mal wieder eine schöne Zugbildung auf db58 entdeckt:
Fünf-Wagen-D-Zug bespannt mit BR 39 oder BR 23.
http://www.db58.de
mal wieder eine schöne Zugbildung auf db58 entdeckt:
Fünf-Wagen-D-Zug bespannt mit BR 39 oder BR 23.
http://www.db58.de
… wenn ich den See seh’, brauch’ ich kein Meer mehr – Gruß vom Bodensee …
Bruno
Beiträge: | 212 |
Registriert am: | 27.08.2008 |
Spurweite | H0e |
Stromart | AC |
Ja, Du hast Recht...
wahrhaftig ein interessanter, modellbahngerechter D-Zug...
leider fehlt der Postwagen in H0...
Der Zug gefällt mir gut.
Grüßle aus HONAU.
Klaus
Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!
Beiträge: | 1.970 |
Registriert am: | 24.08.2008 |
Ort: | … im Herzen von Württemberg |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ESU ECoS |
Stromart | Digital |
Doch, doch, die gibt es.
Bei der Philatelie sind genügend in Frage kommende Modelle dabei (meist aus Piko-Fertigung)
… wenn ich den See seh’, brauch’ ich kein Meer mehr – Gruß vom Bodensee …
Bruno
Beiträge: | 212 |
Registriert am: | 27.08.2008 |
Spurweite | H0e |
Stromart | AC |
Hallo ,
natürlich Lokwechsel,
wo es bergauf geht, die 39, und in der Ebene die 23
Und Postwagen sind ein muss
Viele Grüße
Frank
Beiträge: | 1.440 |
Registriert am: | 05.11.2007 |
Gleise | M-Gleis |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MS2 |
Stromart | DC |
Hallo Arne,
bei den beiden Schürzenwagen handelt es sich um die Schürzeneilzugwagen, die Piko in sehr schöner Ausführung hat.
Ich hatte vor einiger Zeit ein Bellingrodt-Bild nachgestellt:
"Kaum ein Modellbahner würde es wagen, auf seiner Anlage der 01 nur den Zweiwagenzug des Vorbilds zuzumuten, mit dem 01 090 des Bw Hamm (bei mir 01 005 des Bw Erfurt) am 02. Juli 1935 durch Gruiten (bei mir Königsförde) fuhr."
Viele Grüße
Thilo
Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"
Zitat von Thilo
"Kaum ein Modellbahner würde es wagen, auf seiner Anlage der 01 nur den Zweiwagenzug des Vorbilds zuzumuten, mit dem 01 090 des Bw Hamm (bei mir 01 005 des Bw Erfurt) am 02. Juli 1935 durch Gruiten (bei mir Königsförde) fuhr."
Hallo Thilo,
Da hast Du wirklich recht.
Aber wie man an diesen kuriosen Bildern hier sieht
http://www.railroad24.de/modellbahnbilder/bilder.php?id=1929
ist es sowieso ganz gleich wie man seinen Zug zusammenstellt
Gruss Arne
Beiträge: | 1.440 |
Registriert am: | 05.11.2007 |
Gleise | M-Gleis |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MS2 |
Stromart | DC |
Als meist vorbildorientierter Modellbahner mache ich für mich den Unterschied:
a) fahrplanmäßiger kurzer Zug
b) Kurswagen-Hinterherfahrer wegen Anschlußverspätung (ja, so etwas gab es bis in die 60er Jahre)
Dementsprechnund mussten seinerzeit die Knoten-Bw (z.B. Würzburg) mehrere Reserve-Wagen (viele 1. Klasse-Wagen: man kann ja Runterstufen) und eine relativ hochwertige Reservelok bereit- und ständig unter Dampf halten.
Bei Anlagen mit Ferienort-Charakter (Alpen, Bodensee, mondäner Kurort – aber leider fast nicht Nord- und Ostsee) kommen natürlich auch kurze Kurswagen-Zubringer mit großen oder kleinen Lok in Frage – je nach Stärke des Oberbaus.
… wenn ich den See seh’, brauch’ ich kein Meer mehr – Gruß vom Bodensee …
Bruno
Beiträge: | 212 |
Registriert am: | 27.08.2008 |
Spurweite | H0e |
Stromart | AC |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |