RE: Meine neuen Anfänge Update 2017

#1 von harry-bahn , 06.03.2011 22:45

Hallo liebe Modellbahner

die Tage hatte ich mich ja schon vorgestellt. Anbei versuche ich nun mal ein paar Bilder von meinem " im Keller an der Wand entlang " System vorzustellen. Parallel dann noch mal 2 Bilder meiner goßen Ex-Anlage. Von den Anlagen vorher existieren nur wenige Bilder.
Wie schon in Vorstellung gesagt, damit ich nun erstmal überhaupt fahren konnte, ist das Prinzip (solange ich noch nicht auf´s Dachgeschoß gehe) folgendes.
Habe im Keller ein Büro, dort fahre ganz einfach um mich drum herum. Habe versucht erstmal wieder die kleinen Stücken etwas auszuschmücken. Dann habe ich die Sache etwas erweitert. 2 kleine Wanddurchbüche (Ausfahrt und Einfahrt in den Büroraum) bringen mich nun in den großen Teil des Kellers. Dort gibt es nun eine große Rundstrecke, die längste Seite ist ca. 8m lang.
An manchen stellen sind die Elemente herausnehmbar, zwecks Begehbarkeit des Kellers Auf dem einen Bild ist im hinteren Teil eine lange schwarze Strecke zu sehen, hier werde ich eine 3m lange Kastenbrücke erstellen. Eine Zeichnung der " an der Wand entlang Variante werde ich auch nochmal reinsetzen, einfach zum besseren Verständnis. ( nun erstmal ein paar Bilder )








Gruß Harry


Lange Reisezüge ab 8 Wagen sollten es schon sein

Mein YouTube Kanal : https://www.youtube.com/user/harrybahn


 
harry-bahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 03.03.2011
Ort: harry-bahn
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine neuen Anfänge Update 2017

#2 von harry-bahn , 13.10.2014 00:04

Hallo zusammen
erste Bilder nach 3 1/2 Jahren fernbleiben, die Kellerbahn ist mittlerweile zu einem Großprojekt geworden.





Die Entstehungsgeschichte seit 2011 bald auf weiteren Bildern

Gruß
Harry


Lange Reisezüge ab 8 Wagen sollten es schon sein

Mein YouTube Kanal : https://www.youtube.com/user/harrybahn


 
harry-bahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 03.03.2011
Ort: harry-bahn
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine neuen Anfänge Update 2017

#3 von harry-bahn , 22.01.2017 23:01

Hallo zusammen

werde nun endlich versuchen die Entstehungsgeschichte von 3 Jahren aufzuarbeiten.
Zuerst einmal Vergleichsbilder wie die Große Erweiterung der Kellerbahn aussah.

Ich hoffe mit den Bildern den Werdegang bis heute einigermaßen dokumentiert zu haben

der Trafo ist mittlerweile gegen digital ersetzt worden

Und weil es so schön aussieht nochmal Erinnerungs, sprich....Vergleichsbilder.

In diesem hinteren Bereich sollte die neu erweiterte Bahn entstehen








08.03.2015









hier noch Bilder wie der Berg entstand

Das Gerippe des Berges ist nun vollbracht. Stabil wie Sau.

Da können einige Kilos an Rotband drauf


Podest mit Luke kpl. fertig




Die Konstruktion






um die Größenverhältsnisse zu sehen, stehe ich mal im Berg.
Bin 1,77m ,
So kann ich später locker die Gleise drin verlegen.




Drahtgeflecht aufgebracht





Die Auflagen ( nachdem das Gitter mit Kleber versehen wurde),
aufgeweicht, zwecks besserer Geschmeidigkeit.




Dann Aufbringen der Unterlage



Jetzt nochmal das komplette Feld in Leim getränkt, damit der Gibs drauf kann (nach Trocknung des Leim´s)



Jetzt Gibs damit das Ding überhaupt erstmal ne Form und Stabilität hat



Jetzt mal die Einfahrt in den Berg.
Das hinterste Gleis wird als Abstellgleis fungieren und im Weinberg verschwunden sein. Es wird über die kpl. Länge der Neugestaltung gehen, so daß dort 3 Güterzüge hintereinander geparkt werden. ( Die Weinberge oder auch schrägen, werde ich so konstruieren, das es abnehmbar wird, sollte dort mal ein Problem auftauchen.



und nochmal 2 Bildchen, wie die Trassenführung unten am Berg ungefähr aussehen soll





















wie die Weinberge entstanden ( herausnehmbare Elemente )

































die Hintergründe

das Stadtmotiv wurde noch 10 cm höher gesetzt, und bekommt als unteren Abschluß über die gesammte länge eine Arcadenmauer.














und die Brücke





Die Bretter für die Hintergründe sind angekommen. 17.10.2013








Tapezieren







nun Ausschmückarbeiten

































die Autobahn wurde fertig gestellt










Dann wurde das Flußbett montiert, der Untergrund erstmal nur normal blau. Dann kommt wieder die Sandschicht drauf, und später die Orginale Farbe. Wie ich das Wasser gestalte , da bin ich noch mit meinen Versuchen zu gange.
Grundsätzlich weiß ich das die Rundungen des Flusses eigentlich zu scharf sind, da kann kein großer Elbkahn um die Ecke kommen, aber kleine Abstriche mache ich.

Hier nun ein paar Fortschrittsbilder.

Der Stoff für den Rundumvorhang



Der Weinreben Endspurt



Damit ist die Kurve dann auch fertig



Nun die Abstellgleis - arbeiten hinter den rausnehmbaren Elementen, und positionieren der Güterzüge










Der fertige Flußumlauf





und zu guter letzt hat der Große Berg wieder weitere 60 Bäume erhalten, was man aber kaum sieht. (siehe Markierung) Da werden wohl noch ein paar draufgehen.



auf dem Wasser hat sich einiges getan. Der Fluß ist nun (bis auf Uferdetails) fertig und das Schifffahrtsamt Hat freie Fahrt für den ersten Flußfrachter gegeben.

Am Boot selber müssen noch weitere Kleinigkeiten gemacht werden, wie Namensschilder usw. Das nächste Schiff (ein Ausflugsdampfer kann nun angegangen werden.




















Dann kam Schotter und Oberleitung


















Der Busbahnhof hat neue Reisende bekommen, die nun den Fernbus nehmen




Der Lidl Markt , hat eine kleine Fläche an den wöchentlichen Bauernmarkt vermietet, und hat einen Zaun bekommen.
Ebenso wurde ein Zaun entlang der Bahnanagen gesetzt. Der Wochenmarkt muß noch weiter farblich behandelt werden.


















Das Windrad, noch ein Weihnachtsgeschenk meiner Eltern , ( ist funktionsfähig ) sorgt nun für günstige Energie











und das Passgierschiff hat nun endlich Reisende bekommen





Details an der Autobahnbrücke entstanden

Nun die fertigen Montagen und schließlich wurde auch wieder der Verkehr auf der A 47495 nach Harrstadt wieder freigegeben
































Damit sind die Brückenbauarbeiten abgeschlossen,

dann die Umrüstung auf Digital















aus der Kapitainssicht





weitere Perspektiven












mal wieder ein paar Kleinigkeiten, so langsam wird die Kellerbahn mit Leben erfüllt.

Der kleine Flanierpark hat Bänke und Gäste bekommen, ebenso die ersten Einkäufer am Lidl Markt, hier müssen noch Einkaufswagen her.
Die Landstrasse ist um ein paar Bäume reicher geworden.










































Ich hoffe Euch nun einen Überblick über Harrys Kellerbahn gegeben zu haben.

anbei noch ein bißchen Wagen und Lokpark, was für die Kellerbahn zur Verfügung steht.

Hier mal das sogenannte Lager, sie stehen überall. ( Güterzüge usw. stehen in den Weinbergen geparkt ). Das Epoche 2 Regal ist oben im Haus.
Da kann die Auswahl schon mal dauern.



























Die Qual der Wahl

und als Einstimmung ein Video

https://youtu.be/Q7wArnLt5bM

Beste Grüße aus NRW
Harry






Gruß
Harry


Lange Reisezüge ab 8 Wagen sollten es schon sein

Mein YouTube Kanal : https://www.youtube.com/user/harrybahn


 
harry-bahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 03.03.2011
Ort: harry-bahn
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine neuen Anfänge Update 2017

#4 von aircooledrolf , 23.01.2017 13:28

hallo Harry
na da hat sich ja was getan in 3 jahren , muss man erst mal verdauen ,
mein Highlight bei dir : die atobahn mit dem Hintergrund sieht aus dem passenden winkel richtig gut aus !!!!!!
mach wieter so !

glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: Meine neuen Anfänge Update 2017

#5 von harry-bahn , 23.01.2017 17:59

Hallo Rolf
besten Dank für das Kompliment, es hat aber auch einige Zeit gedauert bis das passend war.

Gruß Harry


Lange Reisezüge ab 8 Wagen sollten es schon sein

Mein YouTube Kanal : https://www.youtube.com/user/harrybahn


 
harry-bahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 03.03.2011
Ort: harry-bahn
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine neuen Anfänge Update 2017

#6 von steve1964 , 29.01.2017 19:34

Wirklich ein Großprojekt, und dann noch so gut detailliert.
Die Zahl der erbrachten Arbeitsstunden dürfte im vierstelligen Bereich liegen.
Übrigens sehr geil der Übergang von der Autobahn zum Hintergrund.
Ja, man muß schon etwas tricksen für eine gute Tiefenwirkung, aber es lohnt sich ..
VG
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Meine neuen Anfänge Update 2017

#7 von harry-bahn , 29.01.2017 21:17

Hallo Steve

recht vielen Dank für das Kompliment, ja doch... da ist einiges an Stunden draufgegangen. Es sind am heutigen Stand noch viele kleine Dingezu erledigen, aber was sagt man, eine Bahn darf nicht fertig werden.

Gruß Harry


Lange Reisezüge ab 8 Wagen sollten es schon sein

Mein YouTube Kanal : https://www.youtube.com/user/harrybahn


 
harry-bahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 03.03.2011
Ort: harry-bahn
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine neuen Anfänge Update 2017

#8 von steve1964 , 30.01.2017 10:03

Tag Harry,
stimmt, alles andere wäre ja Stillstand ..
Ist bei dieser Größe schon ne Leistung,
daß man sich nicht im Detail verzettelt und dann evtl.
vor lauter Perfektion nie zu einem ansehbaren Anlagenergebnis kommt.
Aber diesen Spagat hast du ziemlich gut hinbekommen !
Irgendwann will man ja zwischendurch auch " einfach nur fahren " .
Frage :
Wie sichert man so einen gigantischen Schatz an Fahrzeugen -
500 sind ja doch schnell mal beieinander - gegen Einbruch / Diebstahl ?
Deren Wert geht ja in die -zigtausende !
Jetzt noch das Büro auslagern,
damit es wieder als Arbeitszimmer steuerlich absetzbar wird...
VG
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Meine neuen Anfänge Update 2017

#9 von Krautbert , 30.01.2017 14:59

Hallo Harry,
ich bin gerade mal deine Bilderflut runter- und wieder hochgescrollt ... Wahnsinn
Zu den Dimensionen deiner Anlage, egal ob Strecken, verdeckte Bereiche, Verkehrswege, Fuhrpark oder Berg, fällt mir nur ein: Think big!
Respekt, was du da gebaut hast Und ich schließe mich meinen Vorredner gerne an, was dein Autobahnmotiv betrifft: Aus der richtigen Perspektive ein echter Eyecatcher! Da schaue ich gerne mal wieder vorbei.


Meine kleine M-Gleis-Anlage: Bobschigghausen im Dunkelwald


 
Krautbert
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 14.01.2017


RE: Meine neuen Anfänge Update 2017

#10 von harry-bahn , 30.01.2017 19:36

Zitat

Frage :
Wie sichert man so einen gigantischen Schatz an Fahrzeugen -
500 sind ja doch schnell mal beieinander - gegen Einbruch / Diebstahl ?
Deren Wert geht ja in die -zigtausende !
VG
Steve
-



Hallo Steve, das Thema hatte ich schon in einem Nachbarforum, ist dort etwas ausgeartet, wieviel und welche Waffen man haben sollte, was man dann mit den netten Besuchern machen sollte usw. , das möchte ich nun hier in meinen Traed nicht nochmal haben.
Tatsache ist , niemand kennt bis heute meinen Standort ( bis auf eingeweite) , meine Sachen lasse ich mir in die Firma liefern, und ich bin tatsächlich derart abgesichert das ich nicht die geringste Befürchtung habe. Und natürlcih eine angepasste Versichrung ist ein muss.

Zitat

Hallo Harry,
ich bin gerade mal deine Bilderflut runter- und wieder hochgescrollt ... Wahnsinn
Zu den Dimensionen deiner Anlage, egal ob Strecken, verdeckte Bereiche, Verkehrswege, Fuhrpark oder Berg, fällt mir nur ein: Think big!
Respekt, was du da gebaut hast Und ich schließe mich meinen Vorredner gerne an, was dein Autobahnmotiv betrifft: Aus der richtigen Perspektive ein echter Eyecatcher! Da schaue ich gerne mal wieder vorbei.



Hallo Krautbert
vielen Dank für das Kompliment aber so schlimm ist es auch nicht, was ich eben gemacht habe , ich habe fast den ganzen Keller genutzt, wenn auch nur mit diesen 60er tiefen.
Eigentlich ist die ganze Bahn nur ein riesiger Kreis, wo bequem 2-3 Züge laufen können. Einen Schattenbahnhof habe ich bewusst nicht. Ich würde nur eine Bruchteil der Züge unterbringen können. Von daher stelle ich sie wöchentlich so zusammen, wie ich sie gerne hätte.

Gruß Harry


Lange Reisezüge ab 8 Wagen sollten es schon sein

Mein YouTube Kanal : https://www.youtube.com/user/harrybahn


 
harry-bahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 03.03.2011
Ort: harry-bahn
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine neuen Anfänge Update 2017

#11 von fl_dutch , 06.02.2017 03:56

Herrlich diese vielen Waggons und die Möglichkeit lange Züge fahren zu lassen. Ich finde du dürftest deine Videos auch gerne hier im Thread zeigen - die gehören ja zur Anlage dazu (aber bei YT hab ich ja bei dir erstmal ne Menge Material zu schauen)!


Nette Grüße
Jens

Hammeln - Hafen-Rangier-(Test)-Anlage
Neu: Hammeln v2 - Hafenbahnanlage Epoche VI - Langfristplanung


 
fl_dutch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 307
Registriert am: 13.04.2015
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine neuen Anfänge Update 2017

#12 von Unterberg , 06.02.2017 14:54

Hallo Harry

Schau mal bei dir rein. Gefällt mir gut deine Anlage und vorallem die Autobahn finde ich Top Auch die vielen Details passen sehr gut.
Zudem hast du ja einen extrem ...............................extrem grossen Fuhrpark.

FG Markus

Anlage Unterberg

viewtopic.php?f=64&t=140223

Kanal Unterberg

https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9XvdjZ9XXosg_9yqQ


Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Meine neuen Anfänge Update 2017

#13 von tobi_bahner , 06.02.2017 16:46

deine Anlage finde ich wirklich schön! Es ist eine richtige Modellbahn. Die kreativen Hintergründe und die weiterführung der Autobahn sind top.

Du hast eine schöne Anlage mit einfachen Mitteln gebaut. Keine komplizierte Streckenführung, aber eine schöne Landschaft, in der man den vielen vielen Zügen in deinen Vitrinen gerne zuschauen will



Viele Grüße


Lebe im Moment, freue dich auf die Zukunft


tobi_bahner  
tobi_bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 01.05.2016
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Meine neuen Anfänge Update 2017

#14 von harry-bahn , 06.02.2017 21:19

Hallo zusammen

erst einmal vielen Dank für die netten und tollen Komentare. Wie im Beitrag zuvor schon erwähnt, es ist für war eine einfache Streckenführung. Wie ich schon schrieb, im Grunde ist es ein riesen Kreis. Ich setzte meist jede Woche 2 Neue Züge auf, ( die dann Epochenmäßig passen versteht sich ). Klar , diverses Umfeld passt zwar nicht zur Epoche, evt Autos oder zum Beispiel der Lidl.

Aber mein Ziel war es von Anfang DB und DR Zeiten bis heute möglichst alle Epochenwagen und Loks zusammen zu bekommen. Das ist zu 90 % gelungen. Es fehlen aus bestimmten Epochen bestimmt noch diverse Modelle, aber so ist es schon ganz gut.

Beim fahren geniese ich dann die 2 Züge die aufgesetzt wurden, heißt ich will auch noch steuern und nicht per PC steuern lassen.

Gruß Harry


Lange Reisezüge ab 8 Wagen sollten es schon sein

Mein YouTube Kanal : https://www.youtube.com/user/harrybahn


 
harry-bahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 03.03.2011
Ort: harry-bahn
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine neuen Anfänge Update 2017

#15 von harry-bahn , 08.02.2017 22:28

Hallo zusammen

hier mal ein paar weitere Anlagenausschnitte die sich eher im vorderen Teil des Kellers befinden,

und aktuell ein Kultzug der diese Woche seine Runden fährt. Der legendäre 1983er Rheingold in der 9 teiligen Version, Modelle komplett ADE



und hier noch ein die besagten Bilder



mal davon abgesehen, gab´s aber auch schon mal Nachtaufnahmen von dem Stück





sollte ich mal vorne am Basteltisch sitzen habe ich den hinterenTeil ja nicht mehr im Blick
von daher eine Videoüberwachung




weiter kleine Detailbilder

der Schrottplatz und die angrenzenden Häuser











das wars mal wieder für heute

Gruß Harry


Lange Reisezüge ab 8 Wagen sollten es schon sein

Mein YouTube Kanal : https://www.youtube.com/user/harrybahn


 
harry-bahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 03.03.2011
Ort: harry-bahn
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine neuen Anfänge Update 2017

#16 von Pinball ( gelöscht ) , 09.02.2017 12:22

Hallöle

sehr interessante Anlage

Ich meine das ich Bilder schon aus dem HO Modellbahnforum kenne..
das mit der Autobahn ist der Hammer

Gruss
Patrick


Pinball

RE: Meine neuen Anfänge Update 2017

#17 von harry-bahn , 09.02.2017 12:48

Hallo Patrick
Besten Dank für das Autobahnkompliment,
Mit dem Parallelforum hast Du recht, ich war es aber dem Stummiforum schuldig, meinen vor Jahren begonnenden Tread endlich mal zu vervollständigen.
Und ich dachte mir, das ich alll meine Erfahrungen und sonstigen Bahninfos auch mal etwas breiter verteilen sollte

Gruß Harry


Lange Reisezüge ab 8 Wagen sollten es schon sein

Mein YouTube Kanal : https://www.youtube.com/user/harrybahn


 
harry-bahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 03.03.2011
Ort: harry-bahn
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine neuen Anfänge Update 2017

#18 von harry-bahn , 12.02.2017 13:43

Einen schönen Sonntag Euch allen

da die Rheingoldzüge eines meiner Lieblingsthemen sind, habe ich versucht, soweit es ging, alle Variationen zusammen zu bekommen.

Den " letzten " Rheingold , den 1983er habt Ihr nun gesehen. Ich fange heute mal mit den Grundwagen an, heißt ca. 80 Jahre zurück

Rheingold ca 1938 mit BR 01 , ( für 1928 fehlt die Dampflok ) aber zumindest sind die Wagen ´soweit die gleichen. Bei Anlagendetails möge man hier und da wegschauen, ich kann nicht immer umdekorieren. Habe schon versucht nicht gerade den Lidl mit drauf zu kriegen




Gruß Harry


Lange Reisezüge ab 8 Wagen sollten es schon sein

Mein YouTube Kanal : https://www.youtube.com/user/harrybahn


 
harry-bahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 03.03.2011
Ort: harry-bahn
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine neuen Anfänge Update 2017

#19 von harry-bahn , 13.02.2017 22:43

Hallo zusammen

momentan habe ich Rheingoldtage auf der Kellerbahn, hier gehts nun weiter,
die Kriegsjahre sind nun vorbei, und der Rheingold fängt langsam wieder an an zu leben, hier ca 1956 im nächsten Design mit V200

viel Spaß



Grüße Harry


Lange Reisezüge ab 8 Wagen sollten es schon sein

Mein YouTube Kanal : https://www.youtube.com/user/harrybahn


 
harry-bahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 03.03.2011
Ort: harry-bahn
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine neuen Anfänge Update 2017

#20 von Der Krümel , 15.02.2017 11:54

Zitat

Mit dem Parallelforum hast Du recht, ich war es aber dem Stummiforum schuldig, meinen vor Jahren begonnenden Tread endlich mal zu vervollständigen.
Und ich dachte mir, das ich alll meine Erfahrungen und sonstigen Bahninfos auch mal etwas breiter verteilen sollte


Recht so, Harry!
so habe ich Deine Aktivitäten auch mehr im Blick, da ich hier aktiver bin als im Nachbarforum.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.031
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Meine neuen Anfänge Update 2017

#21 von harry-bahn , 15.02.2017 20:36

[/quote]
Recht so, Harry!
so habe ich Deine Aktivitäten auch mehr im Blick, da ich hier aktiver bin als im Nachbarforum.
[/quote]

Hallo Hendrik, na dann schau schön zu was noch so kommt. Gruß Harry

So, nun geht es weiter, die nächste Rheingold Saga,



Gruß Harry


Lange Reisezüge ab 8 Wagen sollten es schon sein

Mein YouTube Kanal : https://www.youtube.com/user/harrybahn


 
harry-bahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 03.03.2011
Ort: harry-bahn
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine neuen Anfänge Update 2017

#22 von Vorarlberg-Express , 15.02.2017 21:12

Hallo,
eine schöne Anlage. Mich beeindruckt die Ausgestaltung und die gekonnte Hintergrundgestaltung, wie auch die "Thementage". In kleinszer Dimension kenne ich das auch, dass ich mir überlege, wie hat ein bestimmter Zug in Epoche 3, und wie in 4 ausgesehen, und könnte ich den auch nachstellen...




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Meine neuen Anfänge Update 2017

#23 von harry-bahn , 17.02.2017 19:22

Hallo Gerhard

mit dem Nachstellen, das macht schon Spaß, es werden Dir für sogenannte Orginalzüge immer wieder der eine oder andere Wagen fehlen. In Sachen Nachbilden von Originalen , gibt es unendlich Auswahl im Netz. Und sollte mal ein " siebter oder achter " Wagen fehlen, das war dieser eben defekt und was anderes musste her.

Gruß Harry


Lange Reisezüge ab 8 Wagen sollten es schon sein

Mein YouTube Kanal : https://www.youtube.com/user/harrybahn


 
harry-bahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 03.03.2011
Ort: harry-bahn
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine neuen Anfänge Update 2017

#24 von harry-bahn , 19.02.2017 20:31

Hallo zusammen

nun geht es weiter mit meinen Rheingoldwochen, direkt einmal die nächsten zwei ab 62 und ab 66

Rheingold ab 1962



und zum nächsten

Rheingold ab 1966




hoffe es hat Euch gefallen
Gruß Harry


Lange Reisezüge ab 8 Wagen sollten es schon sein

Mein YouTube Kanal : https://www.youtube.com/user/harrybahn


 
harry-bahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 03.03.2011
Ort: harry-bahn
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine neuen Anfänge Update 2017

#25 von harry-bahn , 24.02.2017 23:47

Hallo zusammen

nun auf Harrys Kellerbahn die nächste Kreation,
der Rheingold wird nun abgelößt und heißt nun TEE

hier mit einer 103 rote Schürze, und die Wagen dementsprechend diesmal auch alles rote Schürzen , mit Bar und Speisewagen



viel Spaß wünscht Euch Harry


Lange Reisezüge ab 8 Wagen sollten es schon sein

Mein YouTube Kanal : https://www.youtube.com/user/harrybahn


 
harry-bahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 03.03.2011
Ort: harry-bahn
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz