Hallo Pierre,
genauso wünsche ich dir und deinen Lieben ein frohes Fest und alles Gute im neuen Jahr, vor allem Gesundheit. Ich freue mich schon auf neue Bilder von Neu Schwarzburg.
Hallo Pierre,
genauso wünsche ich dir und deinen Lieben ein frohes Fest und alles Gute im neuen Jahr, vor allem Gesundheit. Ich freue mich schon auf neue Bilder von Neu Schwarzburg.
Herzliche Grüße, Werner
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | abwechselnd 6021 u CS3 |
Stromart | Digital |
Hallo Pierre,
Ich Wunsche Dir und Deine Famillie ein Frohes Weihnachtsfest und ein Guttes und Gesundes Neues Jahr.
Grüb Willy
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
H0 ho ho Pierre ,
... wünsch ich Dir und Deiner Familie
Gruß Thomas
GKB
Rummelplatz
viewtopic.php?f=27&t=151781
Marzipandealer
Gleise | Roco H0e / Märklin |
Spurweite | H0e |
Hallo Pierre, auf diesem Weg möchte ich dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr wünschen!
LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:
Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser…
Gleise | M-Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Pierre,
auch aus Ebrück gehen die Wünsche für ein frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr nach Neu Schwarzburg!
Viele Grüße
Silvio
Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB
Gleise | TILLIG - Modellgleis |
Spurweite | TT |
Steuerung | Fahren mit IB-II, Schalten analog |
Stromart | Digital |
Hallo Pierre,
die besten Wünsche zum Weihnachtsfest aus Hunzingen.
Didiane
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Hallo Pierre,
ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
wünscht dir
Alex
Alex aus dem Rheinland
Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!
Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427
Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ecos |
Stromart | AC, Digital |
Moin Pierre,
nach langer Zeit schreibe ich auch mal wieder, auch ich wünsche dir lieber Mobafreund schöne besinnliche Feiertage im Kreis deiner Familie.
Komme fit ins Jahr 2024, bleib gesund und agil, damit du noch viele Freude auch an der Moba hast.
In diesem Sinne
schöne Weihnachtsgrüß aus dem Osnabrücker Land
Kalle
Epoche III - IV, Anlage immer noch in Bau . SBf in C-Gleis, Anlage K-Gleis,
Züge: Bekennender Dampf+ Diesel-FAN!
OpenCar mit BiDiB
Steuerung alles unter Linux BS!
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Prosit Neujahr.
Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.
Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.
Gleise | Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert. |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog |
Stromart | DC, Analog |
Hallo Pierre,
ich wünsche Dir ebenfalls ein erfolgreiches und vorallem gesundes neues Jahr 2024 verbunden mit viel Spass und Freude an Deiner MOBA.
Herzliche Grüße vom Rande des Fichtelgebirges
Gerd
Gleise | Märklin C-/ K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | iTrain, ESU ECoS |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Pierre
Wollte blos mal ein kurzes Lebenszeichen von mir geben.
Hobby "ruht gerade etwas".
Bin aber "im Hintergrund" immer mit dabei. ;)
Gruß Ulf
Ein Volk, was den Wohlstand mehr schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren -
zuerst die Freiheit und dann auch den Wohlstand.
Olov Palme
Sollte Jemand nicht mit meiner Grammatik klarkommen - ich schreibe noch alt-ostdeutsch...
Gleise | Piko-A-Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Analog |
Hallo Pierre,
ich bin leider erst jetzt auf Deine fantastische Bilderstrecke gestoßen. Die Fotos sind ja der absolute
Sehr detailliert und traumhaft in Szene gesetzt.
- einfach eine berauschende Anlage.
Grüße aus Dülken
Martin
Neuffen und Erweiterung Steinbach - Spur N Epoche 1 bis 3
Gleise | Minitrix |
Spurweite | N |
Guten Abend, liebe Moba-Freunde.
Hier ist Pierre's Sohn, der schon öfter den ein oder anderen Druck oder bearbeitetes Foto für die Modellbahn geliefert und sie seit über 30 Jahren hat wachsen sehen.
Leider habe ich keine guten Nachrichten.
Mein Vater Pierre ist bedauerlicherweise Ende Mai im engsten Kreis von uns gegangen.
Bitte habt Verständnis, dass ich mich hier erst jetzt melde, da es durchaus sehr viel zu erledigen gab die letzten Wochen und noch nicht alles erledigt ist.
Über dieses Thema haben wir schon oft gesprochen und mit seiner Zustimmung werde ich den Account hier weiter führen und bei sich anbietenden Gelegenheiten auch das ein oder andere Foto der Anlage posten, wenn das für die Admins auch so okay ist.
Wir haben jedenfalls vor die Anlage die nächsten Jahre zu behalten, da sie auch ein großer Bestandteil meines Lebens und meines kreativen Schaffens war - auch wenn ich bisher lieber stets im Hintergrund geblieben bin. Also keine Angst - hier wandert nichts in den Häcksler.
Im Gegenteil: Ich habe an der Anlage noch einige kleine "Baustellen" entdeckt, von denen ich aus Unterhaltungen weiß, wie mein Papa sich die Stellen vorgestellt hat und was da noch zu machen ist. Also wird das auch gemacht!
Wenn es mal wieder ruhiger wird, wenn der Winter kommt oder ich wehmütig bin, werde ich in seinem Andenken an Schwarzburg weiter basteln und Euch dabei auf dem Laufenden halten. - Schließlich habe ich von ihm viel Handwerkliches gelernt und er von mir das Fotografieren - wir waren ein gutes Team und in diesem Geiste möchte ich das gerne weiter führen!
Danke an alle, die meinem Vater in den letzten schweren Jahren gute Freunde waren und sich mit ihm hier gemeinsam an unser aller Hobby erfreut haben! Ich weiß, es war ihm eine Freude und eine Ehre!
Bitte haltet ihn in guter Erinnerung, er war ein großartiger Mensch.
Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.
Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.
Gleise | Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert. |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog |
Stromart | DC, Analog |
Oh nein,das tut mir leid.
Mein allertiefstes Mitgefühl.
Wünsche viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Gruß
Frank
🇩🇪
Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen
Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.
Hallo Pierres Sohn und Familie,
Mein herzliches Beileid zum Tode Pierres. Er war mit seinen Gedanken und seiner Anlage immer ein guter Freund für viele Mitglieder hier. Ich habe auch bisweilen mit ihm direkt kommuniziert, er war wie ein Freund für mich.
Ich freue mich, daß seine Anlage nun erhalten bleibt und wünsche der Familie alles Gute in diesen schweren Zeiten und neue Zuversicht für die Zukunft.
Mit traurigen Grüßen
Alexander
Mit besten Grüßen
Alexander
Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Analog |
Liebe Familie von Pierre,
auch meinerseits allerherzlichstes Beileid und Mitgefühl. Ich habe zwar Pierre nie persönlich kennenlernen dürfen, aber er war ein ganz feiner Mensch - ein ganz großer Meister des Modellbahnhobbys und dennoch immer zurückhaltend und hilfsbereit. Es gibt Menschen in diesem Forum, die ich, wenn sie gehen, schwer vermisse. Pierre gehört dazu.
Es ist auf jeden Fall ein Trost für mich und wohl auch im Sinne von Pierre, dass die Anlage von Euch erhalten und weitergeführt wird. Ich wünsche Euch viel Mut und Kraft, diese schwere Zeit durchzustehen.
Mit den allerbesten Grüßen
Frank
Ehemalige Anlagen:
Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173
Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011
Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822
Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos
Spurweite | TT |
Stromart | Digital |
Lieber Pierres Sohn,
ich hatte so etwas schon befürchtet, da Dein Vater schon längere Zeit abstinent war und es ja gesundheitlich leider nicht zum Besten stand.
Leider war es mir nicht vergönnt, Deinen Vater mal persönlich kennen zu lernen. Ich habe ihn in sehr angenehmer Erinnerung. Besonders seine immer moderaten Beiträge, stets respektvoll, ruhig und um Ausgleich bemüht, ließ auch manche hitzige Diskussion schnell wieder in ruhige Bahnen kommen.
Der Verlust eines solch besonderen Menschen wiegt dann umso schwerer und ich spreche auch im Namen meiner Frau, die von Euren Fotos hingerissen war, hiermit Dir und Deiner Familie unser Beileid aus.
Umso mehr freut es mich, dass Du sein Modellbahn-Vermächtnis weiterführen möchtest.
Hierzu habe ich eine Bitte:
Da wegen der verlorenen Bilder durch Abschalten des Bilderhosters und löschen der Beiträge Deines Vaters dieser Thread alles, was ihn ausmacht, verloren hat, bitte die Moderatoren, den Neu-Schwarzburg-Thread zu entfernen und starte im Namen Deines Vaters einen neuen. Ich denke, es wäre auch im Sinne Deines Vaters.
Die letzten Beiträge dieses Threads könnten durch die Moderatoren an den neuen Thread angehängt werden.
Grüße aus Idar-Oberstein
Erich
Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."
auch ich sende mein herzlichstes Beileid.
Ich habe zwar erst spät hier mitlesen dürfen, aber er war für mich einer der besten Modellbauer und Forumsmitglied.
Es ist toll, dass die Anlage von Euch weitergeführt wird. Ich wünsche Euch damit viel Erfolg, aber erst einmal viel Kraft, diese schwere Zeit zu durchleben.
Mit den herzlichsten Grüßen
Freddy
Vita sine MoBa non valet viventium
Wiedereinstieg mit "großem Bahnhof"
Gleise | Anlage:K-Gleis Testanlage:C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | TAMS mc2 + Rocrail + PC/Tablet/Smartphone |
Stromart | Digital |
Diese Nachricht hat mich sehr getroffen. Vor einem Jahr hatte ich einen sehr engen Mail Kontakt mit ihm und wünschte ich ihm gute Besserung und Geduld. Er war so voller Schaffenskraft im Bereich Modellbahn, dass ich nicht dachte, dass es so weit kommen könnte. Er war ein ganz großer Modellbahner hier im Forum. Ich werde ihn und seine Ratschläge sehr vermissen. Ihnen und ihrer Familie wünsche sehr viel Kraft in der nächsten Zeit.
Er hat in meinem aktuellen Tread einen Ehrenplatz.
Mein tiefes Beleid und traurige Grüße
Wolfgang
Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23
Spurweite | H0, N |
Steuerung | IB2neo Uhlenbrock |
Stromart | DC, Digital |
Guten Abend liebe Familie von Pierre,
das ist wirklich keine schöne Nachricht, von mir auch allerherzlichstes Beileid und Mitgefühl.
Ich werde sicherlich seine besonnene Kommentare und Antworten vermissen. Wir haben uns per E-Mail des öfteren ausgetauscht auch mit Bildern. Dadurch habe ich auch erfahren, das wir 2 gemeinsame Hobbys haben: Modelleisenbahn und Motorräder.
Leider habe ich Pierre nicht persönlich kennengelernt.
Ich verbleibe mit schöne Modellbahngrüße aus dem Osnabrücker Land
Kalle
Epoche III - IV, Anlage immer noch in Bau . SBf in C-Gleis, Anlage K-Gleis,
Züge: Bekennender Dampf+ Diesel-FAN!
OpenCar mit BiDiB
Steuerung alles unter Linux BS!
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Pierre's Sohn,
Ich kenne deine Vorname leider nicht. Mit dir und deiner Familie bin ich aber in Gedanken.
Deine Nachricht, neben der traurigen Meldung des Todes deines Vaters fand ich aber sehr gelungen und mit vorausschauende optimistische Sicht.
Schön zu lesen, dass diese schöne Anlage und das kollegiales Werk weiterleben werden. Dies ist für dich (euch?) auch eine gute Unterstützung, die gute Momente in Erinnerung zu behalten.
Jetzt lasse ich euch mal ruhig ... ich freue mich aber, wann die Zeit gekommen wird, hier weiterzulesen.
Mit lieben Grüssen an Allen.
Mit besten Grüssen aus der Westschweiz.
Laurent
PS: Masstab 1:1 und 1:87 passen gut zusammen
- Gruss aus der Schweiz: Was wurde bisher/sonst getan?
- Anlageplanung
- Anlagebau
Guten Abend Francois,
ich hoffe, ich habe dich namentlich richtig angeschrieben.
Ich möchte zuerst im Namen meiner Ehefrau Barbara und meiner Person dir und deiner Mutter unser herzliches Beileid zum Tode deines Vaters Pierre aussprechen.
Ich muss sagen, dass mich Pierres Tod sehr berührt, auch wenn wir uns persönlich nie begegnet waren. Kein Wunder, ihr lebt in der Pfalz, ich in Norddeutschland. Jedoch waren wir uns so sympathisch, dass wir uns persönlich Fotos unserer Familien gezeigt haben.
Ich bin hier in diesem Forum auf seinen Thread gestoßen und war von seinen Arbeiten an diesem Hobby wie die Anderen sehr angetan und begeistert.
Was hatte Pierre eine Hand für die Moba, unvergessen.
Doch er war sich nicht dafür zu schade, auf Nachfragen zu antworten und an seinem Wissen mich auch teilhaben zu lassen. Wobei ich selber feststellen musste, dass ich nicht ansatzweise an sein Können herankam. Es ist eben nicht jeder so künstlerisch so beschlagen....
Vielleicht wunderst du dich darüber, dass ich dich mit deinem Vornamen anschreiben kann.
Ich hoffe, es ist in deinem Sinne. Denn Pierre hatte von dir geschrieben, als ich ihn um einen Rat fragte.
Ich brauchte für den Nachbau meines Bahnhofs Eckernförde mehrere Eingangstüren, und du hast sie für mich am 3-Drucker gezogen. Obwohl du selbst deine gesundheitlichen Probleme hattest. Danke nochmal.
Und was wollte Pierre dann machen ? Er wollte mir die Türen auf seine Rechnung mir zusenden!
Ich habe das entschieden abgelehnt und ihn meinen Obolus zugesandt mit der Bitte, dir den Betrag als kleines Dankeschön und Anerkennung für deine Arbeit zu geben.
Ja, ich glaube, dein Vater war ein Mensch mit einem großen Herz. Nun ist er nicht mehr unter uns.
Francois, ich war erst am überlegen, ob ich dir diese Zeilen privat zukommen lasse.
Ich habe mich dann doch dazu entschieden, sie hier in diesem Thread öffentlich zu machen und zeigen, was für ein guter Mensch dein Vater war.
Ich glaube, die Leser wissen damit richtig umzugehen.
der Carsten
meine Anlage: Eckernförde ?......der alte Bahnhof schon...
Gleise | Märklin C-Gleise |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Moin Pierres Sohn,
Es freut mich zu hören, daß er im Kreise seiner Familie war, als er seine letzte Reise antrat. Ich hoffe, daß bei all der Schwere diese riesen Leere bald mit Freude durch die Erinnerungen erfüllt sein wird.
Mit dieser Nachricht rechnete ich. Dein Vater hatte es hier angeschnitten, daß es ihm nicht gut ging. Aber mit den wenigen Worten, die er benutzte, war mir klar, daß darin das Bewußtsein geschrieben stand, daß seine Zeit begrenzter als gewünscht ist.
Dein Vorhaben, das modellbahnerische Vermächtniß Deines Vaters weiterzuführen freut mich. Auf Deinen "touch" bin ich gespannt.
Alles Gute!
Flauschigfluffige Grüße, Felix
Zum Haupt- und zur Übersicht meiner Fäden geht es über diesen Link hier.
U.a. Sammlung tausender alter Eisenbahnerfotos aus Kreisarchiven, Militärtransporten & Anlagenplanung
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Lieber François,
Ich möchte mein Beileid ausdrücken. Pierre war, ist und wird für mich auf mehrere Aspekte ein Vorbild sein.
Ich behalte seine Kommentare in meinem Thread wie ein Schatz und eine Ehre.
Adieu Pierre, repose en prix. François et ta famille, que Dieu vous garde.
Mit traurigen Grüßen
François
Gruß - François
Modellbahnen ist Leben!
Rottwingen: im Bau bis 29.12.2035!
Spurweite | H0, H0e |
Steuerung | Intellibox II + TrainController gold |
Stromart | DC, Digital |
Auch aus Neuseeland moechte ich dir und der ganzen Familie mein aufrichtiges Beileid wuenschen.
Ich habe mir so meine Gedanken gemacht, da die Abwesenheit von Pierre diesmal laenger war als zuvor.
Ganz toll finde ich, dass du die Anlage weiter baust un bespielst.
Nochmal alles Gute fuer euch.
Cheers,
Klaus
alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...
mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |