht unerwaehnt bleiben). Vermutlich ist das sogar fuer Deine doch recht kompakte Anlage die bessere Alternative, dennoch neige ich eher zu modularen Systemen, die man sich individuell zusammenstellen kann.
Wenn mfx eine derart grosse Rolle spielt bleibt vermutlich eh nichts anderes als die CS2 von Maerklin, irgendwelche Dinge funktionieren naemlich bei aktuellen Loks nicht mehr so sauber mit CS1 und Ecos (da kann Dir hoffentlich jemand detailiertere Auskunft geben).