RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#151 von Dwimbor , 30.11.2011 13:19

Schoene ANchtaufnahmen. Woher kommt denn das gruene Licht links?


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#152 von ginowallo , 01.12.2011 11:11



Hallo Heiko,

ist das kitbashing oder ein Selbstbau ?

Günter


ginowallo  
ginowallo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 16.08.2008
Ort: Leverkusen / Köln
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung digital
Stromart DC, Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#153 von Lookmotive , 01.12.2011 17:37


Beste Grüße

Rüdiger

Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet


 
Lookmotive
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 30.08.2008
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#154 von diaramus , 03.12.2011 21:22

Hallo, Michael...

Das grüne Licht kommt durch die Auhagener Strasse aus Richtung Schreibtisch.

Günter: Deine Frage scheint durch Lookmotive beantwortet.

Lookmotive: Danke.

Gruß, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.006
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#155 von diaramus , 07.12.2011 22:24

Hallo, da draußen…

Aus aktuellem Anlass und weil mir das ganze „Weihnachtsgedödel“ jetzt schon auf den Keks bzw. Spekulatius geht, möchte ich meine häretisch-urbane Interpretation der Weihnachtsgeschichte darbieten:

Die „Engel“ der Verkündigung (mit so was Ähnlichem, wie eine Posaune)
Bild entfernt (keine Rechte)

Die eiligen drei Könige auf der Suche nach…ähm, nun ja, „Weihrauch und Myrrhe“
Bild entfernt (keine Rechte)

Der Feinmechaniker Josef und seine Maria (die allein erziehende Mutter von Christoph und ihre Hunde)
Bild entfernt (keine Rechte)

Josef an der „Krippe“ (am liebsten würde er das Kind mit dem Bade ausschütten!)
Bild entfernt (keine Rechte)

Der dicke, rotgewandete Mann gibt Geschenke
Bild entfernt (keine Rechte)


Kann man für so was vielleicht heute noch verbrannt werden?!

Nix für ungut…ketzerische Grüße von Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.006
Registriert am: 10.07.2011

zuletzt bearbeitet 26.04.2024 22:45 | Top

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#156 von tramway.at , 07.12.2011 22:46

hoho, der Weihnachtsmann schaut schon ganz myrrhisch Cool!


Servus aus Wien
Harald A. Jahn
www.tramway.at/modellbau


 
tramway.at
InterRegio (IR)
Beiträge: 138
Registriert am: 06.12.2008
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#157 von GottfriedW , 23.12.2011 18:46

Hallo Heiko,



Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#158 von diaramus , 24.12.2011 01:37

Hallo, Allen da draußen...

Gottfried... ich möchte mich herzlich für deine Weihnachtsgrüsse bedanken... bin sehr gerührt und fast mit Weihnachten versöhnt... Dein Name scheint gerade jetzt fast Programm.
Auch den Deinen eine geruhsame Zeit!

Ich war ja schon seit Geraumen hier nicht mehr tätig... aber, nicht untätig.

Durch meine Schnellschuss, die Grundplatte zu erweitern, fehlt mir (mehr oder weniger) ein ganzes Stadtviertel und auch das will langfristig illuminiert werden...

Soll heißen, dass ich noch einiges an Gebäuden installieren muß... momentan bin ich dabei, mit schon vorhandenen "Tetris" zu spielen, um herauszufiltern, wie was wann wo stehen kann.

Dabei wird es auf den ein oder anderen Selbstbau hinauslaufen (benötige als Gebäude z.B. ein "Vieleck")

Eine Problemfläche wurde logischerweise mit einem Amtsgebäude bebaut (Vorteil: muß bei nachts nicht beleuchtet werden, weil da abends sowieso Keiner ist!)

Anbei die (noch) aktuelle Version in Bildform:

Übersicht Ensemble
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Detail I
Bild entfernt (keine Rechte)

Detail II
Bild entfernt (keine Rechte)

Straße Richtung Amtsgericht
Bild entfernt (keine Rechte)

Amtsgericht I
Bild entfernt (keine Rechte)

Amtsgricht II
Bild entfernt (keine Rechte)


Das "Amtsgericht" trennt die Sichtachse und füllt aufgrund sener Fläche eine Stelle, die ansonsten mit midestens zwei Modellen gefüllte werden müßte.

soll auch erst mal reichen... bis demnächst, Heiko aus DO

Frohe Weihnacht und Guten Rutsch


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.006
Registriert am: 10.07.2011

zuletzt bearbeitet 26.04.2024 22:49 | Top

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#159 von Aachen98 ( gelöscht ) , 24.12.2011 09:56

Frohe Weihnachten an alle!

Besonders der erschaffer des Großdioramas, wünsche ich alles Gute zu Weihnachten...



Weihnachtliche Grüße, Kevin


Aachen98

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#160 von diaramus , 27.12.2011 21:05

Hallo, Kevin...

Erst mal vielen Dank für deine Wünsche... hoffe dein "Weihnachtsmann" war gnädig!

Deinen Selbstbau finde ich klasse... werde Details deiner "Fassadengestaltung" aufgreifen!

Liebe Grüße... Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.006
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#161 von Aachen98 ( gelöscht ) , 28.12.2011 11:59

Zitat von diaramus

Erst mal vielen Dank für deine Wünsche... hoffe dein "Weihnachtsmann" war gnädig!

Deinen Selbstbau finde ich klasse... werde Details deiner "Fassadengestaltung" aufgreifen!


Hallo Heiko!

Danke für das Lob und díe Anerkennung!
Der Weihnachtsmann war auch gnädig, er hat mir einen Belgischen
Schnellzugwagen bescheert:
Hoffe deiner war auch gnädig...

Die Verzierungen von dem Eckhaus auf dem Bild ist nur ausgedruckt,
das "Gesprayte" im Erdgeschoss wurde mit einem einfachen roten
Filzstift gemacht.
Allerdings habe ich auch Häuser bei denen die Verzierungen mit einfachen Pappstreifen und -Elementen verwirklicht wurden.
Mohammad Al Fathis´ Internetcafé:


Polizeiwache:


Die meisten Häuser haben auch reale Vorbilder...

Gruß Kevin


Aachen98

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#162 von diaramus , 28.12.2011 20:15

Hallo, Kevin...

Dein langsam wachsender Straßenzug ist richtig "schön geschmuddelt"...
ich habe da immer noch den "Reinlichkeitsgedanken"... vielleicht sollte man da einfach noch mutiger sein!

Außerdem hatte ich totalen Spaß an dem Klassikergag mit dem angeklebten "Bekleben Verboten"-Schild...

Da ich, wie bereits erwähnt, Selbstbauten vornehmen muß/will/möchte, werde ich mich mal mit dem Material Styrodur auseinandersetzen (bei Anlagenbau(?) habe ich einen interessanten Bericht entdeckt)...

Meinen ersten Selbstbau habe ich, vor vielen Monden, auch mit Pappe etc. gemacht, fand das Material aber eigentlich immer zu "störisch"...

Bin mal gespannt, ob leichtes, gut zu schneidendes Material eine Alternative bietet (vor allem, weil man auch Strukturen einprägen kann).

Was den Weihnachtsmann anbelangt: der kann mich mal!... mit dem bin ich fertig!

Gruß, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.006
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#163 von Toga , 03.01.2012 01:27

Hallo Heiko,

auch Dir wünsche ich ein frohes neues Jahr und viele gute Ideen die Du in's Modell umsetzt.
Aus welchen Teilen hast Du Dein Amtsgericht zusammengeschnippst? Es gefällt mir.
Ich hoffe auf neue schöne Bilder von Deiner Stadt.
Mein Hinterhof Projekt habe ich zugunsten meiner Industrieanlage verschoben. Der Ammi Importeur hat endlich nach Monaten neue Ware bekommen ( und alles Ausverkauft am gleichen Tag). Meine Ware habe ich fast alles bestellen können, so das ich meine Fabrik weiterbauen kann.

viele Grüße
Bernd


viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 510
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#164 von diaramus , 04.01.2012 21:56

Hallölli, Bernd...

Das "Amtsgericht" ist eigentlich das "Erich-Kästner-Gymnasium" von FALLER...bei meinem Moba-Dealer um 50% reduziert im Abverkauf (weil eigentlich nicht mehr im Programm)... da mußte ich einfach zuschlagen!
Habe nur die Farbgebung verändert... die Details (wie Regenrinnen, etc. muß ich noch dranfummeln, dito Gebrauchsspuren)
Werde demnächst mal die bisherigen "Neuzugänge" dokumentieren.

Zur Zeit muß ich noch zwei Häuser umbauen und die Umbau-Planung für eine weiteres fertigstellen... dummerweise im falschen Maßstab (1:1)... sehr zeitraubend das Ganze!

Deshalb werden die 1:87-Baustellen zurückstehen müssen.

Nichtsdestotrotz...

Grüße nach Ostholstein, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.006
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#165 von Toga , 15.01.2012 01:40

Hallo Heiko,

Diesen Bausatz habe ich nicht erkannt. Sieht gut aus! Danke für Deine Auskunft. Das ist mal eine neue Variation die man sonst nicht sieht.
Dein Zeitmangel kann ich vollkommen verstehen, man muß ja seine Brötchen verdienen. Aber dennoch warte ich auf neue Bilder die irgendwann wieder kommen.
Die Bilder von Kevin sind zwar intressant, aber meine Modellbauwelt ist idealisiert. Die harte Wirklichkeit sehe ich jeden Tag in meiner Arbeitswelt. Ich könnte mir vorstellen einige Elemente von Kevin in mein Diorama zu integrieren, jedoch nur als Blickfang. Mein Diorama ist halt eine Traumwelt.
Irgendwann wirst Du auch wieder Zeit haben uns mit neuen Bildern zu erfreuen. Bis dahin gute Geschäfte.

viele Grüße aus Ostholstein
Bernd


viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 510
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#166 von diaramus , 15.01.2012 04:01

Hallo, Bernd ...

Du scheinst ja auch ne ziemliche Nachteule zu sein!

Ich hatte ja versprochen, die Neuzugänge vorzustellen... mir fehlte die ganze Zeit eine zündende Idee für das Eckhaus und als ich vor kurzen zu Fuß in die Stadt ging, bin ich an einem Laden vorbeigekommen, in dem Unmengen aufgespießter Köpfe ausgestellt waren...

Aber lange Rede, kurzer Sinn... folgend Fotos meiner Tages- und Nachtgleiche:

Die bisherigen fast fertigen Neuzugänge

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Der Friseur mit dem "Zweithaarstudio" (was für ein Wort)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

jetzt habe ich sogar eine Polizeistation

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Die Rückseite bleibt weiterhin "Amtsgericht" (da fehlen aber noch Details)

Bei der Ausgestaltung des Friseursalon isses wieder mit mir durchgegangen!

Möbel/Regale mußten gebaut werden, Tapete und Fliesen ausgewählt werden, Perückenbüsten bzw. Köpfe vorbereitet werden, und, und, und...

Als ich dann anfing Haarspraydosen zu basteln, habe ich es dann doch mal gut sein lassen... sonst holt man mich doch noch mal eines Tages ab!

Parallel überlege ich, wie man Pfützen darstellen kann (!?)

Nu is auch erst mal gut... filigrane Grüße, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.006
Registriert am: 10.07.2011

zuletzt bearbeitet 26.04.2024 22:57 | Top

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#167 von K - Münchinger ( gelöscht ) , 15.01.2012 12:55

Hallo Heiko aus DO,

Toll deine Detailverliebtheit. Ganz nach meinem Geschmack. Werde das auf jeden Fall weiter verfolgen.
Haarspraydosen : ,....warum nicht : Bei Deinen Bildern würde man die schon erkennen.
Andere lassen Hunde pinkeln

Zu den Pfützen: probier doch mal Windowcolor "farblos"

Mach weiter so und viel Spaß

Es grüßt aus dem Strohgäu Oliver


K - Münchinger

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#168 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 15.01.2012 13:51

Hallo Heiko!

Erstklassige Arbeit,da ich beruflich öfter in DO zu tun hatte ,kann ich nur sagen das du dieses gewisse
Großstadtflair super getroffen hast.Besser geht es nicht.


P.s den Kirchturm würde ich noch anstrahlen ,kommt dann auch bei den Nachtfotos besser zur Geltung,ist
aber Geschmackssache

Gruß Ferdi


SauerlandFerdi

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#169 von Aachen98 ( gelöscht ) , 15.01.2012 14:00

Hallo Bernd,

Zitat von Toga
Die Bilder von Kevin sind zwar intressant, aber meine Modellbauwelt ist idealisiert. Die harte Wirklichkeit sehe ich jeden Tag in meiner Arbeitswelt. Ich könnte mir vorstellen einige Elemente von Kevin in mein Diorama zu integrieren, jedoch nur als Blickfang. Mein Diorama ist halt eine Traumwelt.


Danke fürs interesse.
Mein Anlagenthema befasst sich ja mit Belgien und da muss man sich am Vorbild orientieren.
Hier mal was aus Lüttich: ( Nahe Rue de la Régence/Place Cokerill)



Man sieht es ist nicht grad die sauberste Gegend.
Obwohl das ganze auch seinen Reiz haben kann.



Ich finde jeder sollte seine Anlage oder sein Diorama so gestalten wie er will.

Bis dahin noch viel Spaß und Grüße,
Kevin


Aachen98

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#170 von Dirk aus Duesseldorf , 15.01.2012 14:42

Heiko...uns holen sie irgendwann noch Alle ab.......
Du bastelst Haarspraydosen im Friseursalon, Indusi verliebt sich in den Wasserwagen für sein Milchvieh, peterling wird zum Regenfallrohrvirtuosen, Ralf Büker zelebriert seinen Ölfleck auf der Landstrasse und, und und..die Liste ließe sich leicht verlängern...ich brauche unbedingt `ne fast unsichtbare Wendeltreppe und Spannwerke in meinem Stellwerk....keine Sorge..das is´einfach nur Modellbahnhobby...ganz normal bekloppt eben...!

Deine Stadtteilperspektiven sind spitze...besonders diese geteilte Strasse kommt super. Mir wären bloß die Leuchten zu modern und eher für eine Hauptverkehrsader, als eine Stadtteilstrasse passend, aber das ist reine Geschmacksache und es lebe die Indiviudualität!

Wieso leuchtet´s in der Auhagenerstrasse eigentlich so grün? Sind da "die BORG" gelandet und assimilieren gerade preiserliche Lebensformen?

Hab mich ja länger nicht geäussert bei Dir...aber heute musst das mal wieder raus..also nur weiter so! Freu mich auf die nächsten Einblicke bei Dir!

Besten Gruß,
Dirk


Hier geht's zu meiner Dauerbaustelle (keine Aktivitäten seit März 2021 !) - Klick aufs Bild:
Meine Spur 0 Aktivitäten finden sich als Baubericht im Spur Null Forum unter "Rheinische Celluloidwerke AG `goes´ Hafenbahn"


 
Dirk aus Duesseldorf
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Düsseldorf
Spurweite H0, 0
Stromart AC, DC, Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#171 von Aachen98 ( gelöscht ) , 15.01.2012 14:49

Zitat von Dirk aus Duesseldorf
Wieso leuchtet´s in der Auhagenerstrasse eigentlich so grün? Sind da "die BORG" gelandet und assimilieren gerade preiserliche Lebensformen?



Das wurde scon gefragt und beantwortet:

Zitat von diaramus

Das grüne Licht kommt durch die Auhagener Strasse aus Richtung Schreibtisch.



Aachen98

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#172 von Dirk aus Duesseldorf , 15.01.2012 14:56

Zitat von Aachen98

Zitat von Dirk aus Duesseldorf
Wieso leuchtet´s in der Auhagenerstrasse eigentlich so grün? Sind da "die BORG" gelandet und assimilieren gerade preiserliche Lebensformen?



Das wurde scon gefragt und beantwortet:

Zitat von diaramus

Das grüne Licht kommt durch die Auhagener Strasse aus Richtung Schreibtisch.





Hallo Aachen98,

ah sorry...das es vom Schreibtisch kommt hab ich überlesen...danke für die Info!

Grüße,
Dirk


Hier geht's zu meiner Dauerbaustelle (keine Aktivitäten seit März 2021 !) - Klick aufs Bild:
Meine Spur 0 Aktivitäten finden sich als Baubericht im Spur Null Forum unter "Rheinische Celluloidwerke AG `goes´ Hafenbahn"


 
Dirk aus Duesseldorf
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Düsseldorf
Spurweite H0, 0
Stromart AC, DC, Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#173 von Aachen98 ( gelöscht ) , 15.01.2012 15:14

Zitat von Dirk aus Duesseldorf


...danke für die Info!



Kein Thema.

Gruß Kevin


Aachen98

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#174 von diaramus , 15.01.2012 15:34

Hallo Zusammen...

Der Turm steht auf dem Diorama eher frei und wir langfristig von Straßenlaternen "umzingelt"... der wird nicht angestrahlt, aber vorraussichtlich die Türme der Stadtkirche...

Das grüne Licht fällt mir bei der Bearbeitung der Bilder auch manchmal extrem ins Auge, vermute, dass das durch die Kameraeinstellungen zum Teil verstärkt wird...
die gleiche Ansicht aus einer leicht verschobenen Position verändert die Farbgebung wiederrum komplett.

Dirk, Bring mich mit dem BORG nicht noch auf krumme Ideen!

Dlie Straßenlampen sind in der Tat etwas moderner ausgeprägt... wollte eigentlich die "klassischen" Peitschlampen haben (1. paßt besser zu meiner Epoche, 2. bekommt man günstiger)
Nachdem ich mir die aber im Modell-Original angeschaut habe, mußte ich mich dagegen entscheiden... die sind mir einfach zu "wuchtig"...

Meine Vermutung: man benutzt vom Hersteller die alten Rohlinge mit den kleinen Glühbirnchen und ersetzt diese nunmehr durch LEDs und das war`s!
Die Wuchtigkeit bleibt bestehen... hier wäre meines Erachtens Modellpflege angebracht.

Nichtsdestotrotz werden meine vorhandenen Lampen vom Hersteller in die Epoche IV-V einsortiert (meine Kommunalverwaltung hat sehr frühzeitig in modernste Beleuchtungstechnik investiert).
Ich finde, ein Kompromiss, den ich durchaus eingehen kann.

bis hierhin, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.006
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#175 von Toga , 16.01.2012 00:26

Hallo Heiko,

Deine Ideen und die UMSETZUNG finde ich erste Klasse. Deine wahl der Tapeten ist schon super.
Der Rest natürlich ebenfalls. So ein Frisörsalon könnte mich auch reizen... aber alles zu seiner Zeit.
Für Außenstehende haben Modellbauer die so detailiert gestalten sowieso ein Schaden. Das sollte uns aber nicht beeindrucken. Dennoch stehen die selbigen gebannt vor den Modellen. Wie Dirk schon schrieb, sie werden uns noch alle abholen
Stellst Du Deine transparente Werbeaufschrift auf den Scheiben selber her? Und wenn, wie?

viele Grüße aus Ostholstein
Bernd


viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 510
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


   

HochofeN aus dem 3D Drucker und Lasercutter
[N] Fotodiorama Bahnbetriebswerk

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz