RE: Endlich eine Ecos 2 in den Händen gehalten

#51 von Udo Nitzsche , 02.02.2010 19:09

Zitat von jatypc

Aber ich nehme das wahr



Hallo Pavel,

da sind wir beide wohl eine verschwindend geringe Minderheit...


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Endlich eine Ecos 2 in den Händen gehalten

#52 von Boomel ( gelöscht ) , 02.02.2010 19:39

Zitat von Udo Nitzsche

Zitat von Boomel

P.S. Du solltest ein weniger emotional schreiben



Hm, na ja, Fakten sind nun mal nicht von Tisch zu wischen - die ECoS2 ist keine Neuentwicklung... Und wenn das jemand nicht wahrhaben will, reagiere ich u. U. schon sauer.

So, nun genug OT...




Ich habe nie geschrieben, das die ECoS2 eine Neuentwickling ist, aber sie hat wohl doch eine andere (wenn auch refreshte) Hardware bekommen (Die alte ist ja nicht mehr verfuegbar ...). Zumindest der Speicher ist etwas mehr geworden ...
...
Und bei Maerklin werden wir sehen, ob zur Massetrennung nicht eine neue, aktualisierte Hardware von noeten ist

... Mit dem emotional habe ich gemeint, das Du doch etwas neutraler schreiben solltest, und nicht so feindselig!

Viele Gruesse
Jochen


Boomel

RE: Endlich eine Ecos 2 in den Händen gehalten

#53 von Udo Nitzsche , 02.02.2010 22:06

Zitat von Boomel

... Mit dem emotional habe ich gemeint, das Du doch etwas neutraler schreiben solltest, und nicht so feindselig!



Es hat jemand nach der Hardware gefragt und ich habe geantwortet, indem ich Fakten gegenübergestellt habe, die bei ESU für jeden nachlesbar sind.

Daraus habe ich meine Schlüsse gezogen. Was ist daran feindselig?


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Endlich eine Ecos 2 in den Händen gehalten

#54 von digilox1 ( gelöscht ) , 03.02.2010 07:15

Zitat
.. Mit dem emotional habe ich gemeint, das Du doch etwas neutraler schreiben solltest, und nicht so feindselig!



Nicht doch! Udo ist so eine Art Inspektor Clouseau, der die ESU-Verschwörung aufdecken und verarbeiten will.

Gruss,
Manfred


digilox1

RE: Endlich eine Ecos 2 in den Händen gehalten

#55 von Muenchner Kindl , 03.02.2010 07:40

Zitat von digilox1

Zitat
.. Mit dem emotional habe ich gemeint, das Du doch etwas neutraler schreiben solltest, und nicht so feindselig!



Nicht doch! Udo ist so eine Art Inspektor Clouseau, der die ESU-Verschwörung aufdecken und verarbeiten will.

Gruss,
Manfred




Als Maerklin die CS1 und vor allem die CS2 brachte gab es auch eine Menge Inspektor Clouseaus, nur hatten die andere Usernamen

Was die Ecos2 angeht, ich moechte da den Testbericht nicht weiter verschandeln, das Geraet scheint ausser dem Farbdisplay und der Speicheraufruestung keine grosse Neuerung zu bieten. Das muss nicht automatisch schlecht sein, ESU bietet hier eine gewisse Linientreue. Der Hammer ist es aber auch nicht, man hat halt ein gutes Geraet zu einem modernisierten guten Geraet gemacht.
Ein guter und sicher wichtiger Schritt aber wenig spektakulaer, zumindest im Vergleich z.B. zum CS1-Reloaded-Update aus dem gleichen Haus oder im Vergleich zum CS1 -> CS2 - Schritt bei Maerklin.
Ich nenne es mal konsequent und konservativ, warum nicht bewaehrtes mit neuen Kleidern aufhuebschen.

Interessant finde ich die Halbwaertszeit der "New Age Zentralen". 2004 kamen die ersten Geraete mit Monochrom-Touche auf dem Markt, heute sind das irgendwie alte Schinken und mit der ECOS1 verschwindet das letzte Monochrom-Geraet, waehrend andere immer noch konservative Zentralen weiterentwickeln. Bin gespannt, was als naechstes kommt, ich mutmasse mal ein groesseres Display und den Wegfall von Hardware-Tastern und Reglern.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Endlich eine Ecos 2 in den Händen gehalten

#56 von Udo Nitzsche , 03.02.2010 08:14

Zitat von Muenchner Kindl

Ich nenne es mal konsequent und konservativ, warum nicht bewaehrtes mit neuen Kleidern aufhuebschen.



... oder eben "alten Wein in neue Schläuche" abzufüllen...

@Manfred
Wo habe ich etwas von einer ESU-Verschwörung geschrieben?
Das ist doch lächerlich...

@Jochen
Meinungen sind nie neutral.


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Endlich eine Ecos 2 in den Händen gehalten

#57 von Boomel ( gelöscht ) , 03.02.2010 21:02

Hallo Zusammen,

@Muenchner Kindl, Du hast den Schritt von ESU gut umrissen ... dabei sollten wir es lassen ...

@Udo, das sollten wir (falls wir uns erinnern) bei einem Bier besprechen ...
... Ab und zu eine Diskussion ist schon nicht verkehrt ...
Und Du wirst sehen, das wir nicht so weit auseinander liegen, halt nur in Kleinigkeiten
Und nein, niemand ist emotionslos, wenn ich vergleiche versuche ich immer emotionslos zu schreiben .. es geht um die Sache ...

Viele Gruesse
Jochen


Boomel

RE: Endlich eine Ecos 2 in den Händen gehalten

#58 von DRG ( gelöscht ) , 04.02.2010 08:26

Muenchner Kindl schreibt unter anderem folgendes:

Zitat
Was die Ecos2 angeht, ich moechte da den Testbericht nicht weiter verschandeln, das Geraet scheint ausser dem Farbdisplay und der Speicheraufruestung keine grosse Neuerung zu bieten. Das muss nicht automatisch schlecht sein, ESU bietet hier eine gewisse Linientreue. Der Hammer ist es aber auch nicht, man hat halt ein gutes Geraet zu einem modernisierten guten Geraet gemacht.



Und dafür wird auch noch 50€ mehr verlangt

Grüße
DRG


DRG

RE: Endlich eine Ecos 2 in den Händen gehalten

#59 von Muenchner Kindl , 04.02.2010 08:32

Hi,

Zitat
Und dafür wird auch noch 50€ mehr verlangt



Ich bin sicher nicht als der grosse ESU-Fan bekannt, allerdings ist ein Farbdisplay halt einfach teuerer in der Anschaffung als ein Monochrom. Ferner sind auch, glaube ich, zwei F-Tasten mehr und so ein Hebel mehr dabei.
In meinen Augen ist der Aufschlag auch ohne Hammer gerechtfertigt.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Endlich eine Ecos 2 in den Händen gehalten

#60 von DRG ( gelöscht ) , 04.02.2010 08:39

Zitat
In meinen Augen ist der Aufschlag auch ohne Hammer gerechtfertigt.



Sehe ich absolut nicht so!!

Die ECoS 2 war von vornherein,logisch,im Preis höher als die ECoS 1.

Aber dann wurde der Preis nocheinmal erhöht.

Gruß
DRG


DRG

RE: Endlich eine Ecos 2 in den Händen gehalten

#61 von Muenchner Kindl , 04.02.2010 08:41

Zitat
Die ECoS 2 war von vornherein,logisch,im Preis höher als die ECoS 1.

Aber dann wurde der Preis nocheinmal erhöht.



Sorry, dann habe ich Dich vorher falsch verstanden.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Endlich eine Ecos 2 in den Händen gehalten

#62 von jatypc ( gelöscht ) , 04.02.2010 10:44

Ich denke es geht um UVP: vorige Jahr war EcosII noch vor 600, jetzt vor 650 EUR... dafuer bekommt man aber Ecos mit Akkuladder (volgens der Anleitung).

Leider ist auch Radiocontrol getroffen: neue UVP ist 280 EUR Da scheint schon Navigator guenstiger zu sein (separat nutztbar, zweimal billiger Zusatzregler, ...) oder jetzt die so heiss diskutierte IPod-steuerung.

Na ja, Dekoders sind auch nicht billiger geworder, aber da sind die Preisschritte doch etwas kleiner.

Gruss, Pavel


jatypc

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz