RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#401 von FCrostifan , 15.05.2023 09:40

Hi,
wenn nur mal ein Hersteller eine richtige sowjet Dampflok bringen würde. Am liebsten die Class L (1`E) aber unter den aktuellen Umständen . . . Obwohl da auch viele Varianten möglich wären (CCCP Nachfolgestaaten)
Nur nicht wieder so ein "Verschnitt" einer 52er.
meint
Fcrostifan


lufink hat sich bedankt!
FCrostifan  
FCrostifan
InterCity (IC)
Beiträge: 548
Registriert am: 06.12.2012
Gleise Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#402 von kartusche , 15.05.2023 10:30

Zitat
Hast Du vielleicht auch einen Tip wo man die noch bekommt ?
Gockeln hat leider nix gebracht.... zumindest nach R-Land.



Shops die ich kenne führen derart Wagen für um die 150€. Vielleicht sind die hier gezeigten ja weniger kostenintensiv?


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 15.04.2009


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#403 von Gelöschtes Mitglied , 15.05.2023 10:36

Hi,

habe es mit Onega versucht, das klappt.
Stolze Preise.....



Doktor Fäustchen



RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#404 von rzdmodell , 15.05.2023 20:55

Zitat von FCrostifan im Beitrag #401
Hi,
wenn nur mal ein Hersteller eine richtige sowjet Dampflok bringen würde. Am liebsten die Class L (1`E) aber unter den aktuellen Umständen . . . Obwohl da auch viele Varianten möglich wären (CCCP Nachfolgestaaten)
Nur nicht wieder so ein "Verschnitt" einer 52er.
meint
Fcrostifan


Hallo zusammen, ich glaube da warten viele drauf. Es gab tatsächlich Resinbausätze für eine Baureile Lv (1E1) und eine Su (1C1). Für die Lv ist das Fahrgestell einer QJ von Bachmann umnutzbar, für die Su Bauteile einer Roco 35er. Dann gab es noch die Baureihe E als Bausatz. Die ist mit Teilen einer Russian Dekapod von Bachmann zu motorisieren...siehe hier:



Die Russian Dekapod ist mit etwas Umbauaufwand auch in die russische Version umzufruckeln und im Werksverkehr fuhren umgezwackte 86er, 56er, 57er und 93er



Die Krönung wäre ein zeitgemäßes Modell einer P36 - der Generalissimus. Viele Grüße und viel Spaß am Hobby wünscht Wolfram


FCrostifan hat sich bedankt!
rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#405 von DeZochkütt , 19.05.2023 12:59

Zitat von rzdmodell im Beitrag #394
Ein Hallo in die Runde der Hobbykollegen,

die Anzahl sehr interessanter 3D Druck Bausätze rund um die russische Modellbahn wächst beständig. Für die Eigenbauer stehen mittlerweile eine Vielzahl Drehgestelltypen als Bausatz zur Verfügung und im Bereich der Straßenfahrzeuge gibt es auch sehr interessante Neuheiten - die leider hier nicht ins Thema passen. Aber: für die Detailfetischisten - wie mich - gibt es auch etwas neues, was hier hervorragend passt. Das Herz der Taigatrommel bzw. der M62, 2M62 usw. - der Zweitaktdieselmotor 14d40 - ist als 3D Druck-Bausatz erhältlich. Und mit etwas Mühe kommt so etwas dabei heraus. Allerdings habe ich den Bausatz etwas modifiziert (im Bereich der Einspritzung), um den Drehzahlmesser und eine Art Einspritzgestänge ergänzt und mit ein paar Leitungen und Flanschen vervollständigt. Der Motor ist nur leicht gealtert. Er soll später in einer Werkstatt als generalüberholter Antrieb für eine Reparatur bereitstehen.....



Ich finde, für ein 1:87 Modell ist er doch ganz gut gelungen



Beste Grüße von Wolfram




Hallo Wolfram,

ich interessiere mich auch für die russichen Modelle - fahre allerdings Wechselstrom-digital. Es ist bedauerlich, dass hier so wenig Echo kommt. Ich habe auf meiner Anlage den Schwerpunkt "Europa", was das Rollmaterial betrifft. Deshalb ist Rußland dabei. Allerdings muss ich feststellen, dass im Augenblick Rollmaterial von RZD oder SDZ überhaupt nicht oder nur zu überhhöhten Preisen oder nur auf nicht lesbaren russischen Websites angeboten wird. Das nervt und erschreckt mich etwas, sehe ich es doch als Echo auf den Krieg in der Ukraine. In einem Modellbahnladen in Bonn fragte ich kürzlich nach bestimmten Personenwagen von Piko (St. Petersburg-Moskau). Da schaute man mich nur etwas argwöhnisch an und verneinte. Die hätten mich fast aus dem Laden geschmissen, hatte ich den Eindruck... so engherzig und borniert ist unsere Welt geworden. Wie dem auch sei. Du schreibst hier: " die Anzahl sehr interessanter 3D Druck Bausätze rund um die russische Modellbahn wächst beständig. Für die Eigenbauer stehen mittlerweile eine Vielzahl Drehgestelltypen als Bausatz zur Verfügung. Mich würde mal eien Übersicht interessieren mit den 3D-Druckbausätzen und den dazu passenden Bausätzen. Und mich würde auch interssieren, ob bei den Bausätzen noch Platz wäre für einen Schleifer - wie gesagt - ich fahre Wechselstrom. Herzliche Grüße aus Köln, Gerhard


DeZochkütt  
DeZochkütt
InterRegio (IR)
Beiträge: 240
Registriert am: 20.03.2016
Ort: Köln
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS - Traincontroller Goldversion
Stromart AC, Digital


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#406 von rzdmodell , 19.05.2023 18:48

Hallo Gerhard, schön von Dir zu hören. Es tut gut, dass es noch Hobbykollegen gibt, die am Thema SZD / RZD Interesse haben. Bevor ich eine Antwort versuche muß ich vielleicht erklären, dass ich schon seit fast 30 Jahren zu diesem Thema sammle und den 'Vorteil' habe, dass ich in der Schule ausgiebig mit Russisch als Sprache konfrontiert war - aufgewachsen in der DDR. Das macht die Beschaffung teilweise leichter...:-) Einen Überblick zu geben ist zwischen schwierig und unmöglich. Es gibt wenig Serienhersteller für Modelle dieses Themas - mir fallen da nur ein - HERIS, ACME, ROCO für die M62, TGK2 und TscheME3 und Piko für die TschME3, eurotrain.ru, modela.lv (beide mit eigenem Webshop), onega, R-Land und Konka. Bergs, der sehr viele Modelle anbot ist sang- und klanglos 'verschwunden' - wahrscheinlich nicht insolvent - hat nur aufgehört zu produzieren.....:-) (für Sarkasmus-Fans). Funktionierende Web-Shops für Modelle sind Miniaturmodelle.net und rongid.ee. Parovoziki.ru, D-Modell, Modelldepo ,Modell-Ekspress und Rocoland.ru sind ohne russischkenntnisse und Kontakt zu den handelnden Personen dahinter eben eher schwierig. Im 'russischen Facebook' VK gibt es jede Menge Shops und Anbieter der verschiedensten Modelle und Bausätze - auch hier die Beschaffung für 'Normalbürger' eben schwierig bis unmöglich, aus bekannten Gründen. Ohne ein langjähriges Beziehungsnetzwerk ist gerade eher Flaute in der Beschaffung. Alles was ich an Modellen und Antriebsbausätzen kenne ist für Gleichstrom. Ich denke die 'erste Begegnung' der damaligen sowjetischen Industrie mit Modellbahn war über DDR - Importe. Auch heute sind im VK noch viele DDR Modelle zu bestaunen. Folgerichtig waren die ersten sowjetischen Erzeugnisse - wie z.B. der Dieseltriebzug von Sokol - Gleichstrommodelle. Schließlich lebte man wohl von DDR Gleisimporten für die Modellbahn - und da gab es kein Wechselstromgleis. Viele Eigenbau und Kleinserienmodelle basierten früher auf Spenderfahrzeugen - da wurden gern Roco Modelle beschafft und dann in russischen Loks verbaut. Ich habe viele Modelle, die innen komplett Roco 'unter der Haube' haben. Jetzt gibt es recht professionelle Anbieter von Antriebseinheiten für die verschiedenen Bausätze. Für Dekoder und ähnliches wird hier nach wie vor auf 'West-Technik' zurückgegriffen - die ja aber mit Sicherheit auch nur wieder in China produziert wird.....So gesehen haben es die Russen kürzer zur Elektronik wie wir es in Zukunft haben werden.....:-) Die Eigenbauantriebe für Loks auf Wechselstrom umzufruckeln sollte gehen, da bin ich aber nicht der Fachmann. Ich könnte mal schauen, dass ich einen Antrieb raussuche und die Bilder poste...dann hast Du eine bessere Vorstellung. Für Waggons ist das Drehgestell und Bausatzangebot recht üppig - allerdings über VK und in verschiedensten Qualitäten. Die Anzahl der Anbieter, die Verfügbarkeit der Modelle und die Qualität schwankt. Es gibt kaum Kataloge und vieles wird in 1:1 zwischen Verkäufer und Käufer abgewickelt. Dazu kommen die Eigenheiten des Transportes und der Verzollung. Auch da gibt es viel zu Lernen...:-) Die besagten Piko-Modelle sind meines Wissens nach nur Re-Paints von Reichsbahn-Waggons der DDR. Aktuell wäre Heris und ACME noch der Beste Anfang für einen Einstieg in das Thema SZD / RZD. Beste Grüße aus dem Odenwald von Wolfram


Michelchen2012 und DeZochkütt haben sich bedankt!
rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 19.05.2023 | Top

RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#407 von ThKaS , 19.05.2023 22:14

Zitat von rzdmodell im Beitrag #394
…... Das Herz der Taigatrommel bzw. der M62, 2M62 usw. - der Zweitaktdieselmotor 14d40 - ist als 3D Druck-Bausatz erhältlich. ….

Moin Wolfram,

… wo?

Schönes Modell….


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.204
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#408 von rzdmodell , 19.05.2023 22:19

Moin Thomas,

den habe ich auf VK im Shop der Community '3D maker EkB' gekauft. Dort gibt es verschiedene Motoren, Busse und viele Drehgestelle in 3D Druck Produktion.

Beste Grüße von Wolfram


rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#409 von rzdmodell , 19.05.2023 22:33

Zum Beispiel gibt es dort auch den Bausatz für einen 10d100...




...da freut sich die H0 Werkstatt


Brumfda hat sich bedankt!
rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#410 von Gelöschtes Mitglied , 20.05.2023 08:17

Zitat von rzdmodell im Beitrag #408
Moin Thomas,

den habe ich auf VK im Shop der Community '3D maker EkB' gekauft. Dort gibt es verschiedene Motoren, Busse und viele Drehgestelle in 3D Druck Produktion.

Beste Grüße von Wolfram



Schade,
dafür ist mein Russisch leider zu schlecht......

Doktor Fäustchen



RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#411 von rzdmodell , 20.05.2023 10:07

Wenn du mit Deepl übersetzt funktioniert das auch....Einfach trauen! Beste Grüße von Wolfram


rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#412 von DeZochkütt , 20.05.2023 15:14

Zitat von rzdmodell im Beitrag #406
Hallo Gerhard, schön von Dir zu hören. Es tut gut, dass es noch Hobbykollegen gibt, die am Thema SZD / RZD Interesse haben. Bevor ich eine Antwort versuche muß ich vielleicht erklären, dass ich schon seit fast 30 Jahren zu diesem Thema sammle und den 'Vorteil' habe, dass ich in der Schule ausgiebig mit Russisch als Sprache konfrontiert war - aufgewachsen in der DDR. Das macht die Beschaffung teilweise leichter...:-) Einen Überblick zu geben ist zwischen schwierig und unmöglich. Es gibt wenig Serienhersteller für Modelle dieses Themas - mir fallen da nur ein - HERIS, ACME, ROCO für die M62, TGK2 und TscheME3 und Piko für die TschME3, eurotrain.ru, modela.lv (beide mit eigenem Webshop), onega, R-Land und Konka. Bergs, der sehr viele Modelle anbot ist sang- und klanglos 'verschwunden' - wahrscheinlich nicht insolvent - hat nur aufgehört zu produzieren.....:-) (für Sarkasmus-Fans). Funktionierende Web-Shops für Modelle sind Miniaturmodelle.net und rongid.ee. Parovoziki.ru, D-Modell, Modelldepo ,Modell-Ekspress und Rocoland.ru sind ohne russischkenntnisse und Kontakt zu den handelnden Personen dahinter eben eher schwierig. Im 'russischen Facebook' VK gibt es jede Menge Shops und Anbieter der verschiedensten Modelle und Bausätze - auch hier die Beschaffung für 'Normalbürger' eben schwierig bis unmöglich, aus bekannten Gründen. Ohne ein langjähriges Beziehungsnetzwerk ist gerade eher Flaute in der Beschaffung. Alles was ich an Modellen und Antriebsbausätzen kenne ist für Gleichstrom. Ich denke die 'erste Begegnung' der damaligen sowjetischen Industrie mit Modellbahn war über DDR - Importe. Auch heute sind im VK noch viele DDR Modelle zu bestaunen. Folgerichtig waren die ersten sowjetischen Erzeugnisse - wie z.B. der Dieseltriebzug von Sokol - Gleichstrommodelle. Schließlich lebte man wohl von DDR Gleisimporten für die Modellbahn - und da gab es kein Wechselstromgleis. Viele Eigenbau und Kleinserienmodelle basierten früher auf Spenderfahrzeugen - da wurden gern Roco Modelle beschafft und dann in russischen Loks verbaut. Ich habe viele Modelle, die innen komplett Roco 'unter der Haube' haben. Jetzt gibt es recht professionelle Anbieter von Antriebseinheiten für die verschiedenen Bausätze. Für Dekoder und ähnliches wird hier nach wie vor auf 'West-Technik' zurückgegriffen - die ja aber mit Sicherheit auch nur wieder in China produziert wird.....So gesehen haben es die Russen kürzer zur Elektronik wie wir es in Zukunft haben werden.....:-) Die Eigenbauantriebe für Loks auf Wechselstrom umzufruckeln sollte gehen, da bin ich aber nicht der Fachmann. Ich könnte mal schauen, dass ich einen Antrieb raussuche und die Bilder poste...dann hast Du eine bessere Vorstellung. Für Waggons ist das Drehgestell und Bausatzangebot recht üppig - allerdings über VK und in verschiedensten Qualitäten. Die Anzahl der Anbieter, die Verfügbarkeit der Modelle und die Qualität schwankt. Es gibt kaum Kataloge und vieles wird in 1:1 zwischen Verkäufer und Käufer abgewickelt. Dazu kommen die Eigenheiten des Transportes und der Verzollung. Auch da gibt es viel zu Lernen...:-) Die besagten Piko-Modelle sind meines Wissens nach nur Re-Paints von Reichsbahn-Waggons der DDR. Aktuell wäre Heris und ACME noch der Beste Anfang für einen Einstieg in das Thema SZD / RZD. Beste Grüße aus dem Odenwald von Wolfram


Lieber Wolfram, tausend Dank für deine ausführliche Antwort! Sie lädt trotz aller Schwierigkeiten ein, doch dran zu bleiben und die angegebenen websites und Marken immer mal wieder zu besuchen, um Lokomotiven und Waggons der RZD und SZD ausfindig machen zu können. Ja, an einem Foto eines typisch oder oft verwndeten Antriebs wäre ich sehr interessiert. Der Umbau auf Wechselsrtom ist lediglich davon abhängig, ob man irgendwie auf geschickte Weise irrgendwo den Schleifer so montieren kann, dass er die Lok nicht aus der Bahn hebt und guten Kontakt zum Mittelleiter hat. Herzliche Grüße, Gerhard


DeZochkütt  
DeZochkütt
InterRegio (IR)
Beiträge: 240
Registriert am: 20.03.2016
Ort: Köln
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS - Traincontroller Goldversion
Stromart AC, Digital


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#413 von ThKaS , 20.05.2023 16:24

Zitat von rzdmodell im Beitrag #408
….
den habe ich auf VK im Shop der Community '3D maker EkB' gekauft. Dort gibt es verschiedene Motoren, Busse und viele Drehgestelle in 3D Druck Produktion…..


Moin Wolfram,
danke für den Hinweis. Ja, die Motoren sehen gut aus. Werde mich dafür aber nicht bei dem russischen sozialen Medium VK anmelden. Bin auch nicht beim amerikanischen sozialen Medium FB.


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.204
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#414 von rzdmodell , 20.05.2023 19:44

Zitat von ThKaS im Beitrag #413
Zitat von rzdmodell im Beitrag #408
….
den habe ich auf VK im Shop der Community '3D maker EkB' gekauft. Dort gibt es verschiedene Motoren, Busse und viele Drehgestelle in 3D Druck Produktion…..


Moin Wolfram,
danke für den Hinweis. Ja, die Motoren sehen gut aus. Werde mich dafür aber nicht bei dem russischen sozialen Medium VK anmelden. Bin auch nicht beim amerikanischen sozialen Medium FB.


Moin Thomas,

das verstehe ich. Bin auch nicht bei FB....VK habe ich mir zum Zwecke des Vorbildstudiums für meine Anlage mit Thema Sowjetunion / Russland 'gegönnt'....Da gibt es viel ungefiltertes zum Vorbild....Viel Spaß am Hobby wünscht Wolfram


rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#415 von trashmaster , 17.09.2023 10:35

Hallo zusammen!

Unglaublich aber Heris hat nach Jahren das 4 teilige RZD Wagenset im aktuellen Design ausgeliefert. Und dazu für mich völlig überraschend ein zweites Set mit Speisewagen im aktuellen Lack!
Mein vorbestelltes Set von Hünerbein sollte bald auf dem Weg zu mir sein, wer nicht vorbestellt hat und schnell ist findet das 4er Set noch bei Michas Bahnhof: https://www.michas-bahnhof.de/detail/index/sArticle/16709 und das Zweierset mit Kommandowagen und Speisewagen ebenso: https://www.michas-bahnhof.de/detail/index/sArticle/16708 (nach meiner Bestellung nur noch 1 Stk. auf Lager)


Grüße Georg


Outsider hat sich bedankt!
 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.061
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#416 von Outsider , 17.09.2023 20:34

Danke für den Hinweis Georg!! Sehr kollegial von dir!

Du schreibst es auch noch. Nur noch 1 mal vorhanden und ich Doofkopp warte bis nach dem Essen.

Aber das vierer Set war noch verfügbar.
Hat jemand Informationen, ob die Wagen auch mit grünem Speisewagen zusammen unterwegs waren? Hatte mal das Glück, den Grünen und roten „DR“ zu bekommen. Zu letzterem fehlt mir aber noch ein möglicher Zugverband. Hat da jemand Informationen zu dem Testwagen auf DDR Gebiet?

Ich hoffe, dass die Bestellung geklappt hat.

Tante Edit: Zwischenzeitlich war auch das vierer Set nicht mehr im Shop, aber gerade waren beide wieder bestellbar!!

Wer Interesse hat, sollte immer wieder reingucken, ich habe jetzt auch noch ein Set mit Speisewagen bestellt.

Ob es denn den Gepäckwagen noch mal geben wird?

Viele Grüße
Mario


———————————————————

Neues Projekt: Umbau Roco 02 0201 / 18 201, Licht, Sound und großer Lautsprecher
Wieder ein Umbau - 02 0201 / 18 201 - AC/DC Umbau, Reparatur Gegebkurbel, Licht und Sound

Sammelthread zum Thema HVLE und OHE-Spandau, für alle offen, stellt gern Eure Schmückstücke ein!
RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

Schaut mal rein. Ich freue mich.


 
Outsider
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert am: 24.05.2016
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 17.09.2023 | Top

RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#417 von ex126 , 17.09.2023 20:46

Hallo,


der Speisewagen in grün Ep 4/5 Art. 17052 ist als Wiederauflage mit neuer Betriebsnummer auch ausgeliefert worden.
Unter Art. 17104 ist auch ein 4-Set in den Farben blau/rot geliefert worden.

Gruß
Stefan


ex126  
ex126
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 23.04.2011
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#418 von Outsider , 17.09.2023 21:21

Hi, ich habe gerade ein Bild gefunden, von einem gemischten Zug.

https://www.railjournal.com/infrastructu...se-line-speeds/

Es sieht so aus als wenn alles geht. Auch wenn ich in Moskau nur noch CI reine Züge gesehen habe.

Viele Grüße und allen viel Erfolg beim Erwerb.
Mario


———————————————————

Neues Projekt: Umbau Roco 02 0201 / 18 201, Licht, Sound und großer Lautsprecher
Wieder ein Umbau - 02 0201 / 18 201 - AC/DC Umbau, Reparatur Gegebkurbel, Licht und Sound

Sammelthread zum Thema HVLE und OHE-Spandau, für alle offen, stellt gern Eure Schmückstücke ein!
RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

Schaut mal rein. Ich freue mich.


 
Outsider
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert am: 24.05.2016
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#419 von trashmaster , 18.09.2023 09:35

Zitat von Outsider im Beitrag #416
Danke für den Hinweis Georg!! Sehr kollegial von dir!

Du schreibst es auch noch. Nur noch 1 mal vorhanden und ich Doofkopp warte bis nach dem Essen.

Aber das vierer Set war noch verfügbar.
Hat jemand Informationen, ob die Wagen auch mit grünem Speisewagen zusammen unterwegs waren? Hatte mal das Glück, den Grünen und roten „DR“ zu bekommen. Zu letzterem fehlt mir aber noch ein möglicher Zugverband. Hat da jemand Informationen zu dem Testwagen auf DDR Gebiet?

Ich hoffe, dass die Bestellung geklappt hat.

Tante Edit: Zwischenzeitlich war auch das vierer Set nicht mehr im Shop, aber gerade waren beide wieder bestellbar!!

Wer Interesse hat, sollte immer wieder reingucken, ich habe jetzt auch noch ein Set mit Speisewagen bestellt.

Ob es denn den Gepäckwagen noch mal geben wird?

Viele Grüße
Mario



Ja sieht so aus als würden immer wenn 10 Stk. verkauft sind wieder welche "nachgeschlichtet" werden. :D
Interessant ist, dass die Wagen noch bei kaum anderen Händlern aufgetaucht sind.

Und gab es den Gepäckwagen schon mal im aktuellen Design? Ich kenne den bisher nur in grün...


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.061
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 18.09.2023 | Top

RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#420 von Outsider , 18.09.2023 10:01

Hi Georg,

du kennst ihn in grün im Modell? Als Modell habe ich ihn noch nie gesehen, nur im Original. In grau habe ich ihn auch noch nicht gesehen, aber er soll auch für meinen grünen Zug sein.

Viele Grüße
Mario


———————————————————

Neues Projekt: Umbau Roco 02 0201 / 18 201, Licht, Sound und großer Lautsprecher
Wieder ein Umbau - 02 0201 / 18 201 - AC/DC Umbau, Reparatur Gegebkurbel, Licht und Sound

Sammelthread zum Thema HVLE und OHE-Spandau, für alle offen, stellt gern Eure Schmückstücke ein!
RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

Schaut mal rein. Ich freue mich.


 
Outsider
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert am: 24.05.2016
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#421 von trashmaster , 18.09.2023 17:02

Im Modell hat Heris einen grünen Gepäckwagen unter der Nummer 17051 angekündigt. Und einen grünen Postwagen unter 17061. Die Modelle habe ich bisher aber noch nirgendwo im Handel gesehen. Es gibt auch noch keine Serienfotos würde ich sagen.

In grau ist und war meines Wissens noch nichts angekündigt, ich hoffe aber noch sehr auf Post oder Gepäckwagen. Der fehlt in meiner (nach Eingang der Neubestellungen) sonst für mich vollständigen Tranissib-Garnitur.
Dann bin ich dem Zug aus meinen Fotos noch ein Stück näher (Zweites Foto, selber Thread etwas weiter vorne: RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0 (10) )


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.061
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#422 von kartusche , 18.09.2023 18:01

17051 habe ich seit nunmehr 8 Jahren beim Händler vorbestellt. Ob der noch kommt….?


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 15.04.2009


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#423 von Outsider , 18.09.2023 18:35

Hi Ralf,

genauso geht es mir auch.

Mal schauen. Die Hoffnung stirbt als letztes.
Jetzt erstmal die beiden Sets geliefert bekommen und dann freuen.

Viele Grüße
Mario


———————————————————

Neues Projekt: Umbau Roco 02 0201 / 18 201, Licht, Sound und großer Lautsprecher
Wieder ein Umbau - 02 0201 / 18 201 - AC/DC Umbau, Reparatur Gegebkurbel, Licht und Sound

Sammelthread zum Thema HVLE und OHE-Spandau, für alle offen, stellt gern Eure Schmückstücke ein!
RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

Schaut mal rein. Ich freue mich.


 
Outsider
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert am: 24.05.2016
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 18.09.2023 | Top

RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#424 von trashmaster , 18.09.2023 20:33

Zitat von kartusche im Beitrag #422
17051 habe ich seit nunmehr 8 Jahren beim Händler vorbestellt. Ob der noch kommt….?


Ich glaube wenn er noch kommt, dann jetzt. Es scheint ja eine größere Lieferung aus China eingetroffen zu sein mit Neuheiten der letzten paar Jahre. Das 4er Set 17060 war auch schon seit 2015 angekündigt...


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.061
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#425 von ex126 , 18.09.2023 20:44

Hallo Georg,

Herr Richthammer hat in dem Youtube Video vom 14.8.23 die Modelle vorgestellt die jetzt ausgeliefert werden. Da war der Gepäckwagen nicht dabei. Für den hab ich auch eine Vorbestellung laufen :-)

https://youtu.be/HMTssKqn9LE?feature=shared

Gruß
Stefan


trashmaster hat sich bedankt!
ex126  
ex126
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 23.04.2011
Spurweite H0
Stromart DC


   

Märklin 18.3 DRG ohne Sound?
ACME 52203, mintgrüner Packwagen - kurze Vorstellung und Vergleich

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz